1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

  1. Erfahrung habe ich nicht, jedoch habe ich auf Reddit folgende Config gefunden, vielleicht kann man sich an diese ja richten?
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    nullptr gefällt das.
  2. Werd ich mir mal angucken, danke. Hatte schon ähnliche Schemata gefunden. Das Problem ist dass ich noch gar nicht weiss welche Funktionen man so alle braucht, hab es bis auf die ersten paar Tutorials noch nicht wirklich gespielt.
     
  3. Ging mir damals ähnlich bei dem HOTAS Setup, spätestens wenn man die Versicherungssumme aufbringen muss, weiß man, was man noch an Keybindings braucht. :whistle: ;)
    Alle erdenklichen Keybinds, bekommt man eh nicht auf ein HOTAS oder Gamepad, Teilweise braucht man die Tastatur auch um Systeme finden zu können.
     
  4. die Schemas kriegt mann ja auch über die interne Community funktion, allerdings habe ich mal den Controller versucht damit zu benutzen, und das ding nach 5 min in die Ecke gefeuert. Gegen VR+Hotas stinkt nix an...
     
  5. Stimme ich zu, dafür das ich das HOTAS damals nur für Elite geholt habe, hat es sich jedenfalls mehr als gelohnt. (y)
    Jedoch würde ich das auch über das damals angeschaffte Lenkrad für ETS/pCars behaupten. :notworthy:
     
    axacuatl gefällt das.
  6. Klar wenn man nen Stick gewohnt ist und dann nen Controller testet wird einen das nicht umhauen. Aber ich bin ja noch keine andere Steuerung gewohnt, vielleicht besteht Hoffnung.
     
  7. Es ist immer das gleiche. Irgendwann wirst auch du es einsehen. ^^;)
     
  8. Ich verwende rechts "Joystick+Maus" und links "Tastatur" und das von Anfang an, bis jetzt ohne Probleme. (y)
    und nebenbei der Youtuber "ALP" spielt nur mit Maus und Tastatur und es funzt auch. weiß du ja, wo ein willi....:p
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. nur mal so als Anmerkung: Man kann das Spiel auch sehr gut mit dem XBox-Controller spielen. Dank der genialen Mehrfachbelegung von YXBA mit den 4-Wegetasten (16 Möglichkeiten) + 2 Trigger + 2 Schultertasten + 2 Sticks die gleichzeitig gedrückt werden können + 2x System-Tasten sind das -> 24 Knöpfe und 2 Achsen. Damit braucht man auch keine Tastatur mehr.
     
  10. Ich habs jetzt erstmal mit der offiziellen Steam-Controller Belegung von Frontier Games probiert. Habe nochmal ganz von vorne angefangen. Die ersten 3 Tutorials liessen sich gut spielen. Morgen probiere ich weiter.