1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

  1. Ja das liegt wohl daran das man sich bei Everspace 1 nur über den Vr Support beschwert hat und mein keine Lust hat für nur ein Prozent der "Arrogant" VR User ein Entwickler abzustellen. Gott sei Dank hat man aber entschieden für 1 Prozent der (Joystick) User diese zu unterstützen. Die sind ja nicht so undankbar wie die VR Community.
     
  2. Ich bin mir grad nicht sicher, ob das ernst gemeint ist. :D Luke Ross Mods fand ich bisher eher schwach umgesetzt. UEVR ist durchwachsen, kommt halt sehr auf das Spiel an.

    Zum Thema: Bei Oddysey müsste man doch immer vom Joystick an Maus + Tastatur wechseln, wenn man auf Planeten landet und zu Fuß unterwegs ist, oder? Außerdem sah es immer so aus, als ob es nur als Leinwandmodus dargestellt wird. Ist die Planetenladung von E : D mittlerweile tatsächlich echtes (VR-)3D?

    Naja, ich finde es aus Entwicklersicht etwas schwach, wenn mit "Undankbarer Community" oder "Arroganz" reagiert wird.

    Ja, das Internet, speziell Steamforen sind 'ne Jauchegrube. Aber andererseits handelt es sich um Kunden, deren Geld man gerne nimmt. Wenn man mit VR wirbt, dann sollte man einen VR-Modus auch nicht lieblos dahinrotzen. Oder wie im Falle von Elite: Dangerous => Da wurde mit dem VR-Versprechen schon die Kickstarterkampagne beworben und finanziert und am Ende wird's wieder getrichen. Sorry, aber das geht nicht.

    Leider gibt es viele (PC-)VR-Spiele, die letztlich nur als Frechheit zu betrachten sind und ebenso frech, wenn die Entwickler sich darüber beschweren, dass die Kundschaft nicht zufrieden ist. Ein Geben und Nehmen sach ich da... ;)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Sobald du das Schiff als Charakter verlässt wird in den Leinwand Modus umgeschaltet. Ein VR ähnlich Ansicht kenn ich da nicht. Gibt's das was ?
     
  4. Genau so kenn ich das auch, aber @Thomas-3D meinte ja:

    Das wäre schon interessanter. Ihre Billo-Leinwand können sie behalten...
     
    Thomas-3D gefällt das.
  5. Ja...richtig in VR ist auf der Leinwand alles 2D-Flat.
    Man muss in den normalen Modus wechseln in den Optionen...nicht VR !
    Dort dann 3D Side by Side einstellen...dort ist auch die 3D Tiefe versteckt,zum einstellen.
    Das ist echtes geometrisches 3D...hab ich dann natürlich mit Maus & Tastatur gespielt...
    Ich habe es damals mit Virtual Desktop gespielt F6 oder F7 drücken für Nebeneinander Format wie bei 3D Filmen...
    Ich werde das heute noch mal testen...hoffe die haben die 3D Option nicht raus genommen mit den letzten Updates...glaub ich aber nicht...
    Habe das damals als Odyssey raus kam gleich mal angezockt und war von dem 3D mir korrekten Schatten voll begeistert...:cool: (y)
    I
     
  6. Hab ich früher hier schon mal gepostet...
    Wer den Wechsel zwischen VR und 3D nicht möchte...muss eben die 2D Kröte auf der flachen Leinwand schlucken...!!
    Mir ist es auf jeden Fall die Mühe wert...
    Aber es soll ja noch viele "Einäugige Könige "
    geben...:whistle: :D
     
  7. Das ist wohl Ansichtssache...jeder Jeck ist "anders",legt andere Prioritäten...
    Manch einem wäre wohl auch "VR "sehr wichtig...aber "3D" nur nebensächlich...

    Seit dem Luke Ross alle seine Mods auf "Alternate Eye Rendering 2.0" umgestellt hat ruckelt da auch nichts mehr...!!...aber es gibt wohl noch sehr empfindliche Menschen...
    Auf jeden Fall möchte ich nicht mehr auf seine genialen VR Ports wie fast die gesamte Far Cry Reihe , Spiderman oder Cyberpunk verzichten...auch wenn es nur mit X-Box Controller oder Maus & Tastatur spielbar ist...immer noch besser als nur 2D Flat und im Falle von Cyberpunk 2077 auch um Welten besser und performter als mit Vorpx.

    Noch mehr Lob gebührt meiner Meinung nach dem UEVR Mod von Praydog !!!....Tausende UE4 +5 Spiele sind endlich spielbar in VR mit teilweise volle Controller Unterstützung wie bei seinen schon genialen Resident Evil VR Mods...!!
    Unschlagbar perfekt in VR sind natürlich auch die VR Mods von Team Beef...Crysis VR oder Far Cry VR...und natürlich absolut perfekt und genial der Half Life 2 VR Mod mit ES 1+2...

