Eben gelesen das EVE mit dem Release von CV1 erscheinen soll... wenn das stimmt kotze ich voll ab... glaube bis dahin hält mich diese billige Star Wars Todesstern Demo nicht über Wasser.
Ich kann dir zumindest mal sagen, dass sich das Spiel + Controller + Voice Attack (In etwa ~100€) mich auch ohne die Occulus sehr unterhält und sich für mich der Kauf gelohnt hat.
Jau, du hast aber auch deutlich mehr Zeit als ich zum zocken Bei 100 EUR All-In ist das auch ein HOTAS Controller mit dem ich nicht zocken möchte. Ich muss mich also Fragen: "Will ich 150+ EUR ausgeben für Zubehör und Game, welches ich neben den ganzen anderen coolen Sachen maximal 3 Stunden die Woche zocken werde" Bei nem Online Gamer wie Elite, welches dich gnadenlos bestraft wenn du ne Woche oder zwei nicht online bist, ist mein persönliches Ergebnis ein ganz klares "Nein willst du nicht" Leider... Manchmal vermisse ich die alten Zeiten wo ich mir 7 Tage die Woche, an jedem Abend ab 19:00 Uhr bis Morgens um 03:00 den Arsch abgezockt habe.
Das kann ich so aber auch nicht Um hier mal Studentenehre zu Verteidigen - immerhin arbeite ich nebenbei noch fürs Rote Kreuz und schreibe für die VR Nerds und all das neben dem Studium - ich wünschte auch ich hätte mehr Zeit, aber mit eigener Wohnung ist das so einfach auch nicht - selbst als Student
Wie ist denn die Steuerung mit dem Hotas? Ich habe Star Citizen mit allem versucht zu spielen, aber Hotas war das unangenehmste, zumindest ohne DK2. Joystick Steuerung ist einfach zu unpräzise. Dass EVE: Valkyrie eine CV1 Launch Titel wird ist ja schon eine Weile bekannt. Habe ich mich auch schon drüber geärgert und ich fürchte, dass es vorher keine bzw. nur wenige Beta Zugänge geben wird. Als damals Dust in Beta ging gab es Keys für Eve Online Spieler, ich weiß gar nicht mehr, ob nur für aktive Subscriber oder alle. Wäre vielleicht ein Grund meinen Account mal wieder zu reaktivieren. @VideoGameDad: Ich finde für soche investitionsfragen kann man eine ziemlich leichte Rechnung aufstellen. Wie viel Geld gibt man sonst im Schnitt für eine Stunde Vergnügen aus? Ich rechne immer gerne in Kino Einheiten, klar sind auf den ersten Blick 200€ viel Geld, aber 3 Stunden die Woche sind eigentlich gar nicht so wenig. Einmal ins Kino gehen kostet mich im Schnitt 15€ bei zwei Stunden Unterhaltung, ich finde das sollte man sich immer wieder vor Augen Halten wenn man sich über solche Investitionen ärgert oder sie gleich ablehnt. Zumal du mit dem Hotas einen Mehrwert hast, den du auch anderweitig einsetzen oder wieder verkaufen kannst.
Naja das mit den Kosten pro Stunde hinkt aber auch, eine Stunde im Park mit guten Freunden und einem Bier, 2 €. Ich hab mir Elite Dangerous auch geholt und hab gemerkt das ich es als VR Experience mag, als Spiel ist es aber nicht mein Ding. Erneut würde ich es mir nicht kaufen, zumindest nicht für 100 + €.
Die Investitionsrechnung ist natürlich absolut korrekt. Kinoeinheiten sind die beste Wahl. Hin und wieder rechne ich auch in BluRay-Einheiten, was fast auf das Gleiche hinaus läuft. Es geht eher um meinen inneren Interessenkonflikt. Weniger um die Investition in Euro. 200 EUR sind 4 Vollpreis Spiele zum Release. Blicke ich auf die bald erscheinende Masse an AAA-Games, würde ich zum aktuellen Zeitpunkt mein Geld lieber dort investieren. Aktuell ist das Thema Space-Shooter für mich wie gesagt noch nicht so präsent, dass ich hier Tätig werden will. Da gibt es genug andere Dinge, welche ich mir vorher kaufen will. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen, habe mich aber wie so oft ein wenig in meiner Argumentation verrannt
Heute kommt noch ein Hotfix 2.01. SC hab ich noch nicht wirklich gespielt obwohl ich könnte, aber HOTAS und unpräzise? Da muss man schon sehr Grobmotoriker sein um so etwas zu sagen.
Gerade bei schnellen Dogfights habe ich, zumnidest in SC, eine stark gestaffelte Präzision beim, zielen.. Maus > Controller > Joystick. Mein Traum Setup ist noch immer linke Hand am Joystick und rechte an der Maus zum zielen Aber das ist wohl mein Effizienzdenken und hat weniger mit Realismus und Spielspaß zu tun.
Das stimmt ganz sicher, denn zur CV1 braucht es auch ein paar Vollblut-VR AAA Titel, alles andere wäre ein schlechter Schachzug. Das neue DOOM wird ja laut Onkel Carmack auch voll VR tauglich sein und höchstwahrscheinlich auch mit der CV1 das Licht der Welt erblicken.