1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

  1. Habs jetzt auch endlich geschafft :-D Effekt ist super hehe.

    Danke an alle für eure Tips !
     
  2. Wie haste es denn jetzt hin bekommen?
    Würde sicher einige Interessieren. ;)
     
  3. Also vorausgesetzt die Rift läuft sowieso schon. D.h. config utilty ist installiert und man kann die Schreibtisch Demo starten. Denke mal soweit ist ja alles klar.

    - Habe im Nvidia control panel ein neues Profil angelegt für ED
    - Habe dort den dreifach Puffer aktiviert und die Rift auf 75 Hertz
    - Config Utility starten, Rift Display Mode auf Extend schalten und Software offen lassen
    - ED öffnen
    - Task manager starten und dort in den Prozessen die wscript.exe und OVRservice_x64.exe "Prozess beenden" klicken
    - Anzeigeeinstellungen öffnen und dort die Rift als Hauptbildschirm einstellen
    - In ED einloggen und starten. Dort in den Grafik Options Vsync aktivieren und den Monitor auf sekundär oder primär stellen (hatte überall gelesen das die Leute sekundär eingeschalten haben, bei mir gings nur mit primär), ebenfalls dort den Monitor dann auf 75 hz einstellen.

    Ne Mission laden. Sonstige Einstellungen in der Steuerung waren dann bei mir bezüglich Head tracking nicht mehr nötig. Geht dann von selbst.


    Letztendlich hab ich mich auch an diese Anleitung gehalten, auch wenns für mich nicht einfach war da ich Englisch zwar kann aber im fachlichen oft nicht perfekt:

    https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=27373&page=6

    Hab jetzt echt lange gebraucht, da waren einge bestimmt schneller, aber irgendwann hab ichs dann doch mit ein paar Fummeleien und Versuchen geschafft.
     
    #53 Micronomic, 1. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2014
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Hallo!
    Ich bekomme das Headtracking einfach nicht funktionierend...alle Varianten durchprobiert.

    Hat es jemand von euch schon mit einem Amd Phenom zu laufen bekommen?
    Ich frage weil ich die Vermutung habe das es an der CPU bzw. der fehlenden SSE 2.1 Unterstützung liegt und damit die Kamera spinnt.
    Bei mir funktionieren andere Games auch nur wenn das OVR Service mit dem SSE Emulator läuft

    Außerdem passen die Farben irgendwie nicht...aber würde mich erstmal schon über HT freuen.
     
  5. Weiss nicht wie ich es besser erklären soll aber halte es dennoch für wichtig:

    Wenn die Rift und die Einstellungen soweit mal richtig sind, muss man auch mal in die Rift reinkucken und das Spiel von der Taskleiste aus ggf. nochmals öffnen.

    Man hat in der Rift eine verschobene Optik, das soll aber so auch sein.

    Das ist vielleicht auch erstmal nicht so einfach, weil man weder die Taskleiste sieht noch eine Maus. Also Brille etwas bewegen, nach unten schauen und Mauszeiger suchen.

    So dann die Anwendung in der Taskleiste starten.
     
  6. weiss einer wann endlich ein offizieller dk2 support erscheint, wo man nicht rumfrickeln muss und die rift plug and play funktioniert.
     
  7. Für Frontier gibt es sicherlich wichtigeres, schließlich ist das Spiel noch lange nicht fertig. ;)
     
  8. Ab und zu kommt es bei mir vor, dass das Headtracking nicht funktioniert, obwohl ich die beiden exe Dateien beendet habe.
    Wenn ich dann den Task Manager wieder öffne, ist die OVRservice_x64.exe wieder da.
    Die muss ich dann noch einmal beenden damit das Headtracking funktioniert.
     
  9. Tja, müsste ich nicht auf meine DK2 warten hätte ich mir vermutlich längst ein kleines Hilfstool programmiert, das das System je nach Modi was man gerade braucht einstellt, sprich auch Tasks killt etc. Aber so hat das für mich keinen Sinn ohne es selbst testen zu können. Vielleicht hat ja schon Jemand anders in der DK2 Community so ein Tool programmiert? ^^
     
  10. Ja, ist im Sticky thread auf reddit verlinkt.

    Trotzdem muss ich für Elite mich gelegentlich aus und wieder einloggen nachdem ich von 0.4.0 SDK auf 0.3.x SDK umgestellt habe (ich mache es aber manuell)