1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

1. Ehrliche Antwort? Nein, das ist mir ehrlich gesagt egal. Ich würde es weiter unterstützen, wenn FD (Frontier Development) auch VR unterstützen würden. Wie lautet schon das alte Sprichwort? "Eine virtuelle Hand rendert die andere!"

Das sang- und klanglose Streichen eines ursprünglich explizit beworbenen Features bzw. diese unnütze Quatschumsetzung in Oddysey empfinde ich als Affront gegenüber den VR-Kunden. "Games as a service"-Games bewerte ich auch nicht positiv. Wenn sie die Server abschalten, hoffe ich ja, dass sie zumindest für eine reine Offlinevariante sorgen. Auch das wurde damals schließlich versprochen und so nie von FD eingehalten. Wenn E : D komplett der Stecker gezogen wird, dann ist es halt so, aber bitte nicht über "die fordernde Kundschaft" meckern, sondern bitte realistisch bewerten, was FD dazu beigetragen hat. Oder eben nicht zum Erhalt beitrug...

Also nein, meine Spendenbereitschaft hält sich in Grenzen. ;)

Ich hatte es ja bereits geschrieben: Wenn Entwickler an der Kundschaft vorbei entwickeln, dann sollen sie sich nicht auch noch fassungslos drüber beschweren, wenn jemand meckert. Gerade FD ist hier ein Paradebeispiel. Zudem die auch meister der enttäuschten Erwartungen sind. Zu Gute halten muss man, dass E : D schon immer eine der besten VR-Weltraumsims war (und vermutlich noch lange sein wird). Umso enttäuschender ist, dass jenseits des phänomenalen Grundgerüsts das Spiel drumherum jetzt nicht wirklich der Bringer ist.

Was jedoch gar nicht geht, sind teils deutlich überzogene Reaktionen seitens der Community inkl. Drohungen usw. Ich selbst schreibe nicht mal wirklich negative Rezensionen. Von 10 bisher auf Steam sind's vielleicht 9 positive...kann also echt nicht nachvollziehen, warum man jemandem schon körperliche Gewalt androht, weil's virtuelle Milchfläschchen gestrichen wurde. Wenn mir was nicht gefällt, bleibt's Geld halt im Säckl. Das ist Feedback genug.

SolKutTeR gefällt das.
  2. zu dem Thrustmaster T16000M - Poti - Problem

Ich habe jetzt mal einen meiner beiden Joysticks aufgemacht wie in diesem Video.
    Statt wie im Video mit Wattestäbchen habe ich einfach was auf den Poti rauf gesprüht.
    Mein Freund und Nachbar hatte von Würth IPA-Reiniger
    Joa, und nun funktioniert er wieder :) also die RZ-Achse.

Jetzt werde ich noch den zweiten Joystick bearbeiten.
    Dann ist nur die Frage, wann man das wiederholen muß.
    Aber das Video hat wirklich geholfen:

Rocco und dstar gefällt das.
  3. Falls technisch versiert, bestenfalls noch nen 3D Drucker an der Hand, ist es auch kein Problem das Poti durch einen Hallsensor zu ersetzen. Evtl.. findet sich auch bei Kleinanzeige ein passendes Ding.
    Da bieten (boten zumindest vor geraumer Zeit) einige Leute diverse Konstrukte für Cougar und Co an.
    Wenn die Maße stimmen ...?!

Ich hatte meine damals einfach deaktiviert, da Pedalerie vorhanden und mir die Achse nie stramm genug war.
    Ist aber schon ewig her.
    Falls noch irgendwer einen für Dual Stick (Star Citizen z.B.) sucht, einer liegt noch im Büro rum. Z Achse ohne Funktion oder spinnt zumindest, ein Knopf oben fehlt, gegen Porto + Verpackung

Lev Arris gefällt das.
  4. Technisch versiert nicht so. 3D-Drucker habe ich auch nicht.

Beim zweiten Joystick habe ich es nicht so gut hin bekommen.
    Da ist der Bewegungsradius nun eingeschränkt. Der Kabelstrang war aber auch sehr stramm u. kurz.
    Aber das mit dem Spray hat auch hier geholfen.

5. Hatte das Problem vor ein paar Jahren auch und leider hat Spray etc. nicht allzulange funktioniert. Deshalb hatte ich diese dann ersetzt, allerdings wieder mit "normalen" Potis.
    Da ich auch anderes dort bestellt habe war der Mindestbestellwert kein Problem, ich hatte allerdings lange nach dem genau passenden Poti suchen müssen.

Eventuell hilft der Link ja mal dem einen oder andern...
    Poti
    Datenblatt

Gruß André

dstar und Rocco gefällt das.
  6. Ist es nun um diese Perle endgültig geschehen, nun startet man das Pay2Win Game. :cry:

Hier eine Zusammenfassung von dem guten ObsidianAnt zum letzten Frontier Unlocked #4.

7. Ich kenne zwar nicht die Details, aber ich wäre vorsichtig mit der Schlussfolgerung, dass es jetzt alles Pay to Win wird.

Erstens ist Elite ein etwas zu sehr auf Grind setzendes Spiel, dessen sehr gute Mechaniken dadurch für Manche nie wirklich zum Tragen kamen, weil sie vom Grind abgeschreckt das Spiel verlassen haben. Dazu kommt, dass die meisten bestehenden User den Grind, was jedenfalls die Schiffe angeht, schon lange hinter sich haben. Diese Angebote richten sich an neue User, von denen es halt unter den bisher herrschenden Bedingungen nicht mehr viele gibt - wer den Grind akzeptiert, hat das Spiel in den letzten 10 Jahren angenommen, wer nicht, war wieder weg.

Außerdem werden die Neuen jetzt nur einfacher aufschließen können, aber m.W.n. wird hier kein übermächtiges Schiff gegen Bares angeboten, was alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen würde. D.h. aber, die Neuen holen nur schneller auf, überholen aber nicht. Das ist ein wichtiger Unterschied.

Außerdem: um die laufenden Kosten für Elite auch Einnahmen entgegensetzen zu können, musste FDev was machen. Am besten etwas, was neue User mit etwas anderen Präferenzen anlockt - also solche, die nicht so viel Lust darauf haben, erst monatelang Materialien zu grinden, um ihr Schiff aufzurüsten. Für PvE nicht gaz so wichtig, aber für PvP natürlich schon.

Der Punkt ist doch letztlich der - wenn Elite einfach so weitermacht wie bislang, wird der Betrieb mehr kosten als sie noch Einnahmen generieren, und da FDev finanziell eh angeschlagen ist, würde es nicht mehr lange dauern, bis die Geschäftsführung mit einer Excel Tabelle im Anschlag das End of Service für Elite beschließt. Um nich eine Zukunft zu haben, müssen sie Einnahmen generieren. Ob dies der beste Weg ist, darüber kann man streiten. Aber dass es nicht einfach so weitergehen kann wie bisher, dürfte klar sein.

SolKutTeR gefällt das.
  8. Es bringt sicher nochmal Einnahmen, aber wahrscheinlich nur kurzfristig. Das Ableben wird fürchte ich nur beschleunigt. Ich hätte das stille Sterben bevorzugt, war ein einzigartiges Game, aber es hatte seine Zeit. Star Citizen VR, wo biste?

9. In dem Titel steckt soooooviel potenzial, statt die Entwicklung wieder zu starten und das Universum mit Leben zu füllen, kommt lediglich ein CashShop. :unsure:

axacuatl gefällt das.
  10. Man darf nicht vergessen, dass halt über jedem noch so enthusiastischen Entwickler einer aus'm Controlling sitzt :unsure: