1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

1. hmmm... Jetzt bekomm ich das Bild nur auf meinem Monitor ausgegeben?! Das Problem hatten hier doch schon mal welche, weiß man auch schon wie man das beheben kann?

2. Das ist auch wieder so eine geile Fehlerbeschreibung ^^

Lief es denn schonmal richtig?
    Haste an den Einstellungen was verstellt? bzw. überprüft ob auch das richtige eingestellt ist?
    Schonmal den Rechner neugestartet und geguckt obs immernoch nur auf dem Monitor angezeigt wird?

3. ^^ ^^ ^^... Ja, sorry... Gestern lief alles und ich hab auch nix verstellt. Hab eben noch mal die Rift als Primären Bildschirm versuch - nix, SDK deinstalliert, runtergefahren, alles abgeschlossen, SDK neu installiert, alles wieder neu angeschlossen - nix?! Die Demos laufen aber ED eben nur noch auf dem Monitor?! Isolation läuft zwar auf der Rift aber das Bild is mit ma ziemlich weit oben links so das ich da nix mehr erkennen kann und alles dreifach in drei verschiedenen Farben?!

4. Bei Elit kannste doch einstellen wo man das Bild haben will, Primär/Sekundär.
    (Wenn man im Rift Extend Mode ist.)

Und wenn Du allein nur das DK2 betreibst, ohne Monitore?

5. so langsam wird es wohl zu einem grösseren problem und gehört hier nich mehr hin! hab grad nochmal versuch eine demo mit dem game manager zu starten, die direct to rift demos funktionerten ja und weil ich bei einer extendend demo das bild wieder nur auf dem monitor hatte hab ich ihm gesagt das er die rift als primär machen soll. das bild war trotzdem nur auf dem monitor aber dann hat er das wohl in windows übernommen und die rift war auch da als primär?! es war somit ein krampf meinen monitor wieder zu primär zu machen weil man auf der rift ja alles so schlecht sieht. das hab ich aber jetzt hinbekommen, nur sind meine icons jetzt alle noch auf der rift?! hab eine gtx780 also nvidia systemsteuerung

Edit: ich wollte mein system eh mal wieder neu installieren, auch wenn das nich sinn der sache sein kann, das werde ich morgen mal machen und vllt läuft es dann ja wieder?!

Rift mal ausgeschaltet, Symbole automatisch angeordnet, Rift wieder an, jetzt sind wenigstens die Icons wieder da

#305 Adu, 12. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2014
  6. Ich frag mich eh wann Oculus mal wieder eine neue Treiber/Firmware Version raus bringen, dass alle Bugs beseitigt sind bezweifle ich stark, also wäre ein Bugfix Release mal wieder angesagt. ;)

7. Das bezweifle ich auch! Aber irgendwer sagte hier mal das die mit solchen dingen nicht so die schnellsten sind?!

ED läuft jetzt auch wieder, wusste nicht das man das einstellen kann ob Primär oder Sekundär!!!

8. Wenn schon die Rift zum Primären Monitor machst empfiehlt es sich auf jedenfall die Taskleiste auf beiden Monitoren anzeigen zu lassen (rechtsklick Taskleiste Eigenschaften)
    Ist auch nicht optimal aber kann schon helfen ^^

Ich hab die Rift nur im erweiterten Modus laufen seit 4.02 keine Probleme grossartig gehabt bei aktuellen Demos oder auch Elite muss man nicht mal den Dienst beenden.
    Bei den Demos einfach nur die direct to rift.exe ausführen und bei Elite nur Sekundärer Monitor und halt bei 3d Rift wahlweise KH oder Lautsprecher fertig.

Gestern hatt ich auch etwas Stress, Elite wollte einfach nicht mehr weitermachen hab ich den Task beendet dann gabs auch etwas ärger mit der Rift die wollte nicht mehr so richtig
    nach einem Rechnerneustart war wieder alles OK ;)

9. Technische Frage... hat einer schonmal versucht ED 4k downsampled @ 1080p zu spielen? downsampled von 1440p keine probleme, aber beim Versuch auf 4k zu stellen bleibt die Rift schwarz ? Kann das mal einer unabhängig von Performance testen obs bei euch auf 4k nen bild gibt oder nicht?

Gruß

#309 JohnnyE, 12. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2014
  10. 4K geht auf der DK2 auf keinen Fall.