Mh... gut zu wissen. Werd mir ED vmtl dann direkt über deren Store holen. Bei Steam gehts mir weniger darum, dass andere sehen, dass ich gerade ED spiele, sondern viel mehr darum, dass ich meine Bibliothek nicht so weit gestreut habe und alles von einem zentralen Ort downloaden kann. Ist jetzt aber nicht so die Notwendigkeit, sondern ein "wär halt praktisch gewesen". Muss ich mal schauen. Werd dann noch andere Meinungen abwarten und mir die Tage vmtl den x52 pro dann zulegen denke ich mal. Ist ja auch für weitere Spiele gut zu gebrauchen (IL2 oder Warthunder zb.)
Wenn X52 dann Pro. Klar. Oder Eben X55. Den X52pro gibts bereits seit 8 Jahren. Der X55 ist 2014 erschienen. Soll jetzt natürlich nichts über die Qualität aussagen, sollte man aber wissen. X55 hat kein Display mehr, was auch nicht wirklich benötigt wird und leider lässt sich die Handablage am Stick nicht mehr in der Höhe verstellen. Ist aber ein klasse Hotas mit Twin-Engine Throttle und Twist-Achse am Stick. Einige berichten von Software-Problemen die bei einem neuen System immer vorkommen können. Wobei bei mir alles sauber läuft. Letztendlich ist es Geschmacksache. Sind beides gute Teile mit bestimmt kein Fehlkauf. Vielleicht noch mal auf http://www.saitek.com/ vergleichen.
Beide Modelle haben so ihre ganz eigenen Problemchen, sind also bei nicht 100% perfekte Produkte. Viele hatten ja gehofft der X55 wäre ein Nachfolger, der die Schwächen des X52 Pro ausmerzt, leider hat der eben seine eigenen. Mit welchen Schwächen man nur eher leben kann kommt auf das eigene Befinden drauf an und daher kann man da schlecht etwas empfehlen. Grundsätzlich sind beide sehr gut für ihr Geld, aber halt nicht perfekt. Ich selbst hab eigentlich nichts am X52 Pro weiter auszusetzen, das Display nutze ich ja nicht, ansonsten bin ich glücklich mit ihm. Alle Bedienelemente sind üpig vorhanden und gut zu bedienen, passt. Das war für mich mit am wichtigsten um so wenig wie möglich nebenbei auch noch die Tastatur nutzen zu müssen, weil zu wenig Knöpfe vorhanden sind. Für die paar Sachen was mir nun noch fehlt nutze ich Spracherkennung (und will es nicht mehr missen), aber alles würde ich damit auch nicht steuern wollen.
So, jetzt reihe ich mich hier auch mal ein, nachdem ich seit kurzem in der Beta von ED dabei bin Mal schauen, wann meine Rift ankommt, ich freu mich schon so darauf und bin extrem scharf darauf, das Teil mit ED auszuprobieren . Ist ja schon auf dem Monitor eine Wucht Bin hauptsächlich als Entdecker unterwegs (meinen ersten Doppelstern hab ich schon gefunden, war schon sehr beeindruckend ) und verkaufe dann die Daten von gescannten Objekten, beschäftige mich aber auch mit Erzabbau
Hab auch schon länger nicht mehr reingeschaut da ich lieber auf Release warte, aber kann dir versprechen das es schon was cooles ist mit der Rift
Newsletter von Heute: "Beta 3.9 is the last Beta build, with Gamma 1.0 to be released on Saturday 22 November and, of course, Elite: Dangerous 1.0 goes live on 16 Dec." he he und ab 19 Dezember habe ich 3 Wochen Urlaub, unendliche weiten ich komme. Sagt meine Frau das ich sie liebe, denn wenn ich wieder zurück komme sind bestimmt alle die ich kannte schon sau alt oder tot...... LEBT WOHL
Gibt es eigentlich Informationen in Richtung OculusVR Support? Das ED diesen besitzt ist mir klar. Doch finde ich nirgends Informationen, welches SDK momentan genutzt wird oder wie es zukünftig von statten geht soll. (Updates oder sogar erst vollen Support mit erscheinen der CV von OculusVR.)
Hä? Was für vollen Support? Mehr als jetzt geht doch gar nicht. Welches SDK verwendet wird... k.A. aber bis jetzt wurde der VR Support immer wieder verbessert, daher denke ich mal auch auf neuere SDKs upgegradet. Braben ist ja selbst zumindest durch sein Spiel ein VR Narr. Von ihm stammt ja auch die Aussage, dass wir unbedingt min. 4k brauchen. @eco: wie sieht es eigentlich hier generell mit Zusammenspiel aus? Ich selbst werde wohl ab Release immer mal wieder mit einem Kumpel unterwegs sein, der hat bisher aber noch nichts mit VR am Hut.
Also den VR Support find ich auch echt Hammer!!! Und welches SDK sie benutzen is mir eigentlich Latz, hauptsache es läuft weiterhin so wie es jetzt läuft :ca: Die Beta 3.9 müsste ja jeden Moment los gehen, gibt`s hier schon welche die es haben oder wartet ihr auch so gespannt darauf wie ich? Bin da echt mal gespannt, heute die 3.9, Samstag wohl die Gamma und dann am 16.12. das Release... Weiß man schon wie oft sie noch "Reseten"? Also zum Release ja bestimmt nochmal.. Aber es wäre doch auch mal schön wenn die "Vorbesteller/BetaUser" einen kleinen vorsprung bekommen und man das auch mal behält was man sich alles erspielt hat Und was da so kommt in den nächsten Tagen würde mich auch mal interessieren! Der kleine "WackelDackel" fehlt mir ja schon etwas!!! Cool wäre es ja wenn man sein Cockpit wenigstens ein wenig, mit kleinen Gimmicks oder so, für sich anpassen könnte!!! Man verbringt ja doch ne ganz schöne Zeit in dem Dingen Und es wäre auch schön wenn man, wenn man nach links guckt und das Menü für Kontakte, Missionen und so weiter, vor sich hat den Kopf auch mal etwas mehr nach oben und unten bewegen kann ohne das das Menü jedesmal weggeht... Aber mal gucken was da noch kommt?!?!