Ich interessiere mich nicht (mehr) für SC aber ich lese die GameStar jeden Tag, wenn sich bei dem Spiel was tut dann berichtet GS davon in ganz großen Lettern. Erstmal herrscht da aber Stille. Ich für mein Teil habe vor sechs (?) Jahren von SC gelesen, wie großartig, nur für PC, bahnbrechend, mit VR etc. Erst danach erfuhr ich von "Elite: Dangerous" und war erstmal sehr skeptisch. "Da will wohl jemand auf der SC-Kickstart-Erfolgswelle seinen minderwertigen Produkt auch irgendwie unter die Leute bringen" - so mein erster Gedanke. Als ich dann aber gelesen habe dass "Elite" eine "echte" Galaxy und SC nur eine Gefängniszelle mit auf den Wänden aufgemalten Sternen anbietet dann revidierte ich meine Ansichten und holte mir das Super-Game. Hui, da habe ich wohl ein glückliches Händchen gehabt. Nach knapp 1000 spaßigen Stunden (davon ca. ein drittel in der VR) bin ich mehr als sehr zufrieden mit meiner Wahl und schätze mich glücklich dass ich kein Cent für SC ausgegeben habe. Vielleicht wird's noch was aber für Heute ist SC ein Extrem-P2W, mit lächerlichen Umfang und überflüssigen Gameplay (Space-Marines). Wo die "Elite"-Spieler ihren Game genießen können müssen die SC-Gläubigen immer nur zahlen und warten. … und sollte SC mal tatsächlich fertig sein... dann kann man es immer noch kaufen, sollte es so gut werden wie gedacht.
Genau das habe ich mir seinerzeit auch gedacht. Vor allem, weil es damals schon Wahnsinnssummen eingenommen hatte, ich also nicht im Geringsten das Gefühl hatte, hier ein Projekt mit ermöglichen zu wollen, das sonst nicht auf die Beine kommt. Und diese seltsamen Preise für einzelne Schiffe wollte ich mir dann auch erstmal von der Seitenlinie ansehen, was das denn für den Spielspaß bedeutet, wenn ich nicht bereit bin, gleich mal ein paar Hundert Euro hinzublättern (obwohl ich für ein wirklich gut gemachtes Spiel, in dem ich Hunderte Stunden eintauche und mich dort wirklich zuhause fühle, wie Elite es halt ist, schon ohne Problem mehrere Hundert Euro auszugeben bereit bin - aber das muß sich mit SC erstmal zeigen). Die Space Marines usw. sind schon Aspekte, die ich vom Ansatz her interessant finde - Du sollst halt komplett in dem Universum sein, in vielen verschiedenen Facetten. Sehr ambitioniert, aber wenn's klappt, könnte es genial werden. Vergleiche es mit GTA V oder Battlefield, da bist Du halt auch in Fahrzeugen und zu Fuß unterwegs, und wenn man dann noch Schäden, die Dein Schiff beim Fußtruppen Kampf im Flugzeughangar erlitten hat, dann im Flugbetrieb auch bemerkst, könnte das schon grandios werden. Aber es ist halt einfach sehr komplex so. Da ist der Ansatz von Frontier vielleicht einfach realistischer, erstmal mit einem Core anzufangen und nach und nach auszubauen, statt alles mehr oder weniger auf einen Schlag hinbekommen zu wollen. Ich will darüber nicht urteilen, aber momentan weiß man demnach wohl nicht wirklich, wie weit und dicht davor man bei SC ist, und ob es sich am Ende wirklich gut zusammenfügt. Ich finde es schon spannend, dass jemand mal diesen Ansatz fährt, bin aber froh, da nicht mein Geld drin stecken zu haben. Dafür stecke ich vermutlich in einigen Tagen gutes Geld in ein anderes Himmelfahrtskommando...
Naja, letztendlich macht es SC ja peu à peu so. Nur das sie alles dann auf einen Schlag auf den Markt bringen wollen
Und das ist vielleicht zu ambitioniert - wenn es am Ende 10-15 Jahre braucht, dann geht ihnen vielleicht doch irgendwann das Geld aus, und hätten sie dann stattdessen auch modular erweitert, hätten sie vielleicht schon mehr Feedback nutzen können und gleichzeitig mehr Iennahmen generieren durch Normalos wie mich, die es sich dann kaufen. Wobei, Geld generieren ist ja wohl das, was sie am besten hinbekommen haben vin allem, was sie sich vorgenommen haben.
Ja das stimmt. Aber man kann ja auch jetzt schon viele kleine Bereiche spielen und ich denke mal das die Community auch viel Feedback an CGI gibt. Aber ich glaube wir driften hier vom Topic ab
Bald fliegt die Gnosis in eine permit-locked Zone. Wer mit will, muß vor dem Sprung an Bord sein. Was es da zu tun gibt ? Vermutlich vor allem Sternensysteme deflorieren, sonst vermutlich nicht wirklich Spektakuläres. https://forums.frontier.co.uk/showt...*-GNOSIS-Jumps-planned-THROUGH-a-permit-Lock-! Mich hatte so eine Zone gerade genervt als ich nach VY Canis Majoris unterwegs war mit meinem Ausflugsdampfer - sowohl der interne Router als auch die Spansh-Website haben das nicht gerafft. Also per Hand den Weg gesucht, auch mal was Neues... und bei dem Stern war das dann auch nochmal so eine Sache, die blöde Boje zu finden ! Dank Internet Tip dann doch gefunden, aber Canis Majoris ist halt vor allem eines - groß...
Funktioniert Joyfocus.ahk noch? Seit längerer Zeit will ich es wieder benutzen. Trotz Installation neuster Version funktioniert es bei mir nicht mehr.