Also mit Elite is das schon ein ganz anderes Feeling mit nem Hotas zu spielen. Is schon geil wenn du im Spiel auf den Stick schaust und der macht die gleichen Bewegungen wie du am Hotas. Ich habe zwei Schubregler bei meinem Hotas und zusätzlich noch Ruderpedale, da mein Stick keine Ruderachse hat. Damit fühlt man sich wirklich mitten drin. Ich hab zum Beispiel auf der Pedalachse das Querruder und auf den Pedalbremsen den Seitenschub, so kann ich mit reiner Fußarbeit Shootermäßig um die Kurven "Strafen", das macht schon Laune. Gerade bei einem Spiel wie Elite is für mich das richtige Eingabegerät immens wichtig für die Immersion, die würde mir eine Maussteuerung zerstören. Für meine Combo hab ich aber auch 350 oder 450 Flocken hingelegt, weis nicht mehr genau, soviel will außer einem Nerd wie mir sicher keiner investieren. Aber es gibt auch gute Hotas für den schmalen Geldbeutel. Für Elite empfehle ich aber einen Schubregler mit zwei Schubhebeln, sonst is das docken nicht so intuitiv, wenn man für den Auf-/Abwärtsantrieb keinen Schubhebel zur Verfügung hat. @viedeogamedad Also Elite bestraft dich nicht wenn du länger nicht online bist. Man muss ja nicht mit dem Rest der Galaxy mithalten. Ich Freue mich trotzdem wenn ich mir ein neues Schiff leisten kann, ob CMDR XY Blubb mittlerweile eine Vollausgestattete Annaconda hat is mir wumpe. Mir macht daher auch der Wipe nichts aus, da ich seid dem letzen gerade mal 100.000 erspielt habe, da ich wegen meiner Prüfung auch zu nichts komme. Aber nächste Woche hab ich den Scheiss hinter mir, da wird erstmal aufgerüstet und gezockt was das zeug hält, denn vier Wochen später kommt unser nachwuchs auf die Welt, da wird mir erstmal wieder die Zeit fehlen. Aber wenn du lieber Kinoreife Solo Action haben willst, is es sicher richtig auf EVE zu warten. Bei Elite is man zwar imo bereits mit 75 ¬ dabei wenn ich mich nicht täusche, aber die würde ich dann sparen für nen Hotas, denn mit dem wird dir dann EVE auch wesentlich mehr Spaß machen als mit nem Gamepad. Ich investiere gerade eben weil ich so wenig zeit habe soviel Kohle in mein Hobby, denn wenn ich mal 2 Stunden zum zocken komme will ich auch dass beste Erlebnis haben. Ich sehe dass immer von der Seite: Andere Leute fahren Motorrad, dass is wesentlich teurer. Irgendwann hole ich mir einen hydraulischen Gameseat, für Flug und Racesims. Dann kann ich auch wann immer ich Bock hab, mit dem Gefühl der Beschleunigung über die Nordschleife brettern ohne meinen Hals zu riskieren. VR is schon was Geiles
WOW!!! Das sieht mal scheiße geile aus... glaube ich warte nicht bis EVE... Selbst ohne DK2 eine Wucht!
Echt cooles Video!!! Und der Paketman war auch gerade da und hat mir mein Hotas gebracht Nur muss ich jetzt leider erstmal ein bisschen arbeiten
Boah, wollte eigentlich nicht mehr zocken vor nächsten Freitag, aber heute Abend leg ich doch mal ne Session ein. Wenn ihr euch Elite jetz schon holt macht ihr auch nicht falsch, eine Bessere DK2 Erfahrung gibt es im Moment ja nicht. Habe mir gerade 2 msi gtx 970 bestellt und kurz darauf lese ich, dass mit der beta 2 jetzt auch offizieller sli Support drin ist. Nun muss nvidia nur noch ein Profil erstellen und nächste Woche kann icc dann mit 4 k downsampling zocken
Verbuggt bei Elite? Da hab ich bis jetzt nichts von gemerkt. Funktionierte die ganze zeit sehr gut bei mir. Momentan friert bei mir das Spiel im Menü ein, mit oder ohne DK2. Hoffe das wird bald behoben. Auf jeden fall wird die neue sdk Version unterstützt. Beim Start hat sofort das headtracking funktioniert und es kam sogar ein rift spezifischer warnhinweis. Vorher musste man ja immer im Taskmanager den VR-Service abwürgen damit das headtracking funktionierte, dass scheint jetzt nicht mehr notwendig zu sein. Die Beta 2 scheint insgesamt sehr verbuggt zu sein, aber das hat nichts mit der rift zu tun und wundert mich auch nicht bei der riesen Liste an Änderungen die Frontier vorgenommen hat. Bin mir sicher man kann in 2-3 Tagen wieder mit der rift ins all starten.
Nur weil die DK2 läuft heißt das nicht, dass es perfekt läuft. Im offiziellen Forum ist von einigen Problemen in Sachen Grafikfehler etc. die Rede.
Öhm wie gesagt, ich komm nicht mehr ins spiel seid dem beta2 update, daher kann ich nicht sagen ob es jetzt rift spezifische bugs gibt, aber wenn dann liegt dass an der beta 2 und wird bald behoben. Davor lief elite mit der rift wunderbar und ist momentan die beste Erfahrung mit der rift die einen auch über einen langen Zeitraum fesselt. Du hast ja quasi gepostet das man Elite nicht mit der Rift zocken kann, weil dass zu verbuggt sei, un dass ist absoluter Blödsinn. Dass da momentan Probleme auftreten is eine Momentaufnahme. Seid dem Update gibt es halt sehr sehr viele fehler, unabhängig von der rift. Eine große Zahl von Spieler (mich eingeschlossen) kann gar nicht zocken im Moment. Und von Perfekt, ist man sowohl beim DK2 als auch bei Elite sowieso noch weit entfernt, da beides noch Betas sind....