1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

  1. [Imperial Cutter] [+1]
    M: 2F/G Multi-cannon [+1]
    M: 2F/G Multi-cannon [+1]
    M: 2F/G Multi-cannon [+1]
    M: 2F/G Multi-cannon [+1]
    L: 3C/G Multi-cannon [+1]
    L: 3C/G Beam Laser [+1]
    H: 4A/G Beam Laser [+1]
    U: 0I Heat Sink Launcher [+1]
    U: 0I Heat Sink Launcher [-1]
    U: 0A Shield Booster [+1]
    U: 0A Shield Booster [+1]
    U: 0A Shield Booster [+1]
    U: 0A Shield Booster [+1]
    U: 0A Shield Booster [+1]
    U: 0A Shield Booster [+1]
    BH: 1C Lightweight Alloy
    PP: 8A Power Plant
    TH: 8A Thrusters [+1]
    FD: 7A Frame Shift Drive [-1]
    LS: 7D Life Support [+1]
    PD: 7A Power Distributor [+1]
    SS: 7D Sensors [+1]
    FT: 6C Fuel Tank (Cap: 64)
    MC: 5A Shield Cell Bank [-1]
    MC: 5A Shield Cell Bank [+1]
    8: 8A Shield Generator [+1]
    8: 8E Cargo Rack (Cap: 256)
    6: 6A Fuel Scoop [-1]
    6: 6D Fighter Hangar [+1]
    6: 6E Cargo Rack (Cap: 64)
    5: 5E Cargo Rack (Cap: 32)
    5: 5C Fuel Tank (Cap: 32)
    4: 4A Auto Field-Maintenance Unit [-1]
    3: 3A Collector Limpet Controller [+1]

    http://www.edshipyard.com/#/L=B0_0,...7iM87iM0,7XQ00DI052281tO00AA008c0Bcg00M285Sc0
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  2. Berechtigte Frage von ObsidianAnt: Hat ED ein Content Problem? und für mich Persönlich muss ich leider sagen,... ja.
    Hier wurde das Thema bereits 2015 im Frontier Forum angesprochen.



    Wie sind eure Meinungen zu dem Thema?
     
  3. Ich will mal ehrlich sein. Ich hab gar keine Ahnung von Bluprints. Ich weiß auch nicht wo man die herbekommt. Ist mir viel zu kompliziert.
    Ich transportiere Waren von A nach B. Ich sammele Kopfgeld. Ich mache manchmal etwas Mining. Ich kämpfe manchmal in Kampfgebieten.

    Trading habe ich früher auch gerne gemacht. Aber die Website wo man die Trading Routen angezeigt bekommen hat ist down, also mache ich das jetzt halt nicht mehr. Das ingame Trading System ist mir viel zu kompliziert. Ich wüsste gar nicht wo ich da anfangen soll.

    Meistens wenn Grimmy, hier im Forum, davon erzälhlt was er gerade macht verstehe ich nur Bahnhof.

    Mir ist nur aufgefallen, dass die Belohnungen echt mies geworden sind. Ich meine ich bin jetzt Admiral und König. Ich bin als Explorer Elite und im Handelsrang auch Elite. Im Kampfrang bin ich "erst" 80% gefährlich. Da habe ich doch keine Lust Missionen für 600.000 Credits zu machen, wo ich früher, als ich noch nicht fast überall Elite war 5 oder bis zu 20 Millionen Credits bekommen habe.

    Ich weiß nicht ob ihr das unter repetitiv versteht, oder wie das Wort heißt. Ich nenne es mitlerweile "Englischen Humor" nur, dass man nicht darüber lachen kann. Bespielweise die 37 Millionen Versicherungssumme für meine Cutter wieder reinzuarbeiten macht keinen Spaß mehr. Wenn es mehr rückwärts geht als Vorwärts fehlt selbst mit bald die Motivation noch weiter zu machen.

    Sorry ich hätte normalerweise nicht gejammert, aber wenn man schon gefragt wird.....
     
