1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

  1. Frontier Foundry ist doch diese Publisher Schiene, die sie haben - also wird das ein externer Entwickler sein, und somit definitiv kein Elite Dangerous 2 werden.
     
  2. Ach so, das war mir nicht bewusst.
    Okay dann war es nur heiße Luft von einem sterbenden ED Fanboy, das //. INCOMING_TRANSMISSION .// hatte mich irgendwie getriggert. :cautious:
     
    axacuatl gefällt das.
  3. [Edlite Dangerous VR Index grauer Rahmen]


    Guten Tag Community,

    habe mir vor langer zeit 04.02.2021 die Vale Index gekauft.
    War immer damit zufrieden.
    Jetzt auf einmal habe im VR Modus im Spiel Elite Dangerous Odyssey (Boden) einen Großen grauen Rahmen als wenn ich durch ein Fenster schauen würde... (Siehe Anhang)

    Ausstattung:
    3x Monitor von https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5637264_-c32hg70-samsung.html#datasheet

    Geforce GTX 2080ti https://www.idealo.de/preisvergleic...80-ti-ichill-frostbite-11gb-gddr6-inno3d.html

    Steam VR Ansicht
    VR-Ansicht_1000.png

    2. Monitor Ansicht
    VR-Ansicht_2Monitor_PC_Client_1000x751.png


    Kann mir einer sagen woran das liegen kann?
    Gruß
    MacLeod


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #3243 MacLeod, 10. Mai 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2022
  4. Du befindest dich in der Ego Ansicht. Ed bietet VR nur in der Cockpit Ansicht. Bist du also zu Fuß außerhalb des Raumschiff unterwegs schaltet das Spiel aus eine art Monitor Ansicht um. Frontier wollte keine resource mehr für VR verschwenden und hat uns deshalb diese Krücke überlassen.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. Bis heute der größte Fehler seitens Frontier, hoffentlich ändert sich der Fokus nun, nachdem die Konsolenversion quasi gecancelt wurde.
    Bei der Gelegenheit hab ich euch das ganze mal in den Elite Dangerous Thread geschubst. (y)
     
  6. Guten Morgen,

    danke, für den hinweiß.
    Aber ich bin immer davon ausgegangen, dass VR die Zukunft ist...
    Es kommen immmer mehr VR Spiele Raus...
    Und dann spart Frontier an Resource... da fehlen mir die Worte...

    Gruß
     
  7. ED ist usprünglich halt ein 2D Spiel und der VR Modus wurde aufgesetzt. Leider hat man das an der Stelle gestoppt, daher diese Notlösung...
    Aus unserer VR-Sicht natürlich eine Fehlentscheidung, aber (noch) werfen aufwendig zu entwickelnde VR Spiele wenig bis keinen Gewinn ab, einfach weil die Community noch zu klein ist. D. H. nur finanzstarke und enthusiastische Firmen wie Valve und Meta können sich das bisher leisten...
     
  8. Bei ED is leider ein wenig die Befürchtung da, dass Frontier ED als für die Zukunft nicht profit-trächtig einschätzt und daher sukzessive die Bemühungen um die Weiterentwicklung zurückfährt: Mac Support eingestellt, Konsolensupport für Odyssey eingestellt, VR mehr oder weniger eingestellt.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es sich nicht lohnte für Frontier wenn alles nur noch als kostenfreie DLC's rauskäme, aber warum sie nicht den eigentlich ja so damals vorgestellten Ansatz konsequenter verfolgt haben, substantielle Erweiterungen zu bringen die über jährliche paid DLC's zu ca. 30,- im Sinne eines Season Passes bezahlt werden, ist mir ein Rätsel. Wenn sie es dadurch zu so einer Art Abo gemacht hätten, wäre das super gewesen. Wenn sie genug Content und Weiterentwicklung gemacht hätten, wären m.E. die Kunden da auch mitgegangen.

    Aber wenn natürlich am Ende nur so etwas wie diese spielerisch kaum spürbaren Planeten mit dünner Atmosphäre als großer Wurf angepriesen wird, dann hätten sie damit Probleme bekommen. Irgendwie fehlt denen doch Mut und der Wille, aus einem sehr guten Grundgerüst etwas wirklich Großes entstehen zu lassen, was sich kontinuierlich weiterentwickelt. Den FPS Anteil, auch wenn ansich nicht mein größter Wunsch, ist ja durchaus etwas Großes, aber man befürchtet halt, dass da spielerisch so wenig bei rum kommt, es nur wieder endlosen Grind bringt und mich eben wenig motiviert, weil es viel bessere Shooter gibt, die - man mag's nicht glauben - sogar manchmal die Missionen interessant gestalten können. Aber gut, es hätte ja sein können, dass Odyssey nur das Grundgerüst für FPS bereitstellt, und in den kommenden Jahren das erst so richtig gut gemacht wird. Nur befürchtet man aufgrund der Erfahrung mit dem Space Ship Teil halt dass es am Ende bei dem FPS Teil mit den generischen Missionen bleiben wird, so wie es ist.

