1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

1. hmpf..... 90 EUR für nen neuen X52... kaufen oder warten?

Ich ärgere mich noch immer im September nicht beim HUKD Deal für 105 EUR für den X52 Pro zugeschlagen zu haben.

2. Hab für 165 den Pro bestellt . Weniger Plastik angeblich soweit mir bekannt. Nur haben die grad Lieferschwierigkeiten wohl die nächste Charge am 22.12 geplant . Für 105 wäre top gewesen -.-

3. Abgesehen von der Optik habe ich keinen Punkt gefunden der für den Pro spricht. Im Gegenteil haben sich sogar Leute wegen der leicht stärkeren Feder beschwert.

Und da ich das Teil mit Rift eh nicht sehe ist mir das "billige" Aussehen vom normalen X52 eigentlich egal. Aber für 105 hätte ich den wohl mitgenommen... nur war ich im September der Meinung "pfff... HOTAS... wer braucht sowas... als ob ich ernsthaft vorhabe Elite zu zocken... PHAHAH... ICH!!!... im Leben nicht"

Und jetzt sitze ich hier und beweine den damaligen Tag samt meiner Fehlentscheidung.

4. Wegen der stärkeren Feder? Ich kenne genug, die beschweren sich auch beim Pro noch, dass sie immer noch zu schwach ist. Ist ja mit ein Grund wieso der X55 austauschbare Federn hat. Ich finde die Feder des Pro nicht sonderlich stark und hab auch schon versucht sie noch stärker zu machen (gibt es auch Mod Anleitungen wie man das macht).

Das stammt aus dem Saitek Forum (von einem Mod dort), das leider inzwischen down zu sein scheint, vor einigen Monaten ging es noch. Hier mal noch dennoch der Link: http://www.saitekforum.com/showpost.php?p=79175&postcount=2

1. bedeutet, das alle LEDs nach belieben einzeln auf rot, grün oder orange gestellt werden können
    2. Doppelfeder statt nur einer Feder wie beim X52 - eben die erwähnte stärkere Federung
    3. Mit die wichtigste Neuerung, bessere Sensorik im Joystick
    4. Kann sicherlich auch nicht in Sachen Haltbarkeit schaden
    5. Ein paar Teile sind aus Metal, aber keine Ahnung ob wichtige Teile ^^

Darüber hinaus gibt es für den X52 Pro halt ein SDK um das Display zu programmieren, was beim X52 nicht geht, aber das Display ist mir ziemlich wurscht, auch wenn ich ohne VR Spiele. ^^

Der Pro hat also durchaus seine Vorzüge.

Wenn man nach X52 vs X52 Pro sucht, findet man leider viele fast schon dämliche Aussage von Unwissenden, die wenig hilfreich sind.

5. Teuer, dafür bekommt man ja schon fast nen X55

6. Was spricht eingentlich gegen den Hotas X von Trustmaster?
    Der ist zwar nur aus Plastik, kostet dafür aber unter 40 Eur und erfüllt sein Zweck vollkommen.
    Hab alle wichtigen Funktionen auf dem und spiele ED bis jetzt ohne die DK2 abnehmen zu müssen.
    Bin voll zufrieden damit...o_O

7. Dito! :LOL:

8. Ich hatte den schon mal im Elektro Markt in der Hand... brr, ne, geht gar nicht, fühlt sich für mich einfach zu billig an. ;)

Aber wer damit glücklich ist, ist ja ok. ^^

9. Ich mir auch als erstes den HotasX gekauft, war dann aber mit der geringen anzahl der Knöpfe und den Handeling unzufrieden.Auch das Kabel zwischen den Stick und den schubregler ist relativ kurz. Zufälligerweise hatte ich zu diesen Zeitpunkt dann ein bissel Geld übrig und war am wanken zwischen den Warthog , den X-52 und den X-52 Pro. Den Warthog habe ich relativ schnell verworfen da Elite ja das einzige Spiel ist welches ich mit Joystick spielen wollte und das Teil wahnsinnig teuer ist.
    Während meiner Recherche bin ich dann in irgendeinen Fliegerforum auf einen Thread gestoßen von einen Joystickmodder der den x-52 schon besaß und ihn modifiziert hatte, Der typ hatte sich dann auch den X-52 pro geholt und war entsetzt das die gleichen schalter auch im Pro drin waren. Dies war für mich dann der Ausschlag mir "nur" den x-52 zu kaufen. Optik ist egal (siehste ja mit Brille auf nicht). Auch Probleme mit irgendwelchen Deadzones hatte ich bis jetzt nicht. Allerdings sind die Saitek Treiber kagge, es treten immer wieder die selben Fehler auf, buttons funktionieren erst wieder nach einen erneuten resetten des Treibers.

Mittlerweile muß ich sagen das ich mir doch lieber den Warthog hätte holen sollen (ich elender Geizkragen) da ich in meiner knappen Freizeit fast nur noch Elite spiele

10. Gib mir deinen X52 günstig und kauf dir den Warthog.