  4. So geht es mir auch, da ich z.B. kein Kämpfer bin, fällt gefühlt 70% Grinding und Content für mich weg. (Waffenupgrades usw.)
    Aber selbst in dieser Ausgangssituation ist der Grindfaktor einfach nur langweilig.

    Nicht das ich falsch verstanden werde, ich habe nichts gegen Grind, aber dann möchte ich wenigstens in einem kleinen Teil unterhalten werden. Abgesehen von den gelegentlichen Interdictions die einfach nur nerven. Die Spielwiese ist so groß, aber auch so leer/Tot und zu sehr 1970ger Jahre. Ich mein man spielt im Jahr 3303?, braucht aber die Technik aus 2018 um lukrative Routen zu finden? Jeweils nur drei bekannte Rasse in der Milchstraße, wo eine schon Ausgestorben ist?, ziemliche Platzverschwendung wenn ihr mich fragt. Alle Schiffshersteller nutzen die gleiche HUD Anzeige? Alles nur Kleinigkeiten und ich persöhnlich könnte noch mehr nennen, aber diese Summieren sich von Jahr zu Jahr. Und wo ist mein Radio/TV/SubraumMediathek Modul oder das Start/Lande Modul. :(

    Man könnte mit dem vorhandenen Unterbau soviel anstellen und erweitern/erreichen, aber gefühlt wurde die Entwicklung seit Horizon gestoppt und gefühlt alles nur auf Kampf ausgelegt. Frontier verliert wichtige Zeit gegenüber Star Citizen wie ich finde.

    Jedoch die Atmosphäre welche ED versprüht, ist in VR unbeschreiblich. [​IMG]
     
    axacuatl und Cmdr.ECO gefällt das.
  5. Was heißt die Verlieren Zeit? Die Kuh ist doch schon gemolken, aus den Eutern fließt nur noch wenig Milch.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Das ist halt die Krux mit Elite - es ist sehr stark in der Basis-Atmossphäre, der Spielmechanik, es vermittelt mir glaubhaft das Gefühl, im Raumschiff zu hocken und durch die Galaxis zu schippern, und dafür liebe ich es.
    Aber man muß sich halt selbst unterhalten, Ziele setzen, etwas vornehmen. Es ist wenig Story vorhanden, außer den Thargoiden und Guardian Bröckchen genau genommen gar keine. Die Missionen sind allesamt halt generisch erzeugt, ohne jeglichen roten Faden, zusammenhängende Geschichte, usw.. Es ist ja nicht ohne Grund, dass da gerade einer 65000 LJ flog, um das Elite Emblem in der Galaxis abzufliegen. Oder die Fuel Rats. Auf die Idee kommst Du dich nur, wenn Du das Spielgefühl innig liebst, aber beim besten Willen nicht mehr weißt, warum Du noch von A nach B fliegen sollst.

    Ich mache momentan Pause von Elite, aber wenn ich einmal im Rhythmus drin bin, merke ich auch den Sog, am nächsten Abend weiter zu machen. Aber manchmal passiert es dann auch, dass mich schneller als üblich die große Müdigkeit überkommt... und jetzt da die ganze Zeit Youtube oder Netflix einzublenden, da sehe ich dann irgendwie den Sinn für mich nicht ganz, weil mich das wieder aus dieser Stimmung rausholt (außer ich würde nur Space SciFi schauen, das ginge ansich, wenn auch das falsche Spiel Universum).

    Ich hoffe, dass sie irgendwann noch die Kurve kriegen, etwas mehr Interaktion, Geschichte, Abenteuer, Puzzles, Stories mit rotem Faden und 20-50 dazugehörigen Missionen zu entwickeln. Oder meinetwegen einfach ein entsprechendes Interface anbieten, damit die Community oder Drittanbieter solchen Content für Elite entwickeln und anbieten kann, meinetwegen auch gegen geringere Gebühren.

