1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

1. und woher nimmst du diese Weisheit das ich nicht auf 4k mit dem DK2 downsamplen kann?

also bei Alien gehts problemlos .... dann müsste es eig überall gehn oder nicht?
    Wie gesagt von der Performance redet kein Mensch grad... Mich intressiert erstmal ob ich Visuelle Verbesserungen sehen kann wenn ich von 1440p auf 4k hochgehen würde. Was ja leider in schwarzem Bild resultiert ;). Um die Performance kann man sich dann kümmern *hehe*

#311 JohnnyE, 12. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2014
  2. Sorry, hatte mich vertan, kommt davon wenn man nur schnell überfliegt, dachte du meinst Downsampling, von Supersampling hab ich keine Ahnung, muss das nicht das Spiel selbst unterstützen?

3. Ich glaub wir meinen beide das gleiche nur hab ich die begriffe vertauscht ;).... schimpft sich im NV treiber Dynamic Super Resolution... gerendert werden 4k ausgegeben auf 1080p@75hz und das klappt bei Alien problemlos.. nur bei Elite nicht... und da wüsste ich gern ob das bei jemand anderem geht...

Downsampling: Leistungskosten
    Jedes Pixel muss berechnet werden, daher stellen extrem hohe Auflösungen gigantische Anforderungen an die Grafikkarte. 3.840 x 2.160 anstelle von 1.920 x 1.080 bedeutet für die Grafikkarte den vierfachen Rechenaufwand (4x Supersampling)

also eigentlich ist beides das gleiche nur eben abhängig von der ausgangsauflösung :bi:

4. Ok, da kann ich eh nichts zu sagen, ich hab noch keine GTX 9x0, vielleicht nächsten Monat, vielleicht noch etwas später.

5. kein problem...

6. Als AMD user wär ich ja schon froh wenn downsampling überhaupt klappen würde bei ED, da würden mir für den anfang auch 2560x1440 reichen XD

7. Update: SLI mit 344.48er Treiber. Die Grafikfehler sind Geschichte bei den Planeten, thx Nvidia good Job :)

8. Erstaunlich, wo SLI für die Oculus doch angeblich noch schwer zu programmieren ist. Am Wochenende wirds getestet... ;)

9. wie meinst du das mit schwer zu programmieren. .. der behobene grafikfehler trat auch ohne rift auf war ein reines sli problem bzw multi gpu problem

10. #320 Hammerschaedel, 24. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2014