1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

1. Vielleicht hat einer deiner Freunde es als Steam fremdes Spiel geaddet und du hast ihn es dann spielen sehen. ^^

2. Ne, von meinen Freunden hat es leider niemand, das sind alles keine Space Sim Freunde. Ich werde es mir auch eh kaufen wie ich mich kenne, aber die nächste Anschaffung müssen erstmal MoBo und Prozessor sein.

3. So mich hat es nun auch gepackt.... :D
    Und ich war echt überrascht über die Performance.

Anfängliche Probleme, in Form von fehlerhaften Schwarzwerten.
    Musste ich mit hochstellen des Gamma-Wert lösen.
    (Dank nVidia Treiber Update auf v344.11, war das Problem aber schnell beseitigt.) :cj:

Mein guten alten "Microsoft Sidewinder Force Feedback 2" angeschlossen.
    Und mein ersten Dock-Versuch mit Tastatur Kombi veranstaltet.
    Der Schubregler vom "Force Feedback 2" ist einfach viel zu fein.
    Sodass ich auf "WASDQERF" die Düsen/Schub legen musste, plus zusätzliche Tasten in der Region. :mad:

Was soll ich sagen,.... :eek: [​IMG]
    Dafür das es nicht perfekt rund läuft im Bezug auf rucklern.
    Konnte ich ohne Probleme jetzt 5 std am Stück spielen.
    Mein Persönlicher Rekord. :cy:
    Kann auch bei Einstellung "High" od. "Niedrig", keinen unterschied zwischen FPS werten feststellen.
    Zumindest augenscheinlich, da ich mir die werte noch nicht angesehen habe.
    (Oder könnte es daran liegen, das ich den Singelplayer Part bisher nur gespielt habe?)

Naja und was soll ich noch sagen..? :mad: [​IMG]
    "X-55 Rhino H.O.T.A.S. System" wurde direkt geordert.

Jetzt hätte ich da allerdings 3 Fragen an euch:
    1. Könnt Ihr mir sagen, was es mit dieser "3D-Teilung" Option auf sich hat?
      (Kann dort keinen Unterschied feststellen.)
    2. Dann der neue "Virtual Reality pre-rendered frames" Punkt, im nVidia-Treiber Panel.
      Wisst Ihr welchen Wert (Spiel od. 1-4) man da einstellen sollte?
    3. Und das gute alte FOV, welche sind dort die besten Einstellungen?
      (Wirklich Unterschiede konnte ich auch hier nicht feststellen.)

Das Game ist einfach der Wahnsinn vom VR-Erlebnis.
    Größenverhältnisse, Optik, Soundkullisse, Umfang und allgemein die Atmosphäre ist echt der Hammer!
    (Wenn man bedenkt das alles noch ne Beta ist, Wooow.)
    Und wenn ich mir da Gedanken über zukünftige Features mache,.. ups...
    da ging nen Tropfen inne unnerbux.

Jetzt heißt es, sich mit "Voice Attack" zu beschäftigen. :whistle:
    Bei der Vorrecherche bin ich über diese Video gestolpert.
    Was haltet Ihr davon? [​IMG]

In diesem Sinne...

"Dif-tor heh smusma"
    Man sieht sich auf dem Dock.
    Cmdr. SolKutTeR

#293 SolKutTeR, 12. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  4. Hey Soulcutter,

hast du ein SLI Setup zu Hause? Ich blicke nicht mehr durch wer hier mitlerweile alles auf SLI fährt.

Warum hast du direkt den fettesten HOTAS in Form den Rhino geordert? Soll der besonders geeignet sein? Freue mich über nen Feedback von dir, weil meine Grunderfahrung die selbe ist wie bei dir = blutiger Elite Anfänger ^^

Gruß
    Christian

5. Hey Dad,

Nee fahre nicht mit nem Sli System.
    Ich war selbst überrascht, das es einigermaßen vernünftig läuft mit meiner urrrrralten 480ger.
    Zwar etwas OC aber doch überraschend.
    (Restliches Rig findet man ja bei mir inner Signatur.)

Naja es gibt ja noch ne Nummer größer, in Form vom "Hotas Warthog" von Thrustmaster.
    Welcher auch entschieden teurer ist.
    Aber der entscheidende Faktor warum das "X-55", ist das Querruder im Joystick.
    Welcher beim "Warthog" nicht vorhanden ist, laut meinen Informationen.
    Besondere Erfahrungen hab ich aber leider auch nicht mit dem X-55" oder dem "Warthog".

Ist mein erstes Hotas System, aber wird sich sicher gut im GameSeat machen.
    (Denn ich vorhabe zu bauen, wenn ich die Zeit dafür finde.)

6. Der X55 ist nicht schlecht nutz den selber, einzige Nachteil was mir jetzt bei dem einfällt ist das er 2 USB Anschlüsse braucht.
    was meinste mit "fetteste HOTAS" ? vom Preis her gibts noch teurere wie den Warthog ^^

7. Ich benutze den x55 auch und das spielt sich wirklich gut mit dem Teil!!! Das is auch mein erstes HOTAS und das einzige Problem was ich noch habe is das ich noch mit den vielen Tasten nich zurecht komme. Aber das wird sich mit ein wenig Übung wohl noch geben. Ohne Rift konnte man ja noch gucken wo man hin greift aber jetzt is das mehr ein suchen und ertasten. Freitag kam die Rift und weil ich da erst spät Feierabend hatte waren da nur ein paar Demos dran, gestern noch den Rest der Demos, Isolation und mal kurz ED und heute gehts dann mal so richtig ins Weltall! :co: Also Freunde, wir sehen uns oben... ;)

Edit: @SolKutTer: Das hört und sieht sehr interessant aus, muss ich mir bei Gelegenheit auch mal angucken! (y)

#297 Adu, 12. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2014
  8. Bestimmt :cy: Zumal beide Einheiten über 4 Befestigungslöcher verfügen und sehr gut zur festen Montage geeignet sind. Ich werde mir wohl eher einen Halter bauen, den man mit beiden Geräten am Tisch befestigen kann. Mit dem richtigen Abstand natürlich und der Möglichkeit ggf. ein Lenkrad mittig zu befestigen. Über einen kleinen USB-Hub dann alles verbinden, damit man nur noch 1 Kabel zum PC braucht.

Benutze übrigens die gelbe Feder beim X55. Passt optisch am besten :ca: hihi. Naja die starke Feder würde natürlich dicke Oberarme machen.... aber eben nur rechts :ROFLMAO: Pfui!

9. Wenn du nicht gerade Linkshänder bist bräuchtest du es wohl eher links. ;)

Die Feder ist wohl auch Geschmackssache, Manche mögen es leichtgängig, Manche mögen es lieber etwas härter. Die Idee mit der austauschbaren Feder hat schon was.

10. ich hatte das Problem das die Hebelkräfte, die auf die Halterung wirkten, doch sehr groß waren. Da mein Joystick doch sehr hoch war, habe ich mir dann eine stahlrohr konstruktion mit verschiebbaren Hölzern gebaut. Und der Hub sorgte dafür das bei eingesteckten Joystick irgendwelche Steuersignale an die Spiele schickte. Ein Hub mit einschalt Knöpfen für die Ports hat mir da geholfen.