    Aber egal wie kritisch es sich anhört, Elite wird bei mir fest im Programm bleiben, und ich freue mich auch sehr, dass sie es in aller Ruhe versuchen weiterzuentwickeln. Solange man jedenfalls das Gefühl hat, dass da noch Entwicklung drin steckt. Dadurch erhoffe ich mir ein wirklich immer weiter reifendes Spiel, das in 5 Jahren schon anders aussieht als heute, und in 10 Jahren erstrecht. Eine natürliche, richtige Evolution halt, nicht nur 2-3 DLC‘s und dann Warten auf den 2.Teil, der vielleicht in 6 Jahren kommt.

    Das ist nämlich die Kehrseite der Medaille bei Perlen wie Skyrim mit starker Story und Nebenquests: wenn Du es durch hast, dann kannst Du zwar noch in der Welt herumlaufen und Gegner vermöbeln, aber das Spiel wird sich nicht mehr weiterentwickeln bis halt der 6. Teil von TES erschein - ein anderes, neues Spiel.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Der Aspekt der nicht vorhandenen Story ist meiner Meinung nicht einmal das Hauptproblem, da überwiegt die Immersion in VR.
    (Da könnte man leicht Geschichten erzählen in Form von Textbausteinen, aber scheinbar ist selbst das zu viel Arbeit für Frontier.
    Da wird lieber noch eine weitere Grindebene implementiert, die Powergamer wollen ja unterhalten werden.)

    Eher ist es das allgemeine Gameplay, in Form des Grind-Faktor, das Hauptproblem und die Richtung in welche sich die Entwicklung über die Jahre ausgerichtet hat.
     
  8. hmm.. ich weiß nicht. Natürlich könnte da ne bessere Story drin sein...aber ganz ehrlich..über 2000 std Spielzeit ingame, was will mann da den noch für ne Story erwarten, kennt ihr irgendein anderes Spiel was mann so lange spielen kann? Oder überhaupt.... mein am längsten gespieltes Spiel bis jetzt war WoW.. und das war zwischendurch auch seeeehr langweilig, weil egal wieviel Content drin ist..bei so einer Spielzeit hast du wirklich irgendwann alles und jeden Quest gesehen, und seien wir doch mal ehrlich...selbst Skyrim oder Fallout haste nach 200-300 std Spielzeit auch komplett durch.Ich denke das wenn selbst wenn ED eine Story hätte, sie wie ein Tropfen auf den heißen Stein wäre in dieser immensen Spielzeit die da reingesteckt werden kann. Ich hätte allerdings gerne ein anderes Missi-System, auf Reddit hatte gerade einer vorgeschlagen die Chained- Missionen zu einen abendlichen Event auszubauen.. was wirklich nett klang.

    Tja Grinden.. das ist eine üble Mechanik die wirklich äußerst demotivierend sein kann, allerdings ..mann braucht es ja nicht zu machen.Früher oder Später erreicht ja jeder den selben Stand. Du kannst ja wirklich jederzeit umswitchen aufs Handeln, Kämpfen , Exploren.. selbst rumeiern und USS besuchen geht doch locker um den Abend voll zu machen. Aber wir hatten dieses Thema ja auch schon im Skyrim Thread, jeder sieht seinen Spass halt anders...wenn ich mal nen stressigen Tag im RL hatte, langt es mir auch wenn ich zum Chillen mal nen paar Planeten erkunde, oder auch nur so rumeier.

    Und was die Belohnungen ingame betrifft..tja, das kann ja immer mehr sei ;) Allerdings kenne ich es auch von anderen Spielen das wenn mann erstmal T3 equipt ist (das Äquivalent der Cutter), die Repkosten immer den Gewinn des normalen Spielens auffressen. Mir persönlich machen die großen 4 Schiffe auch nicht mehr so viel Spass, da ist das Handeling mit nen kleinern Schiff schon spaßiger. Jeder der mal ne Corvette mit ner FDS angegriffen hat, weiß was ich meine :p Und dann haut das Geld locker hin.

    Ich persönlich ärgere mich ein wenig das hier viele im Forum so schnell das Spiel aufgegeben haben, gerade das Kooperative Zusammenspiel ingame hat sehr viele schöne und lustige Momente gebracht (mehr als in Wow ;) ), und auch wenn mann Zeit investieren soll.... so ist es halt in jeden Spiel, no Pain-no Gain^^ Jedenfalls kommen die Schwadronen 2 Jahre zu spät.. genau wie der Codex.
     
  9. Nee, sagt ja keiner, dass sie sich in eine Art Space-RPG verwandeln sollen, aber wenn sie solche Sachen wie die Guardian Rätsel und Ruinen, oder einfach rein text-basierte Kettenmissionen mit einer etwas spannenderen Story zulassen würden, meinetwegen auch nur für den Solo- und Private Modus. Und wenn sie keinen Bock haben, das selbst zu schreiben, dann sollen sie halt einen Missionen Editor basteln, und dann kann die Community selbst Missionen kreieren.Dann bräuchten sie nur eine Art Qualitätskontrolle am Ende ausführen um Ausreißer rauszufiltern, die etwa unsinnig hohe Belohnungen verhindern, aber es würde einfach eine größere Motivation erzeugen, immer mal wieder etwas Handlung zwischendurch zu erleben. Was könnte man da nicht alles mit 'nem Editor machen. Eine Kopfgeldjagd, wo das Ziel sich nach einem Raumkampf, der zu seinen Ungunsten zu kippen drohte, erst auf die Planetenoberfläche rettet, man dann eine Verfolgungsjagd mit den SRV's hat (mit Tunneln und Canyons, damit man selbst auch in's SRV steigen muß), nur um dann zuzusehen, wie das Ziel von einem Kumpel mit seinem Raumschiff aufgesammelt wird und man wieder mühsam die Fährte aufnehmen muß, um den Zugriff an einem anderen Tag in einem anderen Sonnensystem ausführen zu können... dann noch ein bisserl Dialogsystem mit NPC's (alles wie gehabt mit schnödem Portraitfoto und Textkasten)... *träum*

    Sie haben sicherlich ein paar Dinge probiert, etwa diese Galactic Powers Geschichte, die allerdings bislang komplett an mir vorübergeweht ist...

    Aber das ist ja gerade das Schöne an Elite - es ist quasi Early Access, es wird auch in 5 Jahren noch nicht fertig sein, und man hofft natürlich, dass das Universum immer lebendiger, vielfältiger gemacht wird durch sie. Ich habe 1984 oder so das erste Mal Elite gespielt, und ich bin sicher, es wird mich noch eine längere Zeit im Leben begleiten :love:
     
    Cmdr.ECO, SolKutTeR und GeneralDiDi gefällt das.
  10. Ja das mit dem Editor für die Community finde ich ja auch interessant. Installationen im All und auf Planeten, die jeder erleben darf. Elite selbst als Background-Engine. Groß genug wäre die Galaxie ;)

    Bis sie die Piloten-Charaktere eingeführt hatten, die wirklich super gelungen sind, hatte ich die Hoffnung das sich endlich was tun in Richtig selbst laufen (Legs), mehr Interaktion mit Mitspielern und anderen NPCs, also nicht nur am sterilen Stations-Terminal. Aber da kam nichts mehr.

    Die Energie wurde verschwendet für paar Planeten Texturen zu verschlechtern und danach wieder zu verbessern. Arbeit in die Ingenieure gesteckt, obwohl das System gut war - nur eine Anpassung des Inventars hätte gereicht. Dann noch die Thargoiden-Geschichte die überhaupt nur vorkommt wenn man danach sucht.
    Diese geheimen und unbekannten Inhalte bekommt man nur mit, wenn man sich auch außerhalb des Spiels damit intensiv beschäftigt. Das es für Guides und Feintuning diverse Seiten gibt, ist völlig in Ordnung. Doch alles was im Spiel fesseln soll und die Spannung und den Spielspaß bringt, soll das Spiel gefälligst selbst zur Verfügung stellen. Das fehlt mir persönlich schon etwas.

    Finds trotzdem geil, schon alleine vom Mittendringefühl, den SimulationsAspekt und die Unendlichkeit des Spielbereichs. Sozusagen ein tolles Grundgerüst dass zu wenig befüllt wird :rolleyes:
     
    MacDeath und SolKutTeR gefällt das.