Ich müsste ja auch mal wieder, aber ich glaube ich bin überhaupt nicht vorbereitet. Habe seit 8 Monaten nicht mehr im Pilotensessel gesessen. Weiß gar nicht ob meine Schiffe noch fliegen. Lediglich mit Getränken wäre ich vorbereitet. Gerstensaft von ECO´s Heimat-Planet... aber ob das reicht?
Bekomme Elite leider nicht mehr in VR zum laufen. Irgendwas hat sich da total verschossen. Nach dem Starten habe ich ca. 2 - 3 Minuten einen schwarzen Bildschirm und am rechten unteren Rand flackert manchmal ein Steamlogo. Irgendwann startet er dann das Spiel als Desktop-Version. Soweit ich mich erinnere konnte man früher unter Optionen/Grafik/3D den VR-Modus aktivieren. Gibt es nicht mehr. Das einzige was es noch gibt ist die Grafikqualität. Da kann man dann VR high , VR ultra usw. einstellen. Bekomme aber nie ein Bild im Headset. Das beenden dauert dann auch mehrere Minuten. Also aus schnell mal testen wird wieder ein stundenfüllendes Unterfangen. Neuste Treiber und 100 Neustarts hab ich hinter mir. Glaub es wird nichts mehr.
Einfach löschen und neu installieren ? (Backup der Joystick Einstellungen nicht vergessen...) Fly safe, Commanders.
also ich kann noch hmd (headphone) einstellen... hmm.. was das wohl ist... naja, dann halt nen ander mal.. aber ... große ankündigung von Frontier... Squadron-Carriers und Eis Planeten fallen weg im nächsten Update.... was ja irgendwie die Hauptfeatures vom nächsten Update waren ... mal schauen was da noch kommt. https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/444800-Important-Community-Update?p=6966016
Heute gibt es bei mir einen Doppelten Doppel Bock das müsste reichen für die Forschung der inneren Planeten
Schade, hatte mich besonders auf die grafischen Verbesserungen gefreut - und die Eisplaneten waren mit das Highlight... das sollte doch zusammen mit der Pimax die Beagle Tour versüßen...
@Hammerschaedel: Ja, meinetwegen gerne ! Wann und wo ? Wieder in Synuefe KU-F B44-4, wo Ihr Euch am Freitag getroffen habt ? (Dann muß ich etwa 25 Minuten Reise dorthin einplanen). Und in Sachen Ausrüstung - was für einen Laser meinst Du genau ? Einfach irgendeine Laserwaffe wie etwa Burst- oder Beamlaser ? Nicht ein Mininglaser, richtig.