1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

  1. Hier der erste Teil der Drew Wagar unofficial Elte Dangerous Lore Tour:



    Werde es mir mal die Tage mit etwas Ruhe reinziehen, da kann man jeden Donnerstag abend auch live is Discord teilnehmen. Weiß nicht genau, wieviele Folgen das haben wird, acht oder so ?
     
  2. Das war es dann erst mal für dieses Jahr, kein "New Era" Update in 2020. :cry:
     
  3. Naja, selbst ohne Corona hätte ich befürchtet, dass das passiert... wichtiger ist ja auch, wases denn Neues bringt. Scheint ja wohl Basnbau & Space Legs zu werden. Gerade bei Letzterem bin ich noch nicht ganz sicher, was es bringen wird. Einen mittelmäßigen FPS Teil da draufzupflanzen könnte einiges verschlimmbessern, schwierig, das jetzt ohne weitere Details einzuschätzen.
     
    nullptr gefällt das.
  4. Ohha was denkt ihr, diese Bilder wurden scheinbar inGame von einem Dataminer gefunden.
    Vielleicht Hinweise zum nächsten Jahr erscheinende New Era Update?
     
    VJS_Tiger, nullptr, kellerbach und 2 anderen gefällt das.
  5. Woran erinnert mich das nur? ^^
     
    VJS_Tiger gefällt das.
  6. Hallo liebe Elite Dangerous Commander,

    bald kommen ja die Flottenträger raus und ich habe da auch im elitedangerous.de Forum mitgelesen.

    Es ist so, dass die Flottenträger jetzt eben doch nichts mit irgendwelchen Squads oder so zu tun haben, wie das ja eigentlich ursprünglich geplant war.

    Man will sie vor allem Einzelspielern zur Verfügung stellen. Ein Flottenträger wird 5 Milliarden Credits kosten und das ohne zusätzliche Module.
    Dann kommen noch Unterhaltskosten dazu die auch nicht unerheblich sind.

    Im Elite Forum gab es auch Diskussionen was man denn mit den Flottenträgern überhaupt anstellen kann. Manche möchten sie zum Reisen verwenden, Andere als Warenlager oder sonst was damit machen.

    Ich möchte meinen Flottenträger für das minern verwenden. Ich habe schon immer gern gemeinert. Das ist irgendwie mein Ding – Der „Bergbau“!

    Schön ist, dass mit so einem Flottenträger dieser nicht nur persönlich für mich Vorteile bringen kann, sondern ggfs. auch für Andere. Das kommt halt ganz auf die ausgewogene Ausgestaltung dieses Spielemoduls an.

    Da man aber auch wissen muß wie das minern funktioniert, habe ich mir überlegt ein paar Videos dazu zu machen und genau zu erklären wie das geht und was man zu beachten hat.

    Ich möchte dabei nicht nur einen oberflächlichen Abriss machen und zeigen wie toll ich das kann, sondern in erster Linie eine Anleitung bieten die nichts offen lässt.

    Ich würde auch gerne für ggfs. auftretende Fragestellungen da sein und helfen wenn etwas unklar ist oder nicht klappt.

    Wer also immer schon gerne mal gemeinert hätte und bisher nicht die Kurve bekommen hat, bekommt jetzt von mir eine Videoanleitung in mehreren Teilen die auf die verschiedenen Arbeitsprozesse vom ausrüsten des Schiffs bis zum lukrativen Verkauf der Rohstoffe alles abdeckt was man wissen und können muß.

    Voraussetzung ist nur, man muss halt grundätzliche Kenntnisse von Elite Dangerous mitbringen. Solche Kenntnisse, die halt nicht mining spezifisch sind, sollte man also schon haben.

    Warum mache ich das? Die Antwort ist: Credits! Credits für euch und Credits für mich!

    Ihr könnt mit meiner Anleitung innerhalb von 60 Minuten 150 Millionen Credits machen! Es hängt natürlich vom Schiff ab was möglich ist. Mit einer Adder ist natürlich nicht so viel zu holen wie mit einer Anaconda.

