1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

  1. Mein Gott gibt’s Games die bräuchten so dringend einen nativen port.
     
  2. Ich muss leider auch sagen, dass ich die Explosionen ziemlich erbärmlich fand - dabei sind die m.E. im Spiel, wenn ein anderes Raumschiff explodiert, nicht mal so schlecht. Seltsam. Sie trollen sich selber. Oder es läuft drauf hinaus, dass alles menschliche Leben in der Galaxis ausgelöscht sind, und der letzte Mensch kurz vor seinem Tod noch eine neue Virusrakete zu den Thargoiden schickt, die damit auch ausgerottet werden, und es gibtgar kein Leben mehr in der Milchstrasse, und Frontier braucht folglich auch keinerlei neue Assets herstellen, jeder fliegt mit dem, was er hat.
    Oder aber es überleben doch welche, und es wird dann Fallout im Weltall, man muss sich seine Raumschiffe zusammenbasteln, neue Imperien aufbauen, Nachwuchs zeugen (wenn ich schon Space-Legs habe, kommt doch als nächstes bestimmt Space-Between-the-Legs?)
    #Weltwildetheorientag
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Ich habe gar nicht mitbekommen, dass die überragende EDDB Datenbank geschlossen wurde. :eek::cry:
    Ohne diese hätte ich das Spiel damals teils gar nicht spielen können.

    [​IMG]
     
  4. War ein 1a Game, habe es superlange gezockt, lassen wir es in Würde sterben ^^ Hoffe nur SC kommt vr mäßig mal so langsam inne Pötte als Ablöse.
     
    ToM, SolKutTeR und Thomas-3D gefällt das.
  5. Ach, es muss ja nicht gleich sterben, aber es bleibt halt in Stasis. Ich hoffe nur, dass es eine Lösung geben wird, wenn FDev es irgendwann einstampft und die Server abschaltet. Das ist der ätzende Teil der neueren Spiele: die Perlen aus der C64 & Amiga Vergangenheit kann ich alle über Emulatoren noch spielen, wenn ich will, aber von den heutigen Spielen werden in 20 Jahren wohl viele nicht mehr zum Laufen gebracht werden können wegen diverser Umstände, sei es weil sie zentrale Server voraussetzen, oder nach OS Updates nicht mehr kompatibel sind, usw..
     
    kellerbach gefällt das.
  6. Leute nicht Elite ist tot, sondern nur die EDDB-Datenbank die zum Beispiel Handelspreise enthielt nach denen man seine Routen planen konnte. Da gibt es aber auch Alternativen, Inara.cz zum Beispiel.
     
    axacuatl gefällt das.
  7. Superschade jedenfalls, wie sie die "legs" umgesetzt haben, bricht zuverlässig die vr Immersion. Davon ab hab ich alle wesentlichen Stränge durchgezockt bis zum Abwinken: Targoiden-Puzzles, Langstrecken- und Waffenpimp und reines exlporen. Irgenwann wars dann nur noch Grindhorror & Redundanz @ max. Aber wie sie es geschafft haben, bei dieser Grafik ne ganze Galaxie in ein Game zu packen und zu bevölkern, das bleibt genial.
     
    axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  8. "zu bevölkern"? Die Galaxy ist doch quasi tot.
    Die Menschheit und Targoiden in einem teils unendlichen Raum, daraus hätte man sooooviel mehr machen können.
     
  9. Ich meinte das NPC Hintergrundgedöns. Echte Geschichten, dicht gescriptete Ereignisse, die sowas wie Handlung vorgaukeln, das war und ist Mangelware. Da hatte diese Spielwelt den Charme einer Mondoberfläche. Keine Ahnung ob das programmiertechnisch möglich gewesen wäre.
     
  10. Das Grundgerüst des Spiels ist genial. Eigentlich ist alles angerichtet, und jetzt müßte nur einer mit Phantasie da ran und viel mehr Content reinbringen - hätte ja meinetwegen auch Vieles per Texttafeln oder (mit heutiger Text-to-Speech Technik) als Funkkommunikation geschehen können. Da hätte man hunderte Quests und Side Quests entwerfen können, die Monate lang laufen.

    Aber nein, bis auf die sehr seltenen Guardian & Thargoiden Ruinen Geschichten, und die Engineers ist da leider nie etwas gekommen. Es ist wirklich tragisch, wenn man das verschwendete Potential betrachtet.

    Ich muss auch sagen, dieser wahnsinnig kreative Gameplay Kniff, 5x Elite Ränge einzuführen und mit den Space Legs Teil auch noch mal einen reinen Grind in wohl gleicher Größenordnung einzuläuten, ist da schon eher ein Armutszeugnis. Da hätte man echt wenigstens eine etwas andere Mechanik einführen müssen, nicht wieder die sammle 4 davon, 3 hiervon für's nächste Upgrade, sondern eher so etwas wie
    "absolviere X Missionen in Sternensystem Olaf" oder "finde den Eingang zum Guardian Tempel, der nur bei Mondschein zu erkennen ist" usw. - so ein bisschen Indiana Jones/HdR für die On Foot Missionen.

    FDev hat sich halt nicht konsequent & mutig der Weiterentwicklung des Spiels verschrieben, und mangels Content konnten sie dann nicht mehr jedes Jahr die Hand aufhalten für eine kostenpflichtige Season, und der Teufelskreis nahm seinen Lauf. Jetzt sehen sie es wohl nur noch als Geldgrab, wo sie kaum noch Einnahmen generieren, aber die Server- und Maintenance-Kosten an der Backe haben. Daher meine Befürchtung, dass das nicht mehr viele Jahre läuft. Ein richtig schlechtes Quartal, und die Server könnten abgeschaltet werden. :(
     
    SolKutTeR und kellerbach gefällt das.