Hey Leute. Hab das Problem, das ich die Rift nach dem Update von Elite nicht mehr auswählen kann. Da steht nur Anaglyph und Nebeneinander... Habt Ihr das auch?
OR auf erweiterten Desktop gestellt? Also bei mir funktioniert Elite mit der DK2 einwandfrei und ist ein absolut unbeschreiblich geniales Erlebnis. Allerdings geht mir eine Sache auf die Nerven. Die OR scheint ständig, so alle 5-10 Sekunden, kurz das Positional-Tracking zu verlieren. Ich merke das zwar nicht an der Bewegung, aber daran, dass der Bildschirm immer kurz hell aufflackert. Das nervt! Hat das auch noch jemand? Gibt's dafür eine Lösung?
Alles 10 Sekunden nen flackernden Bildschirm klingt aber alles andere als nach: "läuft bei mir mit DK2 einwandfrei" *grübel*?!
So Beta 2.03 is drausen, jetzt läuft es auch bei mir. Rift wurde sofort erkannt. @the king: Du darfst den vrservice nicht mehr stoppen. Einfach die Rift auf extendet und starten, wenn die rift aus ist wird sie auch nicht angezeigt. teste jetz mal ob mir bugs auffallen, muss aber erstmal wieder ne halbe stunde meine Steuerung einstellen... @VR Dad: Vor dem letzten Update war dass nicht, is mir jetz auch noch nicht aufgefallen, zock jetz ertmal ne stunds und schau ob ich ähnliche Probleme hab.
Haha. Ja stimmt. Einwandfrei ist was anderes. Meinte eher auch die superweiche Framerate und Tracking und dass es auf Anhieb funktioniert. Nur eben dieses Geflacker nervt tierisch. Ist auch nur da, wenn ich den Kopf bewege. Die neuen Menüs finde ich schwerer zu lesen als noch in Beta 1. Liegt wohl auch daran, dass der Kontrast von weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund besser war. Aber das Stationsmenü ist definitiv geiler nun. Wie ein großer, holografischer Schirm direkt vor einem. Genial!!
So, V2.03 mal kurz angetestet. Hat sich ja bissl was getan. Zum ersten mal funktioniert das Positional-Tracking bei mir . Früher musste ich immer die Tracking-Cam ausstöpseln und den Service pausieren, um überhaupt rein zu kommen. Das ist schon mal besser geworden. Ohne großes Gefummel einfach starten. Und zum ersten mal klappt die "Center"-Funktion (F12). Vorher ist meine Sicht immer nach links weggewandert. Somit sind für mich zumindest schon mal die schlimmsten DK2-Bugs behoben. Schön dass die da was gemacht haben. So richtig ausgiebig mit HOTAS hab ichs auf die schnelle noch nicht versucht, aber kommt noch.
Bei mir läuft jetz auch alles. Ich hatte ein paar kurze Aussetze bei der Positionsfindung der Rift, saß auf einmal um 90 grad gedreht in meinem SideWinder, dass Problem hatte ich vorher nicht und ich denke dass es schnell gefixed wird. Das pasierte mir jetzt in den 2 Stunden 3 mal un war durch ein drücken der Reset-Taste schnell beseitigt. Kein Bug der einem das zocken mit der Rift jetz total vermiesen würde. Alles in allem bin ich begeistert von der Beta 2, gerade die Outposts haben mir es angetan, die sehen nicht nur fantastisch aus, man kann auch wesentlich zügiger docken als an den großen Stationen. Hab bis jetz zwar erst eine von den Großen angeflogen, aber die konnte mich gleich mit neuem Detailreichtum überwältigen. Alles in allem bin ich sehr angetan von den vielen Verbesserungen die man auf den ersten blick sehen konnte. Und ich bleib dabei, eine bessere Erfahrung für das DK 2 als Elite gibt es momentan nicht.
Alter Schwede, hab jetzt auch endlich mal ED mit meinem neuen x55 zocken können. Naja... "zocken" würde ich das jetzt nicht gerade nennen, hab mich eher 2 Std durch die Steuerung gekämpft!!! Das Game sieht echt phantastisch aus und der Sound is auch ganz cool. Aber für dieses Spiel bin ich jetzt wohl doch erstmal gar nich sooooo traurig das mein DK2 noch nicht da is, so hab ich noch ein bisschen zeit mich mit der Steuerung an zu freunden!!! Das is ja mein erster Hotas und das is gar nich so einfach sich daran zu gewöhnen, da werde ich bestimmt noch ein paar Stunden mit verbringen! Aber wenn ich mir vorstelle das dann mit der Rift zu spielen bekomme ich jetzt schon ein Orga... nach dem anderen