1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

  1. Nö, bleibt wohl erstmal (vermute leider sogar endgültig) dabei, dass man alles im Schiff oder SRV in VR erleben kann, aber sobald man Fußgänger ist, wird's nur noch auf eine virtuelle 2D Screen projiziert. Habe da nichts Neues gehört in den letzten Monaten. Habe zugegebenerweise die Alpha auch nur kurz angespielt, der FPS Anteil ist jetzt noch nicht etwas, was mich sofort allzu sehr anmacht. Aber besser als nichts, und es macht das Spiel natürlich schon insofern interessanter, weil man die Spielwelt auch mal aus einer anderen Perspektive erlebt.
     
    Magig und SolKutTeR gefällt das.
  2. Der Shooter-Part reizt mich auch eher null, aber zu Fuß den einen oder anderen Planeten erkunden, da hätte ich schon ungemein Bock drauf.
    Kann man den zumindest die Stationen in VR erkunden, oder laufen diese Parts ebenfalls nur im FlatVR (wie soll man das nennen? :confused:) Modus ab, auch ein Unding, das dieser Parts wie Du sagst, nur in 2D angezeigt wird. (n) Ohne VR ist mein Kaufreflex geradezu null getriggert. :censored:
     
  3. Hoffentlich kriegen sie die Performance in den Griff, sonst kann ich odyssey mit 1080ti & reverb knicken.
     
  4. Wäre auf jeden Fall richtig schade, wenn es keine ordentliche 3D-Umsetzung gäbe. Die müssen ja nicht mal ne aufwendige Implementierung für VR-Handcontroller machen (das macht wirklich ne Menge Arbeit, auch Gameplay-mäßig muss quasi alles drauf angepasst werden), Gamepad ist ja als Notlösung ok. Und das ist kein allzu großer Akt, siehe VorpX oder GTA5-VR-Mod; zumindest nicht für ein ganzes Entwickler-Studio. Würde man es trotzdem auf Dauer nicht tun, käme das schon nen *rschtritt an die VR-Community gleich.
    Seit ich durch Epic zu ED gekommen bin, find ich's ja durchaus spannend, auch wenn ich fast nur im Arena Modus unterwegs bin. Aber ohne die Komponente VR wäre das für mich nahezu uninteressant (nicht nur Odyssey, auch ED insgesamt).
     
  5. Hallo Elite 3D-VR Fans!

    Gestern Abend fiel mir echt die Kinnlade runter,als ich "Elite Dangerous: Odyssey"
    Im echten geometrischem 3D
    angezockt habe...:eek: :D

    Die haben vollen 3D Support integriert...d.h.man kann in VR nur in 2D zocken...aber wenn man bei 3D auf das Side by Side Format umstellt bekommt man echtes 3D !!!...wow...ich war echt geflasht das es so einfach geht ohne einen Umweg über "VorpX"...(y)

    Man kann sogar wie bei DCS die Stereo 3D Raumtiefe jeh nach Geschmack einstellen...
    Dazu muss man den Experimentellen 3D Modus Regler ca. bis zur Mitte stellen...dann bekommt man eine sehr gute 3D Tiefenstaffelung...

    Habe das sofort mit meinem 65 Zoll 3D-fähigen Fernseher getestet...sieht fantastisch aus...!!
    Heute teste ich mit meinem 3D fähigen 4K Beamer und 3m Leinwand...:cool:

    Es ist auch möglich in VR einzutauchen...
    bzw. ich teste das heute auch noch mit Virtual Desktop...dort kann man dann mit F6 und F7 das Nebeneinander Format von " Odyssey" in echtem 3D-VR bewundern...:rolleyes: :D

    Hoffe das klappt...könnte auch sein das Elite meine Pimax 8KX erkennt und dann wieder auf 2D schaltet...hoffe ich aber nicht...

    Kleiner Tipp...habs bei CDKeys für 22.50 Euro gekauft und bei Steam aktiviert...die wollten 35 haben...:whistle: :D
     
  6. Klingt alles sehr interessant, aber um das richtig einzuordnen:
    du hast das bis jetzt aber nur an nem Bildschirm (Fernseher) mit Shutter-/Polarisationsbrille ausprobiert, oder?

    Das hat ja noch nix mit VR zu tun, da muss ja z. B. auch Headtracking und einiges mehr statt finden. Naja probiere mal aus; bin gespannt :)
     
  7. @Odyssey_Plus_Man
    Ja,richtig mit Shutterbrille am 3D-Fernseher.
    Bin aber guter Hoffung das es in VR mit Virtual Desktop auch klappen wird...
    Spiele ohne hin viele Blockbuster wie "Halo" oder Battlezone 2 in 3D-VR über VorpX mit der Maus.

    Das ist bei schnellen Shootern ohnehin besser als komplett im VR Modus mit Headtracking einzutauchen....Deshalb hat Frontier wohl auch erstmal den VR Modus auf Eis gelegt...wird aber bestimmt noch kommen...das es trotzdem sehr gut geht sieht man ja auch schon an Pavlow und Onward...oder No Man Sky...:cool:
     
  8. Naja - sagen wir mal, man ist wettbewerbsmäßig im Vorteil. Da reicht eben ein Tastendruck, um sich von liegender zu gehender Position aufzurichten oder ne 360° Drehung in einer 1/10s machen oder eben viele andere Dinge, die in High-Speed-Shootern mit Maus und Tastatur so stattfinden; genau wie völlig übertriebene Laufgeschwindigkeiten (seht euch mal das Gameplay von Half Life 2 an; Gordon Freeman "läuft" da gerne mal mit über 40km/h durch die Gegend, genau das gleiche in Counter Strike) :LOL:
    Das ist ja genau das Tolle an VR, das bringt mehr Realismus ins Spiel. So lange das nicht auch in Odyssey umgesetzt wird, werd ichs mir nicht holen...
     
    Thomas-3D gefällt das.
  9. Hallo,
    Falls es noch jemanden interessiert...man kann wie gesagt "Elite Dangerous: Odyssey"
    im echten geometrischem 3D spielen...!!!

    Hier mal 2 Screenshots :
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      01.jpg
      Dateigröße:
      277,4 KB
      Aufrufe:
      21
    • 02.jpg
      02.jpg
      Dateigröße:
      287 KB
      Aufrufe:
      21
  10. Aber weiterhin nur auf 'nen virtuellen Screen, oder? :cautious: