1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

  1. Ja aber was soll das dann werden? Da werden die Vorteile angewendet und da nicht?!....das Konzept ist dann doch in sich inkonsistent.

    Elite profitiert doch von der vermeintlichen Logig. Das macht doch auch Spaß die Schiffe nach "wissenschaftlichen Standards" zu modifizieren und sich so auf die verschiedesten Situationen vorrauschauend vorzubereiten. Wenn die Logig jetzt beinhaltet, dass Modifikationen mal angewendet werden und mal nicht...was soll das werden? Da verliere ich die Lust an der Elite Logig die wohl einen Großteil des Spiels ausmacht.

    Die Vulkanier drehen sich doch da im Grab um wenn sie von der "Menschlichen" Elite-Logig hören. Nee dann bin ich raus und spiel DSC oder IL-2 Sturmovik.
     
  2. Naja, das ist due Kehrseite des Versprechens, dass keiner gezwungen wird, die Seasons zu kaufen und dennoch weiterspielen kann.

    Das war sicher damals vehement von den Usern gefordert worden, irgendwie auch vordergründig nachvollziehbar, aber es bedeutet natürlich gleichzeitig, dass in einem grundsätzlich persistenten Universum Leute mit dem unterschiedlichsten Mix an Seasons gekauft ja oder nein rumgurken: einer hat alles, der nächste nur das Grundspiel, der Dritte hat Horizons nicht, will aber Odyssey kaufen, usw..

    Das muß ja chaotisch und irgendwann kaum noch sinnvoll händelbar werden. Das sind so die Versprechen, die eine Fortentwicklung am Ende sehr bremsen können, und einen großen Aufwand verursachen. Wenn FDev noch ernsthaft an einer langfristigen Weiterentwicklung des Spiels gelegen wäre, sollten sie die letzten Seasons den Spuelern irgendwann quasi umsonst aufdrängen. Alles älter als 2 Jahre kriegst du halt umsonst, wenn du das Hauptspiel hast, so würden sie dann immer nur 2 Baselines haben, die inklusive der neuesten Season und die ohne diese, aber das war‘s dann, das wäre zumindest etwas ünersichtlicher und diejenigen, die das Spiel wirklich spielen, werden in der Regel nicht zwei Jahre warten wollen um die neueste Season spielen zu können.
    Aber FDev haben m.E. kein größeres Interesse mehr an der langfristigen Entwicklung des Spiels, es sieht mir nach eher verhaltenen Anstrengungen aus, die gefühlt über die Jahre immer langsamer und weniger wurden. Bin jetzt mal milde gespannt, was sie denn da an Gameplay in die Space Legs reinstecken. Wäre ja nicht gerade völlig überraschend, wenn‘s am Ende wirklich vor allem die Fähigkeit ist, mit einem Männeken da rumzulaufen. Im Trailer läuft man weder im Schiffsinneren noch in irgendeinem Gebäude herum.
    Also quasi genau das gleiche wie mit dem SRV. Das wäre dann wohl die Krone der Fake Anstrengungen, also etwas, was in Wirklichkeit keine nennenswerte neue Entwicklung ist als 3 Jahre dauerndes großes Projekt zu verkaufen.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Ich kann mich täuschen, aber gab es diesen Sitstorm nicht damals kurz nach Horizon. Als jeder Käufer das Basisspiel gleich dazu bekam?
    Zumindest kann ich mich noch daran erinnern als ich selber etwas perplex war, was ich mit zwei Basisspielen anfangen soll und im Forum/Reddit usw, über die Aktion harsch Diskutiert wurde?

    Finde seit Planet Coaster* und allen voran die Auftragsarbeiten bei FD, hat die Marke ED mehr als geschadet. :cry:
    ED hätte mittlerweile so umfangreich sein können, ich schätze mal ohne einem SC wäre ED schon längst tot. :notworthy:

    *Mein liebstes Spiel (wenn man es als solches betiteln kann), was umfänglich mit DLCs bereichert wurde. Unverständlich als Auskopplung in Planet Zoo weitergeht und zudem demnächst als Planet Coaster 2 weitergeführt werden soll. Allein drei Spiele welche ohne Probleme in einem Produkt weitergeführt werden könnten (Service Game). Wenn ich ein Elite Dangerous zur Hand nehme, kann ich von dem Service Produkt nicht viel sehen.

    Ähnlich wie damals dem Auszug aus der Early Access Phase. Da wurde auch nichts großartiges geändert, weiterhin Bugy wie davor und viel geändert hat sich leider bis heute nichts an ED. So sehr ich diesen Titel und alle bisherigen Titel von Frontier auch liebe, so überschätzt und überhyped finde ich ein Elite Dangerous mittlerweile. Allein ohne VR wäre der Titel für mich völlig belanglos und das Armutszeugnis kein VR beim Odyssey DLC sagt schon alles. Ähnlich wie damals der AlwaysOnline Aufschrei.

    Ich bin echt gespannt wo uns diese Reise hinführt, wenn nicht sogar immer mehr in die Arme eines Star Citizen oder Squadron 42.
    (Squadron 42 würde ich sogar liebend gern in Flat Spielen.) :barefoot:#DuckUndWech
     
  4. Ich kenn mich jetzt mit der Vergangenheit von Elite Dangerous nicht so aus. Sehr interessant was ihr da zu erzählen habt.(y)

    Ich gestehe, dass ich so manche Aktion die mir zu mühsam war in Elite auch schon in "flat" erledigt habe.:whistle:
    Dennoch! Spielen tu ich Elite immer in VR.

    Gestern habe ich Mats gebraucht und bin seit langem mal wieder mit einem SRV auf einem Planeten rumgedüst. In VR ist das einfach klasse. Auf einem flatscreen könnte ich dem nichts abgewinnen.
    Es ist ganz einfach so, dass durch das eintauchen in die Immersion die VR vermittelt, die einfachsten Dinge atemberaubend sein können.

    Gestern habe ich auch noch ein Youtube Video angeschaut wo "Herr Holz" auf der internationalen Raumstation herumturnt. Er hat so eine Freude daran gehabt... einfach schön anzuschauen wie VR begeistern kann.

    Aber ganz ehrlich. Auf einem öden Planet mehere Stunden in einem SRV herumzufahren um Steinchen einzusammeln ist in Wirklichkeit absolut kein Erlebnis. Ohne VR für mich undenkbar!
     
    axacuatl gefällt das.
  5. Ich kann auch nur von mir sprechen, aber ED begleitet mich mittlerweile auch schon seit über fünf Jahren. Als damals mit der DK2 dieser Titel einen VR Modus spendiert bekam, gab es lange lange Zeit für mich nichts anderes mehr. Aber wie mit allem mit VR, ich will nicht sagen die Magie verschwindet, aber es wird zu etwas selbstverständlichen und mit der Zeit achtet man immer mehr auf Kleinigkeiten und selbst die letzte Magie verschwindet in einem ED.

    Jede ED Woche bei mir alle paar Monate, sind meist immer wieder etwas besonderes, auch wenn man sich immer schneller daran satt gesehen hat, da man schon alles kennt. Zumindest ergeht es mir mittlerweile so, aber ich möchte niemanden um seine anhaltende Magie berauben. (y)

    Und ich muss dazu sagen, dank dem GrindFaktor habe ich mich bisher noch nicht mit dem Kampf beschäftigt.:notworthy:
    Explorer durch und durch. :rolleyes:
     
  6. Ich hatte Anfangs keinen Gedanken daran verschwendet das Odyssey ohne VR daherkommen könnte.
    Sollte es jetzt wirklich so sein dann bin ich raus aus Elite.
     
  7. Elite-Dangerous startet nicht mehr im VR-Modus. ...will heißen startet zwar im VR-Modus (also am Bildschirm) aber in der VR-Brille nicht - da bleibt es wenn ich z.B. vom Steam Room aus Starte - die "Brille" im Steam-Room. Auch auf meinem alten PC (mit der Ocolus Rift) startet es nicht mehr in der Brille. Kennts das Problem jemand?
     
  8. Wenns ansonsten tut und nur an Elite liegt - Elite runter und neu drauf.
     
  9. Das hab ich schon versucht. Hab es ja auch jetzt erst auf meinen neuen Rechenschieber runtergeladen und auf meinen alten funktionierts auch nicht mehr. Hier hab ich es bereits mal gelöscht und wieder neu runtergeladen - gleiches Ergebnis - Hab davor allerdings bestimmt 1-2 Jahre nicht mehr gespielt.
     
  10. weiss nicht wie du es startest, aber bei mir startet es 100% wenn ich über Steam (desktop)-starte Elite- SteamVR modus starten.
    Wenn ich über SteamVR oder OH starte, habe ich auch meistens Elite nur auf dem Desktop und nicht auf dem HmD.K.A. wieso....nur so ne idee