Wie denkt Ihr eigentlich über das Thema, ob Elite Dangerous wirklich schon so weit war, um in den release Status zu kommen? Davon mal ab, das der versprochene Singelplayer gecancelt wurde. Versprochene Anzahl an Schiffen gibt es nicht. Versprochen Lokalisierung ist nicht vorhanden. Hab ich da noch etwas vergessen? Ihr seid sicher schon länger mit dem Thema Elite behaftet, ich bin erst seit der beta dabei. (Kann also nicht sagen was noch alles versprochen wurde, für den release.) Also wenn ich ehrlich bin, hab ich bisher noch keinen Unterschied wahr genommen, das Elite in den Release gehen konnte. Klar Elite wird nie fertig werden und soll kontinuierlich weiterentwickelt werden. Ab für den release, der ja am 16.12.2014 war, wurde doch einiges in der Kickstarter Phase versprochen. Davon mal abgesehen, Elite: Dangerous ist ein Phantastisches Spiel! (Ohne..., aber auch gerade mit dem DK2.)
Ich bin die ganze Zeit am überlegen, kaufen oder nicht. Oder doch lieber Star Citizen unterstützen und kaufen. Weil 300k verkaufte Exemplare, ist vielleicht ein Erfolg, aber doch kein riesen Renner scheinbar. Eines weiss ich, die Rift macht auch uninteressante Spiele, saumässig interessant ....
Denke Star Citizen wird auch so gut unterstützt, das wird sicher noch länger brauchen bis es halbwegs fertig sein wird. Warte lieber auf 's "Squadron 42" Modul (Singelplayer), meine mich zu erinnern das dieses zuerst kommen soll. Also ich kann Elite nur empfehlen, auch wenn nicht alles rund läuft und man das Gefühl von einer Beta nicht los wird. Die Immersion ist wirklich phantastisch, Grafik, Sound alles auf AAA Niveau, oder seh es als Überbrückung, bis Star Citizen erscheint. Das musste ich am Beispiel "Euro Truck Simulator 2" auch erfahren, wollte es nur mal kurz an testen und hing 4-5 Stunden im "ETS2".
Ich hoffe dass bis Ende des Jahres bei diesem Spiel noch die versprochenen Optionen wie Landung auf fremden Planeten wenigstens teilweise umgesetzt werden. Dann werde ich mir auch die VK1 von O. zulegen und hoffe dass die Bedienung von Elite D. auch etwas einfacher wird. Die scheint z.Zt. noch zu schwierig zu sein.
Landung auf fremden Planeten gehört zu einem der kostenpflichtigen Addons und davon gibt es vielleicht jährlich eines, wenn überhaupt. ED ist darauf ausgelegt die nächsten Jahre(!) immer weiter von den Entwicklern ausgebaut zu werden.
@Flyer VideoGameDad möchte dich darauf hinweisen, dass Du dir ein Vfx1 zulegen solltest, sobald VR die breite Masse erreicht hat. Alternativ kannst Du aber auch warten, bis Oculus die CV1 veröffentlicht hat.
:bs: manchmal liebe ich ja den VGD... das waren meine Gedanken bei den letzten 5 Flyer-Beiträgen nix für ungut
Elite: Dangerous: Plötzlich auf Steam aufgetaucht Da wollte ich wissen ob ich mit mein ED zu Steam umziehen kann ...(kurz gesagt: momentan noch nicht vielleicht später) PCGAMES-Hardware: "Völlig unerwartet ist gestern die Weltraum-Simulation Elite: Dangerous auf Steam aufgetaucht. Käufer, die das Spiel über die Webseite von Entwickler Frontier Developments bezogen haben, sollen aber keinen Nachteil haben. Allerdings ist diese Version derzeit noch nicht bei Steam aktivierbar und könnte in Zukunft von Steam-Funktionen ausgeschlossen werden." Dazu ein schöne Kommentar von User: ASTRA-COUPE "Um mal wieder weg zu kommen von der Steam-Diskussion, obwohl ich wie gesagt selbst ein großer Steam-Fan bin und dessen Nutzen FÜR MICH nichtmehr missen möchte... die achso große Problematik, bestehende Elite-Accounts in Steam-Accounts zu migrieren ist offensichtlich keine. Das Problem liegt nur an Frontier Developments und nicht daran, das es soooooo ein unglaublich schwieriges und damit kostenintensives Verfahren wäre. In beiden Foren, Steam und ED, haben sich Elite Spieler zu Wort gemeldet, welche mit solchen Prozessen schon häufiger zu tun hatten und verkündet, das Steam jedem Entwickler einwandfrei funktionierende Möglichkeiten bietet um eben jene Prozesse kinderleicht zu vollziehen. Elite ist kein Spiel, das jetzt komplett speziell und anders ist liebe Leute, es basiert auf all den schönen Errungenschaften anderer Spiele bisher und ist deshalb mit Sicherheit kein Sonderfall was die Migration bestehender Accounts betrifft. Hier wird für mich ganz simpel versucht durch Verzögerungen und weichgespülte Aussagen noch ein bischen extra Profit zu generieren. Ich finde dabei nicht nur den