    M.E. hätten sie sich für Content auch Drittanbietern öffnen sollen: z.B. verschiedene Permit Locked Sektoren an kommerzielle Anbieter mit einem SDK anbieten, die innerhalb dieser Sektoren dann richtig kostenpflichtige Story und Missionen en mas anbieten könnten, die natürlich story-wise und technisch/beloohnungstechnisch innerhalb eines bestimmten von Frontier vorgegebenen Canons bleiben müßten. Und dann noch ein nichtkommerzieller Sektor für die Community. Wer weiß, was dann alles hätte sein können.

    Wenn wenn Fahrradkette, um Matthäus mal zu zitieren.
     
  9. Was ich "Frontier" aber trotzdem hoch anrechnen muss...ist das Sie für "Odyssey" weiterhin volle 3D-Unterstützung anbieten...(y)

    Man kann in den Optionen den Nebeneinander Modus wählen und sogar die 3D-Tiefenstaffelung inviduell nach Geschmack einstellen...auch mit perfekten 3D-Schatten...was ja beim Helixmod oder VorpX mit vielen Schattenkorrekturen...bzw. Shaderkorrekturen zustande kommt...

    Ich spiele "Odyssey" dann auch weiterhin in VR mit "Virtual Desktop" oder den Desktopviewer von VorpX im Nebeneinander Format...

    Die VR Controller könnte man über VorpX nutzen...oder eben mit Maus & Tastatur spielen...
    Wie ich auch sehr viele 2D Blockbuster Shooter in 3D über Helixvision,VorpX oder wenn beides nicht läuft über Reshade Depth3D zocke...:cool: ;)

    Auf jeden Fall unterstützt "Odyssey" natives eingebautes echtes geometrisches 3D...!!!

    Nicht eine Minute würde ich da in 2D Flat investieren...!!
    Es ist zwar kein echtes VR so wie im Hauptspiel...aber vom reinen visuellem Eindruck bekommt man fast die gleiche Immersion wie in VR ,wenn man bereit ist, weit genug rein zu zoomen...in das dreidimensionale Fenster..
    ...:whistle: :rolleyes:
    Wem das bei einer Ego Perspektive zu weit ist...
    Kann ja immer noch mit dem immersiven Bildschirm rauskommen/zoomen...dann hat man eben nur noch ein 3D Fenster...aber immer noch besser als eine flache Scheibe ....Höhe mal Breite ...ohne die entscheidende Würze der (3D) Tiefe...(y) :D

    Naja...leider mögen mache Leute keine Kompromisse...so wohl auch nicht Frontier...
    So haben Sie wohl aus Angst vielen Leuten könnte schlecht werden bei der Odyssey Ego Sicht den VR Modus gestrichen...
    Obwohl es auch viele native VR Shooter wie Doom VFR oder nur Population One,Pavlow oder Onward gibt...(n)

    Egal...ich bin jedenfalls froh das es die Möglichkeit gibt...Odyssey in nativem 3D, auch in VR zu zocken...(y) :cool:...
    wenn ich denn mal Zeit zum zocken habe...:(...meisten hab ich nur die Zeit meine Neugier zu befriedigen ob ein neues oder bestimmtes Spiel oder VR-Mod gut in 3D-VR aussieht...bzw. mir Spass machen würde...:p

    Leider reicht wohl meine verbleibenden Lebenszeit nicht aus...mal alles was mich interessiert und reizt mal genussvoll durchzu zocken..:eek: :confused:
    Bei so vielen Parallel Welten wie es heute schon in VR möglich ist...müsste ich 2 oder besser noch 3 Leben haben...:whistle: :D
     
    #3249 Thomas-3D, 11. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2022
    axacuatl gefällt das.
  10. Hallo,

    versuche gerade von der Ego Ansicht auf normal umzustellen.
    Leider finde ich nicht die Einstellung dafür, kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
    Möchte den (scheiß) grauen Rahmen(Kino Ansicht) weg bekommen.
    Denn wenn ich meine VR Brille auf habe, und im ED Spiel bin (zu fuß), dann bewegt sich mein Kopf im Spiel nicht, nur wenn ich meine Maus bewege.

    Gruß
    MacLeod