Hallo liebe Elite Dangerous Freunde. Ich habe mich jetzt noch an ein VR youtube Video rangewagt. Mir war es wichtig zu zeigen: 1) wie Elite Dangerous Mining in VR aussieht. 2) Wie man mit 4 grossen Abbaulasern und 15 Drohnen... 3) ...und mit einem Fleetcarrier im Orbit... Oberflächenabbau in einem Painit doppel Hotspot betreiben kann. Der Raventower ist gut am Ende des Videos zu sehen wenn ich von der "Kohlegrube" heimkehre. Viel Spaß: Jetzt habe ich gerade noch getestet wie lange "man" braucht (bei "Vollgas") vom starten auf dem Raventower bis man das Geld auf dem Konto hat. Das braucht mit meiner Cutter* exakt 45 Minuten vom Start auf dem Raventower bis zum Verkauf des Painit auf dem Raventower. Start vom Raventower: Sternzeit 06:44 Frachtraum voll: Sternzeit: 07:26 Verkauf von 266 Tonnen Painit auf dem Raventower: Sternzeit 07:29 Profit für den Lieferanten von Painit beim Verkauf auf dem Raventower: 266 Tonnen a 405.040 Credits = 107.740.640 Cr Profit in 45 Minuten Gesamtzeit. Ihr braucht dazu eine Imperial Cutter mit: - 4 großen Abbaulasern - 5 Sammeldrohnensteuerungen mit je 3 Sammeldrohnen (15 Sammeldrohnen gleichzeitig) - Eine Erzsucherdrohnensteuerung die zwei Erzsucherdrohnen gleichzeitig unterstützt. - Eine Raffinerie mit 10 Steckplätzen - 256 Tonnen Frachtraum Ich sage das weil es gibt ja den neuen LTD3 Hotspot Col 285 Sector CC-K a38-2. Wenn dann davon gesprochen wird wie lange es dauert so und soviel Cr zu machen ist das oft nur die Zeit vom Beginn des mining im Asteroidenfeld bis der Laderaum voll ist oder einen gewissen Füllstand erreicht hat. Dass man das Zeug auch noch wegkarren und verkaufen muss und man ja zuvor auch noch eine Anflugszeit zum Asteroidenstandort hat wird oft nicht mit einberechnet. Wenn man auf einer Raumstation verkauft darf man auch nicht vergessen, dass man nach dem Verkauf auf der Raumstation wieder zum Asteroidenfeld zurück fliegen muss um wieder abbauen zu können. Auch das kostet Zeit! *Meine Cutter hat engineered modules SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Ich hab gehört der neue heisse Scheiss ist Subsurface Mining... https://www.reddit.com/r/EliteMiners/comments/h8gpm9/is_subsurface_mining_actually_good_now/
Muss man da auch Asteroiden an ihren Farben erkennen können? Ich meine diese verschiedenen Orangetöne unterscheiden können? Weil ich hab mich da in meiner VR-Brille sehr schwer getan. Das war echt frustrierend.
Ne das muss man nur beim Deep Core Mining. Hab das Subsurface aber noch nie ausprobiert. Gibt aber YT Videos dazu.
Ich hab mir Eis-Asteroiden mal angeschaut. Manche haben auf der Oberfläche so Geschwüre. Die sehen definitiv anders aus als frühere Oberflächenablagerungen.
Bin mir nicht sicher ob es sich um den gleichen Spot handelt, vielleicht ja interessant für den ein oder anderen.
Nach meinen Informationen ist der neue Tripple Hotspot nicht so gut wie der der in Borann war. Wenn ObsidianAnt sein Video mit "The 250 Million Credits Per Hour Fleet Carrier Mining Hotspot" betitelt soll er das mal zeigen wie das geht. Auch dass manche FC 900.000 Cr pro Tonne Niedertemperaturdiamenten bezahlen halte ich für ein Gerücht, weil man gar nicht mehr als 1000% vom galaktischen Durchschnittspreis einstellen kann und das sind dann weit weniger als 900.000 Cr. Zumindest war das gestern noch so. Das andere Video mit den "400 Millionen per hour" kann ich noch nicht so einschätzen. Ich habe mich gerade 1 Stunde bemüht das hinzubekommen und habe jetzt 4 Tonnen Niedertemperaturdiamanten im Laderaum. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd? Wenn jemand das mal in einem Youtube Video vernünftig zeigen kann wie das geht wäre ich sehr dankbar....vielleicht auch ohne hysterisches Gerschrei...einfach mal sagen und zeigen wie man das macht. Ich habe jedenfalls genau 1 Asteroiden gefunden mit Niedertemperaturdiamanten Ablagerungen in ca 1 Stunde. Da habe ich dann 4 Tonnen rausbekommen.
Ich werd das die Tage auf jeden Fall mal probieren wohl eher innerhalb der Bubble (komme mit dem Miner nicht so weit raus). Sollte ja angeblich auch ohne Overlaps ordentlich was abwerfen.
Ich hab jetzt nochmal 30 Minuten weiter gesucht. Ich habe keinen einzigen Niedertemperaturdimanten-Unterirdisches-Depot-Asteroiden gefunden. Ich habe mich dann an den anderen Sachen wie Wasser und und so versucht. Bei mir kommen immer maximal 2 Brocken je Schuss raus und nicht ca 5 wie in dem Video. Da sprudeln die ja nur so raus. Ich bin zu blöd! Oder es ist der gleiche Mist wie beim letzten Update...und keiner hat da Bock drauf, weil es viel zu schwer ist. Dann eben wieder Laser Mining...wie immer. Versuch du es mal und berichte dann. Vielleicht liegt es ja an mir. Hier noch was reales: Elite Dangerous - 107 Millionen Credits in 45 Minuten Derzeit nur full HD, Morgen in "4k" verfügbar. Das dauert immer etwas bei youtube.