    Jetzt fehlt mir immer noch die Zeit...:(...besonders für die hunderte von UE4 + UE5 Spiele die ich habe und noch voller Neugier testen ....an zocken möchte...
    Zum Durch-Zocken komme ich erst als Rentner...:eek:oder im 2.Leben...:D
     
  8. Die Rendermethode ist mir fast schon egal. Was mich bei den Luke Ross-Mods nicht abholt, ist die Fixierung auf klassische Steuerung. Also Controler oder Maus + Tasta. Da bringt es mir auch nichts, das in 3D zu "erleben", denn nach ein paar Jahren hat man sich auch an der besten Optik satt gesehen. VR lebt (aus meiner Sicht) vor allem durch Immersion, richtig "drin" zu sein, also im Raum herumlaufen und mal alles angrabbeln zu können. Wenn ich ein Cyberpunk 2077 nur im Sitzen und nicht mit Motion Controllern spielen kann, spiele ich gleich flat. Ein bisschen fragwürdig finde ich dann auch die Bezeichnung als "R.E.A.L. VR" und das Stopfen hinter 'ne Paywall. Widerspricht für mich etwas dem Modgedanken. Ich spende lieber im Nachgang 'nen Betrag, wenn mir die Mod gefallen hat. Doch jeder wie's ihm oder ihr beliebt.

    Anders sieht's da tatsächlich bei der UEVR Mod von Praydog aus (wie du schon korrekt festgestellt hat). Da gibt es schon viele 6DOF-Spiele mit getrackten Controllern.

    PS: Die Speerspitze bilden noch immer "richtige" Mods zu Flatgames wie NomaiVR für Outer Wilds oder ValheimVR. Da denkt man, das ganze Spiel wäre native VR programmiert worden. Leider sind diese Dinger selten.

    PPS: Das oben genannte bildet natürlich nur meine rein persönliche Meinung ab. Ich möchte natürlich niemandem absprechen, im Sitzen und nur mit XBOX-Controllern was in VR zu daddeln. ;)

    Aber wir schweifen ab...hier geht's ja um Elite Dangerous und meine Ursprungsfrage wurde nur zum Teil beantwortet (oder ich hab's mal wieder überlesen): Lohnt sich Oddysey auch, wenn man auf die Billig-Leinwand-VR zu Fuß komplett verzichtet? Oder kann ich da gleich die Kröten sparen und bei Horizon bleiben?
     
  9. Gegenfrage: magst du Elite Dangerous und willst du dazu beitragen, das Frontier die Server auch in 5 Jahren noch betreibt, egal für welche Variante? Dann wäre es ggf. sinnvoll, es als Beitrag zur Lebenserhaltung des Spiels anzusehen. Frontier hatte richtig böse Zahlen letztes Jahr, mussten Personal abbauen, und Elite ist leider ein Spiel, das denen in 2024, 2025 kaum neues Geld bringen wird. Da wird der wirtschaftliche Druck, nur noch Geld dort zu investieren, wo man auch Einkünfte damit erzielen kann, also einen Return of Investment, immer größer werden. Einen neuen bezahlten DLC planen sie soweit ich weiss nicht mehr, also haben sie eigentlich nur noch Kosten durch das Spiel, nur noch ein paar Einnahmen durch In-Game Kosmetik Artikel wie Skins, die via Arx gegen echtes Geld zu kaufen sind.

    Sie haben sich leider gegen eine konsequente one season per year mit jeweiliger Content/Game Entwicklung & Gebühr entschieden, und damit einen Teufelskreis aus „wenig Einnahmen führen zu weniger Investitionen, die wieder zu noch weniger Einnahmen führen“ kreiert. So kann kein Live Service Game überleben.

    Aber auch an der Tatsache, dass sie keinen zum Upgrade zwingen wollen und dann 2-3 unterschiedliche Base Lines weiter supporten müssen, sieht man deren verfehlte Strategie. Dadurch steigen Komplexität und Kosten und es bringt - nichts. Aber die Fan Base war leider auch immer sehr fordern, sehr entitled, schon manchmal recht toxisch. Schade, dass das gerade bei besonders guten Spielen häufiger passiert: Larian klagen auch gerade darüber, dass wegen des verzögerten Mod Supports für Baldur‘s Gate 3 teils wohl recht heftige Reaktion, inkl. Drohungen, auf ihre Entwickler abgefeuert werden. Ausgesprochen kontra-produktiv und unfair.

    Für mich ist Elite auf jeden Fall das Geld wert, egal ob man den Content von Odyssey nun besonders haben will oder nicht. Für non-foot game play ist m.E. die dünne Atmossphäre neu, die mal blasse Farben am Horizont erlaubt. Zugegebenermaßen kein Riesending.
     
    ReVoltaire gefällt das.
  10. IMHO lohnt es sich nicht ich habe Odyssee und spiele aber eigentlich immer als wäre es Horizont ggf gibt es vielleicht grafische Updates zwischen Horizont und Odyssee die man mitnehmen möchte!? Ich empfinde den Wechsel hin zur Leinwand als extrem stören das ärgert mich gerade zu jedesmal.
     
    ReVoltaire gefällt das.