Steht es wirklich so schlecht um ED ? Hab es bisher auch wenig gespielt und find die Steam sicher auch mehr als seltsam.
ich finds albern...Steam ist ja in erster Linie ein Onlineshop, warum sollte da ein Produkt nicht verkauft werden. Der Elite loader wird dann ja trotzdem angeschmissen , ist bei diversen anderen MMO Onlinespielen und z.b. UBI Spielen auch nicht anders.
Ich hab ED schon lange als Steam fremdes Spiel geaddet und gut ist. Ich mag zwar Steam auch, aber man kann es auch übertreiben. Das Frontier das still und heimlich gemacht haben, dazu kann man allerdings echt geteilter Meinung sein. Am 02.04. kam es scheinbar auf Steam raus, am 02.04. kam auch der wöchentliche Newsletter in meinem Postfach an und Steam wird dort mit keinem Wort erwähnt. Steht vermutlich erst nächste Woche drin. Diese Woche stand zumindest etwas zu weiteren Plänen drin: Und die Mac Version kam als erste Beta Version raus. Ist also nicht so, dass sie gar nichts kommunizieren würden. Und ob sie auf Steam nun tatsächlich ein paar Käufer haben, die das Spiel dort nochmal kaufen... tja, das ist doch die Entscheidung der Spieler. Ob ich da jetzt nun noch ein Steam Key kriege oder nicht ist mir da recht egal. Und wenn Steam weiter Geld rein bringt für die Weiterentwicklung ist doch auch alles gut. Manche erwarten da auch zu große Sprünge in zu kurzer Zeit. Und das sich eine Firma wie Frontier nicht so offen gibt wie eine Firma, die durch Crowdfunding überhaupt erst existiert, wie eben bei StarCitizen der Fall, ist halt auch normal. Wobei UK Firmen da scheinbar immer etwas eigen sind. Ganz ehrlich, mir nörgeln die heutigen Spieler generell etwas zu schnell, wenn ich da 10-15 Jahre zurück denke und was ich da mit Anderen zusammen alles in Online Spielen erlebt habe... und heute macht man direkt ein Fass auf. Natürlich teilweise zu recht, tue ich ja auch, aber man muss schon aufpassen, dass das nicht auf alles abfärbt und man nur noch am Nörgeln ist.
@Balmung Warst DU nicht der, der im FF14 Forum damals recht viel rumgenörgelt hat? Oder verwechsel ich Dich jetzt? :ap: Ich finde es schon gut, dass es das Spiel jetzt auch auf Steam gibt, kann aber auch die Informationspolitik nicht nachvollziehen. Normaler Weise wird sowas doch mit viel "TamTam" verkündet? Wäre auf jeden Fall sehr schade, wenn das SPiel letztlich zum Rohrkrepierer werden würde
FF14? *hust* Ich lass mal meine Amazon Rezension für sich sprechen: http://www.amazon.de/review/RJPH7BYUJE027/ref=cm_cr_pr_perm?ie=UTF8&ASIN=B00CSWA8K0
Sollte Steam tatsächlich nur den Launcher starten und nicht Updates im Hintergrund druchführen wäre es mir fast egal. Aber gerade die Steam Update Funktion und die Steam Foren empfinde ich als großen Mehrwert.
Da freu ich mich. Nicht das es direkt was bringt, aber irgendwie, empfinde ich es angenehmer. Als wäre Elite bei Steam besser aufgehoben... unser lieblings VR-Titel http://hexus.net/gaming/news/industry/83032-elite-dangerous-owners-buyers-get-free-steam-key/
Seid gestern ist es übrigends soweit... https://store.elitedangerous.com/frontier_partnerkeys/ Steamkeys für bestehende User, der link to Steambutton funzt noch nicht ,über die Sidebar Patnerkeys anklicken, dann schwubts..