1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

1. ^^ nee, ich hab jetzt aber nen 2mal genutzten HotasX noch hier rumstehen :p

2. Danke. Ich glaube mit dem werde ich nicht zufrieden sein. ^^

3. Ich hatte noch nie Probleme mit den Treibern, erst recht nicht solche, keine Ahnung was Andere da falsch machen. ;)

4. Was vermutlich daran liegt das du ein allwissender Superuser bist, oder das Ding einfach nicht in den Umfang wie andere nutzt.

5. Ich hatte mal Probleme mit dem x52.
    Mitten im Spiel verstellte sich die Kalibrierung des Hotas und ein normales Beenden des Spiels war nicht möglich. Es mit Alt+F4 zu beenden brachte nicht viel, denn auf dem Desktop ging es gleich weiter.
    Die Maus stockte fürchterlich und hatte eine Zeitverzögerung bei Bewegung, die Maustasten und Tastatur funktionierte auch nicht richtig.
    Man war gezwungen jedes mal den PC per Ausschalter runterzufahren und das war nicht selten.

Letztendlich, nach viel rumforscherei, hab ich das Teil dann auch zurückgeschickt. Ich bin von einem Softwarefehler ausgegangen. Der Support half mir übrigens auch nicht wirklich und sollte ihn zurückschicken.

Ich habe mir dann den x52pro für 160€ geholt.
    Der lief anfangs noch gut, aber irgendwann hatte der genau dieselben Probleme. Mir ist dann nach ner Zeit aufgefallen das der Hotas immer erst dann Probleme machte, wenn ich auch Teamspeak3 auf hatte.
    Ein User von elitedangerous.de, der mit auf dem TS3 Server war, fand mit mir den Fehler das Teamspeak wirklich eine Einstellung hatte die den Saitek Treiber am funktionieren hinderte.
    Genau weiß ich nicht mehr was man im TS3 ändern musste, aber wenn jemand auch solche Schwierigkeiten hat, dann würde ich nochmal nachsehen.

Mein x52pro läuft jetzt seit 3-4 Monaten super und ein paar Modifikationen im Profil und in den Saitek .ini Dateien, runden das ganze noch ab. ^^

#465 Firon, 22. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2014
  6. das Problem hab ich zum Glück nicht. Bei mir "vergisst" der Treiber gerne mal das der Clutch modus ausgestellt ist nachdem ich den Joystick aus- und eingesteckt habe.

7. Also ich hab mir selbst im Saitek Profiler ein ED Profil angelegt, ist also nicht so, dass ich die Software nur zum Spaß installiert habe. Aber ich hatte bisher einfach keinerlei Probleme.

Es gibt auch mehr als genug Spiele, die nur auf bestimmten Rechnern Probleme machen, während sie auf allen Anderen ohne Probleme laufen. Das ist bei Software allgemein nichts ungewöhnliches. Wir haben doch auch einige DK2 Nutzer hier, die nie wirklich Probleme mit dem DK2 an sich haben, während andere richtig Kämpfen mussten das DK2 überhaupt auf ihrem PC zum laufen zu kriegen (ohne das ein Hardware Defekt vor lag).

Sicherlich könnte die Software noch besser sein, keine Frage. Vermutlich ist daran auch die Übernahme von Saitek durch Mad Catz 2007 mit Schuld, der X52 kam ja in beiden Versionen noch davor raus, ist also schon relativ alt und technisch schon lange nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, so sicherlich auch die Treiber dafür. Weiß jetzt aber auch nicht wie das beim X55 aussieht, der hat aber wohl eine komplett andere Software.

8. Die Jungs von VR Nerds haben hier ein schönes Tutorial geschrieben, wie sich die HUD Farbe ändern lässt.

Mir gefällt vom Kontrast her übrigens ein leicht gelblicher Ton am besten.

9. Crazy aber sicher genial :

#469 Inditronic, 28. Dezember 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  10. Ja, macht in der Schwerelosigkeit ja auch absolut Sinn. ^^