1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

  1. Bekomme es nicht ans laufen. Wie öffnet man die Console?
     
  2. Moin, hoffe ich bin hier richtig. hab mal ne Frage bzgl. meiner, neben Everspace (kackt dauer ab) bisher sinnlosesten Ausgabe für VR, ED.

    Hab es bisher nie so richtig in VR am laufen gehabt (nur 2D), und wollt jetzt, da paar Tage Zeit, einen Neustart wagen.
    Ich bleibe aber sofort daran hängen, dass ich die Mouse nicht in VR als Mouse nutzen kann.
    Hab keinen VR Controller, nur für x-tausend Teuronen Joysticks, Pedale etc.

    Damit komm ich aber nicht durch die Menüs.
    Und jedesmal die Brille abnehmen., um an der Tastatur zu klaren, dass kann es ja nu nicht sein.
    Google hat mich bisher auch nicht weiter gebracht. :(

    Was mach ich da falsch?
    thx
     
  3. Moin, das geht alles rein nur mit Joystick. Du startest ED erst in 2D und stellst in den Steuerungsmenü nach deinem Gusto alles ein. Auch das du mit Coliheat durch schalten kannst. Ich habe mir das auf den Coliheat des trusthmaster gesetzt, das anwählen auf Joystick Button 1 und das Reiter durch schalten auf Joystick Button 2.
     
  4. Ja, das war ja der Haken, dass ich nix in den Menüs starten konnte.
    Habs aber hinbekommen, Das Spiel muss Fullscreen auf dem Moni mitlaufen.

    Aber dennoch Danke für den Tipp.
    Bin mal bissel rumgeflogen... Hmm, wird wohl bei der "sinnlosesten Ausgabe" bleiben.
    Läuft zwar schön flüssig, aber die Grafik ist ja voll 90er..

    Not really impressed..
     
  5. Not really smart...

    Ich weiß dass früher alles besser war aber so viel Verklärung muss nicht sein.

    Hier ein Video um deiner verkalkten Erinnerung etwas auf die Sprünge zu helfen:



    und zum Vergleich:

     
    #2885 Gregor Van Stroyny, 9. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2020
  6. Naja, was heißt verkalkt... Gegenüber DCS oder X-plane z.B. schaut das Legodesign der Raumstationen doch recht...hmm…

    Zu 2D sag ich nu nix, da bin ich ehh seit Jahren vom Mitbewerber verwöhnt.

    Edit.. hmm, im Video da schaut das schon wieder besser aus. Das ist aber kein VR oder?
    An meinen Einstellungen wird's wohl nicht liegen. Hab SS irgendwas bei ca. 4xxx x 3xxx Bildpunkten.
     
    #2886 dstar, 9. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2020
  7. SS hat ja nix mit der Grafikqualität zu tun. Es gibt jede Menge Grafiksettings, und auch Presets, im Menü. Die solltest du dir vielleicht mal anschauen.
     
    dstar und VJS_Tiger gefällt das.
  8. Hallo @dstar,

    eventuell bist Du ja ein bisschen vorschnell.
    Ich weiß zwar nicht was Du für VR-Brille und PC hast (hab jetzt auch nicht weiter gesucht) aber wie hier schon geschrieben wurde, solltest Du die Einstellungen für VR mal etwas optimieren. „Nur“ hohe SS Werte bringen sicher noch nicht den Erfolg.
    So schlecht wie Du ED machst (auch in der Cheatbox bei HQ gestern Abend) ist es nun wahrlich nicht und RSI muss es erst noch beweisen. Da wird Dir auch der dortige Hilferuf an Chris nicht helfen…
    Vergleichen kannst Du es erst, wenn SC dies integriert hat, aber bis dahin haben wir den Rechner mindestens x aufgerüstet bzw. erneuert.
    Eventuell schaust Du Dir die Einstellungen nochmal an, zumindest wenn Du eine VR-Brille mit höherer Auflösung besitzt, denn mit meiner alten Vive bin ich bei Dir, bei dieser würde aber auch SC nichts verbessern.
    Ein paar Tipps für Dein Setup können Dir sicher die eingefleischten ED Spieler hier geben. Ich selbst spiele es nicht mehr, da mir die native Motion Unterstützung fehlt.


    Gruß André
     
  9. Naja, Einstellungen / Details sind alle oben.
    Da is ja nicht so viel Ernsthaftes zu verstellen...

    System ist ein 7700k auf 5Ghz, 2080TI und ne Pi8k, Pitool füttert mit 1.5

    Im Cockpit passt soweit auch alles, auch innerhalb der Station. Etwas Grob, die Comicfarben wusste ich vorher,
    aber dafür halt gut zu lesen.

    Aber draussen, die beiden Stationen, das Ringsystem... sehen aus wie grobe Pixelhaufen, welche in der Gegend
    Schweben.

    Möglich, dass es nur so in dieser Trainingmission rüberkommt, aber... so..

    Ganz ehrlich, Artis, Minos und Co. sehen auf meinem Cardboard besser aus.
    SC unter Vorpx bei 2/3 der Auflösung etwa Gleichwertig (wenn auch mehr Ruckelorgie)

    Vllt.etwas harsch, aber von der Optik, gerade Ausserhalb des Cockpits, bin ich so einfach enttäuscht.
    DCS wirkt dagegen im Cockpit wie mit doppelter, ausserhalb vierfacher Auflösung.
     
  10. Wieviel FPS hast du denn mit Pitool 1,5? und wieviel SS verwendest du?