1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

1. Das stimmt, echt schade das man das Potenzial im diesem Titel nicht wahrhaben will. :mad:(n)

2. Sie hätten halt irgendwann sagen müssen, dies ist ein Life Service Game, ihr zahlt dafür jedes Jahr 15,-, oder so.
    Und dann natürlich das Universum mit Leben, Geschichten füllen müssen. Muss ja nicht alles vertont sein, mit den Data Logs war das okay, aber viel viel mehr Geschichten, Geheimnisse, Storylines.

Aber mit dem in 2014 einmalig gezahlten Geld kann das ja auf Dauer kaufmännisch gar nicht klappen - alternativ hätten sie halt jedes Jahr einen DLC rausbringen müssen, und die, die nicht dafür zahlen müssen, bekommen diese Inhalte halt erst ein Jahr später, wenn der nächste DLC kommt - so hätte man nur 2 Baselines supporten müssen.

#3312 axacuatl, 25. April 2024
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2024
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Mir würde schon reichen wenn man mehr entdecken könnte, hier eine Anomalie, da ein Partikelsturm, dort ein unerforschtes Phänomen, da eine unbekannte Ruine etc. pp. Mit dem Universum ist soviel möglich das ich mir gar nicht ausmalen kann, wo der Titel heute stehen würde, wenn er bis heute weiterentwickelt wurde. :cry::cry::cry::cry:

4. Eine der besten VR-Erfahrungen für mich bisher. Speziell der Sprung auf einen Stern ist immer wieder geil. Umso größer die Schande, genau das Thema so hart fallen gelassen zu haben. (n)

VrGad und SolKutTeR gefällt das.
  5. Allein die Größenverhältnisse dort oben wahrzunehmen ist schon unbezahlbar, das hatte kein Buch oder Doku XY bei mir geschafft.

6. Schön...... Handel zu betreiben , und auch legal sein Eigentum zu verteidigen .

Man hat auch mal Feierabend!....möchte ich doch auch mal fremde Kulturen auf anderen Sternen kennen lernen und lieben.^^

Könnte man zum erleben auch schon mal als spielbare zwischen Sequenz mit toller Grafik einbringen, wer will den ständig Krieger oder Punktesammler sein.

Leute.......kann mich noch an den Übergang C64 zu Amiga 500 erinnern....Strichgrafik.........ein Raumschiff war ein 2 D Dreieck.

Elite auf Amiga 500 war dann Haaaaammer.

Cmdr.ECO gefällt das.
  7. Mit einem Radar-Schirm!

8. Bevor das Schiff nun endgültig untergeht, zieht man nochmal schnell die Preise um das Doppelte an.
    Frontier Development, was ist los bei euch, ihr wart doch mal ein so sympathisches Unternehmen? :cry:(n)

9. Ja, man mag dies nicht mögen - aber FDev machen halt kaum noch Geld mit Elite, wer kauft das denn noch jetzt? Und Odyssey ist ja auch schon lange raus und unter den Erwartungen geblieben. Gleichzeitig verursacht es als Online MMO aber laufende Kosten.

Sie werden also hinter den Kulissen händeringend nach einer Lösung suchen, damit nicht Monat für Monat rote Zahlen zu schreiben. David Braben ist ersetzt worden - der Nostalgie Faktor, sein Baby nicht aufzugeben, kann also jeden Tag durch einen betriebswirtschaftlich rechnenden CEO zum Luxus, den sich FDev nicht mehr leisten kann, erklärt werden.

Die Kosmetik, die man sich mit Arx kaufen kann, ist doch gerade das am wenigsten in das Gameplay eingreifende Mittel. Wenn sie da die Preise verdoppeln - meinetwegen, das muss sich ja keiner kaufen, um im Spiel erfolgreich zu sein.

FDev hat strategische Fehler gemacht, weil es keinen langfristigen Geldstrom erzeugt hat mangels Abo Modell oder jährlicher Seasons DLC‘s. Diesen groben Fehler werden sie wohl leider auch nicht mehr korrigieren, was schade ist (weil ich glaube, dass es durchaus noch möglich wäre: lass sie verkünden, dass das Spiel als unwirtschaftlich Ende des Jahres eingestellt wird - und dann kommt von der Community der Vorschlag, ob sie mit einem Abo Modell doch überleben könnten, im Gegenzug aber mehr Content & Entwicklung machen müssten, und sie lassen sich darauf ein).

Insofern ist das alles nur ein langgezogener Todeskampf, leider.

Fersy und SolKutTeR gefällt das.
  10. Allerdings haben sie es sich auch selbst zuzuschreiben was mit ED geschied, sie wollten damals ja unbedingt einen Onlinezwang, zumindest soweit ich mich erinnern kann. Was weit ab von dem damaligen Kickstarter liegt. Man könnte mit dem Titel durch wahren Contend Geld drucken, stattdessen machen sie es sich nur noch leicht, Grind hier, Grind da und lieber Farbcodierung XY für Preis YX.

Das ist echt so schade wie diese Perle einfach nur noch zum Sterben zurück gelassen wird. :cry:(n)

Fersy und ReVoltaire gefällt das.