Weg äusserst fraglich, sondern vor allem die Ignoranz die man gleichzeitig an den Tag legt und seine Unterstützer im Unklaren lässt. Hier unterschätzt man wiedermal sehr deutlich den Effekt auf den eigenen Ruf und was für Langzeitfolgen so etwas mit sich bringen kann aber wer weiss, vielleicht ist Elite: Dangerous hinter den Kulissen ohnehin schon am Boden und versucht jetzt nurnoch die letzten Euro aus den Taschen der Leute mitzunehmen? (hat die Glaskugel angedeutet) Warum sonst taucht man denn bitte nach solchen Aussagen wie in der Vergangenheit jetzt doch urplötzlich auf Steam auf - bietet doch die Plattform absolut keinen Mehrwert und würde nur Arbeit für das Team bedeuten laut dem guten Herrn Braben? Ich weiss langsam echt nichtmehr was ich davon halten soll... ich hätte mir eigentlich gewünscht ein Spiel unterstützt zu haben, das mir die Wartezeit auf StarCitizen etwas verkürzen kann aber mittlerweile habe ich das Geld wirklich als Verlust abgeschrieben. Das Beste an Elite war bisher noch die Elite Premium Backer Sammler Edition, die sieht wirklich sehr hochwertig aus und hat mir als Sammler, viel Freude bereitet beim auspacken und ansehen. Das eigentliche Spiel bietet mir aber immernoch zu wenig Anreiz um mich länger fesseln zu können. Ich habe das Gefühl, das sich alles immer nur um "kaufe Ware A, liefere nach Ort B und verkaufe zu Preis C" dreht. Irgendwann gibt es dann ein größeres Schiff, was sich dann so lange wiederholt bis man ganz oben in der Nahrungskette angekommen ist... und dann? Die Grafik ist hübsch, darüber brauchen wir nicht streiten aber die Systeme hat man nach einigen Stunden gefühlt alle gesehen. Es fehlt schlicht ein Plott dem ich folgen kann und die Lebendigkeit des Universums in dem auch was passiert fehlt mir persönlich. Ein tolles Spielegerüst haben wir bisher mit ED - so langsam aber sicher hätte ich dann trotzdem gerne mal Content, der dieses Gerippe ausfüllt denn wenn weitere StarCitizen Module released worden sind, werde ich meine Zeit sicher nichtmehr für Elite verschwenden sollte dort langsam nichtmal etwas vorwärts gehen. PS: Zu dem Post welcher meinte, man sollte doch ruhig bleiben, es werde ja von FD schon geprüft ob es machbar wäre... ich bin nicht unruhig weil ich meine Steamversion noch nicht habe, im Gegenteil - ich bin die Ruhe in Person. Was ich jedoch nicht leiden kann sind Firmen, die ihre Kunden wie Menschen zweiter Klasse behandeln und alle noch so fraglichen Mittel nutzen um an das Geld dieser Personen zu kommen. Ich gebe Brief und Siegel darauf, das wir alten Unterstützer unsere Steamkeys bekommen werden bzw. unsere Accounts mit Steam synchronisiert werden. Weiterhin garantiere ich aber auch das dies intern bei Frontier Developments längst beschlossene Sache ist, um die bösen Geister die man rief wieder in die Flasche zu bekommen. Die Frage ist nur, wieso macht man immernoch keine klare Aussage zu dem Thema, das ja nach Insiderquellen nach absolut kein Problem sein würde... Antwort - das liebe Geld, was sonst?! Einige Bekannte von mir haben bereits eine zweite Version von Elite gekauft, da sie das Spiel korrekt in ihrem Steam Account haben wollen. Ich warte, denn ich verlasse mich darauf, das diese Firma nicht wirklich so dumm ist, wie sie sich nach Aussen hin gerne gibt. Hier wird nur die Randgruppe der Spieler ein weiteresmal abgemolken, welche 50€ für ein Spiel, das sie schon lange haben, nicht stört. Wenn der kurze Zeitrahmen abgelaufen ist, den man sich selbst für diese Aktion gesteckt hat, werden alle ihre Steamkeys von den "Zauberern bei Frontier Development" zugestellt bekommen - mit großem Getöse, das man es unter unmenschlichen Mühen endlich geschafft hat... ja was genau? Genau, ein Knöpfchen zu drücken um die Datenbanken einzupflegen und der Respekt sowie Verehrung der Fans wird sie treffen wie der Tsunami Fukushima damals! Zu blöd, das ich langsam diesen Zirkus den die dort veranstalten nichtmehr mitmachen und sehen möchte. War der Anfang ihrer Spendenkampagne durchaus noch sehr sympathisch, so sehe ich diesen "Verein", sollten sich meine Berfürchtungen bewahrheiten, mehr und mehr als ein weiteres Krebsgeschwür der Branche. Ich verzichte liebend gerne auf Spiele von Firmen, welche solch fragwürdigen Praktiken anwenden um mehr Profit zu erwirtschaften... lieber habe ich dann ein paar Games weniger zur Auswahl." Quelle: PCGAMES-HARDWARE