1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

  1. Ach, das wird doch immer gesagt @SolKutTeR , aber jeder hat, wenn überhaupt, andere Vorstellungen und absolut keinen Einfluss auf die Spielentwicklung. Ist immer noch das einzige Spiel in VR, das ich immer gerne spiele. Freue mich auf jede Verbesserung im Spiel und lass die Meckertanten, Meckertanten sein :LOL:.
     
  2. Mit Gal Net und Community Events hätte man schon die nötigen Tools, um immer wieder mal etwas Story ins Spiel zu bringen und die Spieler etwas zu leiten.
    Ich finde es im Moment schwierig dass man viele Inhalte nur zu sehen bekommt, wenn man sich außerhalb vom Spiel im Netz informiert. Die Generation-Ships, die "Guardians" Ruinen, Thargioden oder die Kampf/Absturzstellen , kann ein Spieler selbst in mehreren 10.000 Spielstunden nicht finden. Es macht Sinn, dass die Menschheit zusammen agieren muss um die Mysterien zu finden, aber gerade sowas könnte man regelmäßig mit Gal Net und Events inGame in kleine Storys verpacken.

    Naja, so sind wir Spieler. Wir kommen immer auf solche unsinnigen Ideen ;)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Also ich nicht ;) - habe auch das Problem nicht verstanden mit den POI. Ich find´ das cool, wenn jemand etwas im Spiel entdeckt hat, das andere noch nicht entdeckt haben - das hat eine ganz andere Qualität, als ein Spiel, das für alle exakt gleich aussieht.

    Aber von dem letzten Thargoiden Update war ich echt enttäuscht. Das haben die so groß angekündigt und sich dabei was zurechtfantasiert und dann nur Pfeiffendeckel :ROFLMAO:.
    Das neue Beyond Update finde ich viel besser, es kümmert sich um die Spielmechaniken, macht wirklich etwas besser und auch die Planeten schöner. Hast Du schon in die Beta reingeschaut? Ich finde es sieht mit jedem Patch besser aus in VR.
    Das ganze Geseiere und Gebashe wegen einem Computerspiel - EINEM SPIEL - nervt mich nur noch ab. Soll´n sie´s doch lassen, wenn es sie unzufrieden macht, alles andere grenzt doch schon an pathologischem Verhalten. Ich spiele, wenn ich Zeit habe und Spaß dran habe.:)
     
  4. naja...ne Beta ist schon der richtige Zeitpunkt was zu bemängeln und zu bemäkeln, jetzt wird da ja gerade dran rumgeschraubt.
     
  5. Ein wirkliches rummoser war es ja nicht von mir, zumindest war das nicht beabsichtigt @VRIL ;).
    Nur teilweise bleibt mir nur der Explorer Aspekt (wenn dieser auch ungemein gut ist, aber auch ungenutzte Potenzial enthält), da ich an der Grind Mechanik von Elite schnell die Lust verliere. Man sollte Elite meiner Meinung erst mal dahingehen verbessern, dass man wie DiDi es schon sagte, man nicht auf die Technik des 21. Jahrhundert angewiesen ist. :notworthy: (Lore/Handelsrouten etc. pp.)

    Übrigens Nordstern LP, will wieder aktiv Newsvideos von Elite bereitstellen, hier das erste seit langer Zeit: (y)




    [Edit]
    Ist da was dran..?
    Das wenn man seinen Account in der Beta löscht und quasi bei Null beginnt, dass man mit 100 Millionen Credits im "Wyrd System" startet und sich in der ansässigen Station alle Schiffe sowie alle Module wie auf "Sinatra Desra" befindet, sowie die neuen Händler und Ingenieure alle Upgrades besitzen?
    Da es ja einen Vipe gibt sollte es keine Probleme geben, vielleicht ein kleiner Anreiz für Leute mit wenig Credits, die die neue Mechanik testen wollen. ;)
     
    #2415 SolKutTeR, 28. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2018
    Cmdr.ECO gefällt das.
  6. @SolKutTeR
    hatte es ja gar nicht als rummosern verstanden :). Im Frontier Forum lese ich das mit dem "riesen Potenzial" schon seit Jahren - es ist schon fast zum Klischee geworden, das wie ein ausgelutschtes Kaugummi von Mund zu Mund getragen wird. Sicherlich war es anfangs durchaus positiv gemeint, ist aber mittlerweile bei Benutzung von der Verachtung unterfüttert, um die allein es bei sehr vielen Beiträgen im Frontier Forum geht.
    Finde es erschreckend, bei wie vielen Menschen, die in Internet Foren posten, sich alles immer nur um Verachtung zu drehen scheint.

    Wenn ich ehrlich bin, mag ich in diesem Forum schon sehr, dass es nicht die bestimmende Umgangsform ist, aber daraufhin muss ich mich hin und wieder auch selbst überprüfen. :rolleyes:

    Wünsche Dir einen guten Start in die Woche! (y)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Stimmt es, dass das neue Beta Update die Tastenconfig zerschießt und mit Backup nicht wiederherstellbar ist?

    Hab's nun auch mal geschafft in die Beta rein zuschauen... :whistle:

    Also Probleme mit der Tastenconfig gab es glücklicherweise nicht, auch das man im "Wyrd System" startet, wo alle Module und Schiffe vorhanden sind stimmt.
    Dazu mal eine Frage; War das bisher in jeder Beta so, dass man alle Schiffe unabhängig des Ranges beziehen kann?
    (Wenn die Finanzen stimmen.)

    Allgemein recht Positiver Eindruck der Entwicklungsstand von 3.0! (y)
    Viele Positive Aspekte, z.B. die Soundkulisse der Maschine wurde scheinbar auch leicht geändert, hab ich das Gefühl, blubbern der Maschine etc.
    Besonders der Sound der "Alliance Chieftain" hat es mir angetan, beim ersten Boosten dachte ich der Antrieb fliegt mir um die Ohren. :eek::ROFLMAO:
    Auch das Flugverhalten mit den asynchronen Schubdüsen ist recht anders, gegenüber der Standarttriebwerke der anderen Schiffe.
     
    #2418 SolKutTeR, 30. Januar 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2018
  8. Jau, war schon immer der Fall. Und ein wenig günstiger waren/sind sie auch. So kann man sich schon mal anschauen auf was man so sparen möchte ;)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Ich habe ED mal vor einer Weile gekauft zum ausprobieren, habe allerdings keine Lust gehabt extra dafür auch nen gescheiten Joystick/Hotas zu kaufen. Mit dem Playstation Controller liess sich das nicht wirklich gut spielen, da man trotzdem noch einige Tasten immer zusätzlich brauchte. Nun habe ich mittlerweile aber einen Steam Controller mit dem da ja einiges mehr möglich sein sollte wenn man ihn richtig konfiguriert. Hat jemand von euch damit Erfahrung und evtl. eine Beispielkonfiguration? Habe mich damit bis jetzt noch nicht ausführlich beschäftigt, aber wenn ihr meint das liesse sich relativ gut damit spielen, dann würde ich evtl. mal etwas Zeit investieren um die Steuerung auszutüfteln.