Kleiner Tipp für die Steuerung: vergiss auf keinen Fall die oben/unten/links/rechts Düsen, weiß nicht wo die per Standard beim X55 belegt sind, beim X52 auf dem Coolie Hat des Schubhebels. Macht das Landen und ausrichten auf den Eingang der Station viel leichter. Lohnt sich auf jeden Fall sich an den HOTAS zu gewöhnen, das kommt nach ein paar Spielstunden von ganz allein. ED ist aber sowieso sehr Skill Abhängig und kein Spiel, das sich quasi von selbst spielt. Hab letzte Nacht 4 Std. ohne DK2 gespielt... mein Monitor ist plötzlich viel zu klein. Aber macht Spaß und bin doch schneller mit den Änderungen zurecht gekommen als erwartet (hab ja Beta 1 ausgelassen). Allerdings hab ich das Gefühl man kommt zu schnell an Geld, nach gerade mal 2-3 Stunden hatte ich bereits 20k und das wäre sicher noch schneller gegangen.
liegt wohl daran das man nun mehr Geld für div. Dinge aufgeben kann / soll. suggerierte zumindest das Video.
Man wird ja sehen wie schnell die Spieler wieder an die besten Schiffe + Ausstattung kommen. Das darf auf keinen Fall zu schnell gehen, schließlich ist eines der Hauptelemente von Elite sich immer besser auszurüsten. Hat man erst mal alles und Geld im Überfluss, sinkt die Motivation doch rapide, weil bei fast allem was man so machen kann geht es um Geld verdienen. Exploring allein reicht da dann auch nicht mehr.
Das doch gut wenn die jetzt so Gas geben, umso besser läuft es dann wenn ich meine Rift habe @Balmung: Die Düsen für hoch, runter, links, rechts sind bei mir standardmäßig auf H3 gelegt und da komm ich auch mit klar. Nur funktioniert das umsehen im Cockpit nicht immer und so kann ich ab und an nicht auf die Kontakte zugreifen um mir eine Landeerlaubnis zu holen?! Und wenn ich dann die Erlaubnis habe und auch im richtigen Dock lande dann passiert weiter nix, ich komme nich ins Dock rein?! Irgendwas mach ich da wohl noch verkehrt Aber wie heißt es doch so schön: Ein neues update ein neues Glück Vllt hat sich ja jetzt was geändert Ach so, für alle die die das auch mit dem x55 spielen, ich weiß nicht ob das hier schon angesprochen wurde aber ich hatte am anfang das problem das als ich ein open play spiel angefangen hab da muss man ja am anfang die ganzen belegungen durchgehen bevor man starten kann und ich konnte die belegung für throttle up/down nicht erledigen. das kann man aber ganz einfach mit der software vom x55 lösen, einfach auf "programmierung" gehen und da erst den stick anwählen, mit der maus auf "x-axis" gehen und auf den pfeil nach rechts klicken und dort auf "richtungsachse" stellen, das gleiche bei "y-axis" danach zurück und auf den schubcontroller gehen und das gleiche dort mit "left throttle" und "right throttel" machen danach hats bei mir funktioniert
Tripple Post... da seh ich schon ein paar Mods mit den Augen rollen. Es gibt verschiedene Stellen im Spiel, wenn man da einen Lag zum Server hat, dauert es ewig, genau die Stelle bei der Landung ist so eine Stelle bei der vermutlich das Spiel hängt weil es versucht sich mit dem Server zu verbinden über den das Stations Menü System läuft. Solche Stellen gibt es auch beim aus dem Hypersprung und Supercruise raus kommen, auch da werden Verbindungen zu Servern aufgebaut. Die Server sind leider immer mal wieder überlastet und dann kann es auch passieren das Minuten lang nichts passiert und man das Spiel per TaskManager abwürgen muss.
Musst auch das Fahrwerk ausfahren sonst wird das nix mit dem landen (beim x55 glaube ich der rote an der Seite vom Stick)
Strafen mit Düsen hab ich bei meinem X55 auf dem unteren rechten Hat am Stick gelegt und die Menü-Steuerung gleich noch mit drauf. Finde der bedient sich am besten von den Hats. Naja, eigentlich hab ich fast alles umgelegt, außer die ersten vier Feuertasten. Da ist man schon ne Zeit damit beschäftigt Etwas seltsames habe ich aber noch. Manchmal (eher selten) führt das Spiel selbstständig eine von 2 Aktionen aus. Entweder GalaxyMap öffnen oder der Antriebsboost aktivieren. Weiß noch nicht obs am HOTAS liegt, oder vom Spiel kommt. Mal weiter beobachten.