1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

  1. Bin in letzter Zeit auch leider zu selten in ED unterwegs, aber interessiert wäre ich auch an dieser Tutorial Serie. (y)

    @Herrle kleiner Hinweis auf unsere zwei VRF-Themes und welche Farbschrift genutzt wird, da diese leider nicht immer für beide passt. ;)
    Screenshot_2020-05-22 Elite Dangerous2.jpg
     
  2. Danke SolKutTeR! Ich habe die Farben angepasst. Ich wollte es eigentlich durch die Farben übersichtlicher gestalten und nicht unübersichtlicher. Ich hoffe jetzt passt es besser.

    Ja, ich habe die Videos schon alle "im Kasten". Aber wenn ich jetzt alles auf einmal raushaue befürchte ich, dass man den Spaß daran verliert. Am Sonntag geht es los mit einem kurzen Einleitungs blah blah... und dem Ausrüsten eines Mining Schiffes (Teil 1 und Teil 2). Dann kommt zwei Tage später Teil 3. Dann geht es weiter im zwei Tage Rythmus mit je einem weiteren Video. Am 1. juni vermutlich kommt dann Teil 6. Teil 7 wird erst noch gemacht wenn der Flottenträger da ist.

    Allerdings muss ich euch noch was gestehen. Es ist 2D. Unter der Haube hätte ich mich das nicht getraut. Ist ja mein erstes richtiges Youtube Video. Nächstes mal dann vielleicht in VR. Ich hoffe ihr seit jetzt nicht stinkig. Normalerweise spiele ich immer in VR!!

    Duck und weg.....

    Nachtrag: In den Videos geht es jetzt erstmal nur um das Surface mining. Es geht erstmal da drum schnell und einfach viel Credits zu machen. Deep Core mining ist meiner Meinung nach geil, aber extrem aufwändig. Vielleicht später mal wenn Frontier die "Belohnung" anhebt.

    Im übrigen habe ich einen neuen Avatar: Raventower ^^
    Die olle Kappe habe ich entsorgt.
     
    #2912 Herrle, 22. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2020
    axacuatl, SolKutTeR und Rocco gefällt das.
  3. Wie bereits angekündigt hier die ersten zwei Teile meines Niedertemperaturdiamanten Abbau Videos.
    Viel Spaß beim anschauen.


    Elite Dangerous - Mining Lehrgang Teil 1 - Einfuehrung



    Elite Dangerous - Mining Lehrgang Teil 2 - Ausrüstung


    Teil 3 folgt in zwei Tagen.
     
  4. Teil 3. Hier erkläre ich das konfigurieren der entsprechenden Feuergruppen. in 3 Minuten.

    Elite Dangerous - Mining Lehrgang Teil 3 - Feuergruppen
     
    #2914 Herrle, 26. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2020
    VRStephan, SolKutTeR und axacuatl gefällt das.
  5. So, gestern abend nochmal eine 2 h Schicht geschoben, wieder 270 T für 300 Mio.vertickt, und was passiert - bin schon Elite geworden im Trading. Ging jetzt schneller als erwartet. Unspektakulär - hätte ich dass geahnt hätte ich noch etwas Zeremonielleres veranstalltet um die Schwelle zu überschreiten, etwa einen Hutton Mug Handelsflug oder so. Vielleicht mache ich das noch die Tage, so symbolisch.

    Jetzt noch Combat... ? Naja, gaaanz andere Geschichte.
     
    Cmdr.ECO und SolKutTeR gefällt das.
  6. Ja Trading Elite ist mit Abstand am einfachsten. Bei mir hat auch einmal Colonia und zurück mit ein paar seitlichen Abstechern für Exploration Elite gereicht. Combat bin ich nun bei 36% Deadly nach 2230 abgeschossenen Thargoid Scouts. Man kann das auch auf die eher meditative Art lösen indem man sich ein Hörbuch anmacht und dabei dann auf die Jagd geht. Anders ist das eigentlich gar nicht zu ertragen.
     
    Cmdr.ECO und axacuatl gefällt das.
  7. Ja Combat...das ist mühsam in den oberen Rängen.
    Ich glaube es wird ganz schön schwierig werden in Borann A2 einen Stellplatz für den Flottenträger zu ergattern. Da wollen weltweit unendlich viele hin...ist ja klar warum.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich meine da kann man dann auch mal einen combat Abend machen mit aufmunitonieren auf den Flottenträgern.:)

    Wenn du dabei einen Piloten ausbildest macht das sehr viel mehr Spaß. Du kannst dann auch in den kleinen fighter wechseln. In VR ist das total geil mit der hohen Geschwindigkeit des Fighters und dem engen Raum im Cockpit.
     
    axacuatl und nullptr gefällt das.
  8. Das stimmt aber zum Hochleveln ist das Mist, weil die KI Piloten dir die XP abzwacken.
     
  9. Das musst du langfristig sehen. Wenn der Pilot mal einen guten Rang hat, haben die Computergegner auch einen hohen Rang. Und es motiviert einfach viel mehr.. weil du wirst lachen... der virtuelle Kollege wächst einem ans Herz.:oops:

    Als ich mal einen virtuellen Piloten verloren habe, weil ich in einer Station mit dem Fahrwerk meiner Cutter irgendwo hängen geblieben bin und dabei einen Landeplatz blockiert habe, war ich drei Tage lang fix und fertig.:D Das frustet echt!o_O Die Cutter war mir Wurscht, aber dass mein Pilot für immer tot war....:cry:
     
    vale46 und axacuatl gefällt das.
  10. Naja ich jage Thargoiden Scouts. Die haben immer Elite Rang und sind einfach zu killen. Deshalb ist das ja auch anerkanntermassen die schnellste Methode zum Aufleveln. Sicher, Spaß macht das nicht mehr nach einer gewissen Zeit, aber wenn ich in eine CZ oder HazRes gehe mit nem AI Piloten dann brauche ich sicher noch die dreifache Zeit für den Rest der mir noch bevorsteht. Ich zieh das jetzt noch durch und danach mache ich nur noch die Sachen die wirklich Spaß machen und dazu gehört dann wohl auch mal nen AI Piloten hochleveln. Das packe ich direkt mal auf meine ToDo-Liste ;)