1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

1. Ich war am Freitag auch mal zu diesem neuen 3LTD Spot geflogen und m.E. auch richtig eingeflogen - hatte dann auch nur etwa injedem 10 Asteroiden überhaupt LTD‘s, und dann meist nur zwischen 3-10% Anteil. Kein Vergleich zu Borann „6er-im-Lotto“ A2...

2. Ich trauere auch Borann nach...Man ich hab mich so drauf gefreut da mit meinem Raventower zu stehen...und dann. :(

Aber das ist immer so in Elite. Du planst etwas bis ins letzte Detail und dann kommt es anders als gedenkt. Fast wie im echten Leben.

Vielleicht ist es das was mich so reizt...die immer wieder neue Herausforderung...keine Ahnung?!

Nachtrag: Hier noch der richtige Sweetspot des neuen LTD3 Hotspot.
    https://www.reddit.com/r/EliteMiner...ce_there_seems_to_be_some_confusion_heres_to/

Ich weiß nicht ob du das schon wusstest als du dort warst? Da gab es ja auch andere Ansagen wo sich der Sweetspot befindet.

#3032 Herrle, 15. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2020
    axacuatl gefällt das.
  3. Also das ist absolut brutal. Ich war jetzt nur in einem LTD2 innerhalb der Bubble (Ross 85 System). Ich hab aus einem einzigen Asteroiden mit 4 Subsurface LTD-Deposits locker 50-60 Tonnen LTD rausgezogen. Vor allem ist das praktisch weil man super Subsurface- und Deepcore-Mining kombinieren kann für mehr Abwechslung auch wenn der Ausschuss aus dem Deepcore absolut abstinkt gegen das Subsurface. Wenn man es nicht perfektionieren will mit der Effizienz macht das auf jeden Fall super Spaß und ist nicht so eintönig.

Herrle und axacuatl gefällt das.
  4. Ich habs heute auch hinbekommen mit dem Subsurface Mining von Niedertemperaturdiamanten:
    Hier mein Erklärbär Video:

Das ist cool dass du das in einem LTD2 erfolgreich gemacht hast.(y)
    Dann hatte ich gestern wohl einfach nur Pech. Wie geil!!:)

Cyber733, axacuatl und nullptr gefällt das.
  5. Hier gab es doch auch mal die Diskussion wie man am besten mit Piraten umgeht wenn man sich in eine Instanz wiedereinloggt. Ich habe eine sehr interessante Methode gefunden. Scheinbar kann man den Piraten die geforderte Menge an Ladung überlassen, dann selber wieder einsammeln und sie sind trotzdem zufrieden und hauen ab. Muss ich bei Gelegenheit mal testen.
    https://www.reddit.com/r/EliteMiners/comments/haj2by/psa_pirates_and_logging/

axacuatl gefällt das.
  6. Neuer Patch betrifft (u.a.) Subsurface Mining:

Mining
    • Reduced the largest possible yield when subsurface mining for Low Temperature Diamonds by around 25%.

• Decreased the effectiveness of the peripheries of Low Temperature Diamond hotspots.
      • Overlapping hotspots for Low Temperature Diamonds, when coupled with the new Subsurface Mining changes, were more effective than the centre of the hotspot itself. This change increases the drop-off of the hotspot's ring, reducing the likelihood that a double-overlapped hotspot is more lucrative than either of the hotspot's centrepoints. A well-placed triple hotspot will still be very effective at increasing the likelihood of finding Low Temperature Diamonds. This change does not affect any other hotspots or minerals.

7. Also für die Mining interessierten. Ich hab gestern mal folgendes probiert: bin in einen LTD2 und habe dort mit Subsurface gemined und zwat immer wieder den gleichen Asteroiden ohne aus- und einloggen. Und zwar geht das wenn man sich 25km von dem Asteroiden entfernt, dann wird dieser resetted und die Subsurface Deposits sind wieder da. Geht in den Hotspot, sucht euch einen guten SSD2 oder besser SSD3 und mined den leer. Dann die Nase auf den Asteroiden und so lange rückwärts fliegen bis er verschwindet. Dann wieder hinboosten und wieder abminen. Habe meine Python so in 35 Minuten komplett vollgemacht. Den Asteroiden habe ich 3mal gemined dann war die Karte voll. Hatte allerdings auch zuerst einen schlechteren SSD2 gefunden (zu schnell drehend) und danach erst einen guten SSD3, also es geht sicher auch noch schneller.

SolKutTeR gefällt das.
  8. Update zu aktuellen Miningtaktiken: meine oben beschrieben Variante mit den 25km vom Asteroiden entfernen zum Resetten kann man noch perfektionieren, indem man SLFs mitnimmt zum Minen (habe dafür den Schildgenerator rausgeschmissen). Man mined den Asteroiden leer, schaltet das Thruster-Modul ab, startet den SLF, entfernt sich 25km vom Mutterschiff, schaltet den Thruster im SLF auch ab (damit er dort stehen bleibt), beamt sich wieder ins Mutterschiff, und siehe da, der Asteroid ist resettet. Wenn der Asteroid dann wieder leer ist muss man sich nur noch zwischen SLF und Mutterschiff hin- und herbeamen, da der SLF ja schon in 25km Entfernung steht. Nur nicht vergessen am Mutterschiff die Thruster zu deaktivieren bevor man sich wegbeamt, damit es auch am Asteroiden stehen bleibt. Habe eine Cutter mit 512t in 90 Minuten vollgemacht an einem 3xSSD (habe einen gemappten den ich bei jeder Session anfliege). Es ist zu erwarten, dass diese Methode schnell generft werden wird, also wer noch schnell die dicke Kohle machen will sollte sich beeilen ;) Werde meinen Fleet Carrier wohl heute abend in Betrieb nehmen können.

Hier ist mein Cutter-Build zum SLF-Minen, falls jemand Interesse hat: LINK

PS: Die Cutter ist so gebaut dass sie möglichst hohe Sprungreichweite (D-Level Module, FSD Booster) und eine hohe Gesamtreichweite (Fuelscoop) hat damit ich auch gut längere Strecken mit Ladung ohne Zwischenlandung (kostet zuviel Zeit) zurücklegen kann um den maximalen Verkaufspreis zu bekommen.

#3038 nullptr, 26. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2020
    Cmdr.ECO, axacuatl und Cyber733 gefällt das.
  9. ...und - generft:

Mining
    • Surface and sub-surface deposits on asteroids will no longer immediately respawn when re-entering the instance or switching to a ship launched fighter.

10. Das Lustige ist, ist steht zwar in den Patchnotes, aber es geht trotzdem noch ;)

axacuatl gefällt das.