    150 Millionen, das reicht dann für eine Anaconda in der Grundausstattung um das mal ins Verhältnis zu setzen.

    Ich werde, sofern niemand etwas dagegen hat, die Youtube Videos hier verlinken. Ich werde nicht gleich alle 6 Teile auf einmal veröffentlichen, da ich weiß wie schlecht das ankommt wenn man die Leute mit "3-Stunden-Youtube-Videos" erschlägt. Am Sonntag gibt es, sofern niemand was dagegen hat, hier das erste Video zum „Elite Dangerous – Mining Lehrgang“

    Viel Spaß!:)
     
    Rocco, SolKutTeR und axacuatl gefällt das.
  7. und ich dachte dass die Preise für so ein Flotteschiff nun nach den ganzen "Reklamationen" der Fanggemeinde nun extrem nach unten angepasst werden von ED?
    Eine Million in der Beta? Ab Minute 2:45 in diesem Video
     
    #2907 Challenger, 22. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2020
  8. Nicht die Kosten der Anschaffung, aber die Kosten des Unterhalts - FC kosten nämlich, anders als die ganzen anderen normalen Schiffe in Elite, wöchentlichen Unterhalt. Dort haben sie es ordentlich nach unten geschraubt. War auch ein kompletter Sockenschuß gewesen, gerade zusammen mit der Entscheidung, es doch nur zu einem Asset eines einzelnen Users zu machen. Wenn man als Squadron zusammen so etwas betrieben hätte, wäre das doch sinnvoller gewesen, weil dann einzelne auch mal 2-3 Monate aussteigen können und die Gruppe das auffängt, aber so war das echt ein Knebelmechanismus der den FC Reeder praktisch zum wöchentlichen Grind gezwungen hätte. Mal eben für 4 Monate auf Expedition (oder Elite Pause) gehen - ist nicht, wenn du nicht vorher par Milliarden an Unterhaltskosten vorgearbeitet hast. Wäre doof gewesen.
     
  9. Die 1 Millionen ist nur in der Beta um eine große Anzahl Träger testen zu können.

    Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand, wenn sie nichts mehr ändern wird das so aussehen:*



    Trägerkauf


    Grundpreis 5.000.000.000 Cr

    Auftankstation (Refuel)* 40.000.000 Cr

    Reparaturmodul (Repair)* 50.000.000 Cr

    Waffenkammer (Amoury)* incl. Limpets 95.000.000 Cr

    Einlösebüro (Redemption Office) 150.000.000 Cr

    Werft (Shipyard) 250.000.000 Cr

    Ausstattung (Outfitting) 250.000.000 Cr

    Sicherheits Warenlager (Secure Warehouse) 165.000.000 Cr

    Universal Cartographics 150.000.000 Cr


    Summe Kauf 6.150.000.000 Cr



    Unterhaltskosten

    Service aktiv / Service ausgesetzt


    Wöchentliche Grundkosten 5.000.000 Cr

    Auftankstation 1.500.000 Cr / 750.000 Cr

    Reparaturmodul 1.500.000 Cr / 750.000 Cr

    Waffenkammer 1.500.000 Cr / 750.000 Cr

    Einlösebüro 1.850.000 Cr / 850.000 Cr

    Werft 6.500.000 Cr / 1.800.000 Cr

    Ausstattung 5.000.000 Cr / 1.500.000 Cr

    Sicherheits Warenlager (Schwarzmarkt) 2.000.000 Cr / 1.250.000 Cr

    Universal Cartographics 1.850.000 Cr / 700.000 Cr


    Summe Unterhalt wöchentlich 26.700.000 Cr

    Jährliche Unterhaltskosten 1.415.100.000 Cr



    Laderaum in Tonnen 25.000


    Auftankstation 500

    Reparaturmodul 180

    Waffenkammer 250

    Einlösebüro 100

    Werft 3.000

    Ausstattung 1.750

    Sicherheits Warenlager 250

    Universal Cartographics 120


    Rest für Waren 18.850


    *Alle Angaben ohne Gewähr
     
    #2909 Herrle, 22. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2020
  10. da ich demnächst nach ganz langer Zeit mal wieder einsteigen möchte würden mich deine Anleitungen interessieren. Hast du schon welche erstellt?