1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

  1. Wo findet man denn die Thargoiden Scouts ? Und ich nehme an, dein Schiff ist dann auch mit den verschiedensten Anti-Xeno Waffen gespickt ? Hast mal 'nen Build für mich ? :D

    Diese Ziel kommt dann ja jetzt auch so langsam auf den Schirm, und ein bißchen Abwechslung zum Minern schadet auch nicht. Habe ja gerade 16 meditative Monate in Elite hinter mir (wobei ich dort natürlich auch monatelange Pausen eingelegt hatte, nicht dass da jemand denkt, dass ich echt 16 Monate lang 2-3 x die Woche stundenlang den Scanner bedient hätte...)
     
  2. Ah..das mit den Thargoiden Scouts und dem Elite Rang wusste ich nicht. Wenn die dann noch einfach zu killen sind geht das bestimmt schneller mit dem Rang aufleveln.

    Kann man bei den Thargoiden auch den NPC Piloten (AI Piloten) mit einsetzen?

    Mit Thargoiden und Guardians habe ich quasi keine Erfahrung. Ich bin nur mal durch Zufall so einer riesigen Blume begegnet und wollte mich dann freundlich annähern.:) Das hat der gar nicht gefallen.:eek: Zwei Minuten später hatte ich den Insurance Screen vor Augen. Dumm gelaufen.:confused:
     
  3. Der mMn perfekte Ort um Thargoid Scouts zu killen ist das Asterope-System. Dort hast du eine Station in direktem Orbit des Sterns und somit unmittelbarer Nähe zum NavBeacon.

    Momentan nutze ich dieses Build: LINK
    Vorher habe ich ne ganze Weile dieses genutzt: LINK das geht etwas löangsamer (weniger Cannons) aber dafür ist man wendiger und es ist billiger

    Du fliegst einfach zum NavBeacon, scannst es um die ganzen unidentifizierten Siganlquellen aufzuklären und fliegst dann die Threat 3 und Threat 4 Non-Human Signal Sources ab. In Threat 3 erscheinen 2 Scouts und in Threat 4 4-7 Scouts. Ab Threat 5 kommen auch Interceptors gegen die hast du mit dem Build keine Chance. Falls du einen Säureschaden bekommst nach dem Kampf ein Dekontaminations-Limpet abfeuern und warten bis der Schaden weg ist, dann gehts weiter. Wenn die Muni leer ist zur Station, auffüllen, danach wieder zum NavBeacon usw.

    Hier noch maher allgemeine Infos zu AX: LINK

    Kann man, aber wie gesagt, der klaut XP.
     
    axacuatl gefällt das.
  4. Dann sollten wir vielleicht irgendwann mal zusammen auf Guardian Blueprint Jagd gehen... ich würde damals ja netterweise von @Hammerschaedel & @Cmdr.ECO mitgenommen... ich müßte auf jeden Fall die Blueprints für die Waffen besorgen - den Guardian Frame Shift Drive Booster & Fighter habe ich damals aufgesammelt...

    Ich sehe gerade, du nutzt da gar keine Guardian Waffen - weil du die Blueprints nicht geholt hast oder weil sie es nicht wert sind ?

    EDIT: unter dem Link, den du nanntest, steht das:

    1. For hunting Thargoid Scouts, the most effective weapon is the Large Turreted AX Multicannon, this tracks the scouts very well and deals AX damage, killing scouts very fast. This weapon does not require unlocking.
    2. For hunting Thargoid Interceptors, the most effective weapon is the Medium Guardian Gauss Cannon. This is due to the high armor penetration values of Interceptors that makes other weapons far less effective. This weapon must be unlocked—click here for a guide.

    Also für die Scouts, zum Hochleveln, brauche ich keinen Blueprint.
    Na denn - halali ! :D
     
    #2924 axacuatl, 26. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2020
  5. Naja für das Guardian Module Reinforcement Package bräuchtest du nen Blueprint. Aber zwingend notwendig ist das auch nicht unbedingt.

    Ich hab natürlich auch nicht alle Komponenten voll engineered, das sei noch dazu gesagt. Und mal als grobe Einschätzung: Um von Deadly auf Elite zu kommen, also die lezte Rangstufe muss man 1600 Scouts grillen. Um von fast nichts (glaub ich war Competent als ich mit den Scouts angefangen hatte) auf Deadly zu kommen ca. 1800-1900 Scouts. Viel Spaß ;)
     
    axacuatl gefällt das.
  6. Rocco gefällt das.
  7. Hey Cool. Jetzt bin ich ja voll der Elite Dangerous Guru.:):D
    Zur Info: 4 Teille kommen noch dazu.
     
  8. Ich fand den Kampf Elite Rang am einfachsten weil dieser bei mir ganz nebenbei gekommen ist. Kein zwanghaftes hochleveln sondern einfach das machen was einem am meisten Spass macht. Für mich z.b. Piratenjagd, Thargoids, Actionmissionen, Guardianfights. Explorer Rang ist bei mir selbst nach tausenden Spielstunden noch ganz unten. So verschieden sind die Spielstile bei Elite Dangerous und das ist auch gut so das ED jedem sein Förmchen gibt womit er/sie am liebsten spielt. :):):)
     
    Herrle und nullptr gefällt das.
  9. Das finde ich krass. Also wenn man den nicht gezielt macht sondern nur nebenbei müssen da ja schon hunderte Stunden hinterstecken.
     
  10. Ich versuch auch immer Spaß mit Erfolg zu koppeln. Daher auch der NPC-Pilot. Die Motivation ist das A und O bei Elite.

    Ich habe gelesen, dass die Piloten jetzt auch, so wie die Schiffe, per Versicherungssumme zurückgekauft werden können. Also wird man nicht mehr 40 Stunden Pilotentraining einfach so verlieren.(y)
     
    vale46, axacuatl und nullptr gefällt das.