Habs mir auch mal geholt. Zwar nicht so mein Genre, aber für 12€... Ist aber momentan nicht VR kompatibel. Wenn dann nur mit Runtime 0.5 und Extended Mode (*würg*). Richtig? Gruß Alex
Extended Mode Konfiguration war für mich immer viel zu aufwändig Hab das ein paar Mal probiert, dann keine Lust mehr darauf gehabt und nur noch D2Rift Demos getestet. Bis auf wenige Ausnahmen hat auch alles funktioniert Naja, abwarten biss das 1er SDK raus ist und E offiziell unterstützt wird.
ich denke da wird sich in der finalen version auch nix dran ändern, du wählst das gerät aus auf den Elite dargestellt wird (es soll ja auch leute nur mit monitor geben ) , frickeslt nochmal ein bissel mit den einstellungen rum bis es flüssig läuft und das wars. Da wird ein direkt mode auch nix dran ändern...
Aach Alex, wolltest du dir nicht eh die Vive holen? Dann fängst du gleich damit an und die Texte und Anzeigen werden dann auch gleich viel angenehmer. Bei mir war ED in letzter Zeit auch ziemlich ruhig. Auch wenn die Lösung häufig einfach ist, mir geht es meistens so, dass ein Spiel einfach richtig funktionieren soll, wenn man da an den Einstellungen rumschrauben muss oder Gerätetreiber hin und her switchen muss, dann hat man einfach weniger Lust drauf. Nicht das man es nicht hinbekommen würde, aber der Optimal-Fall ist einfach: Spiel anklicken und Spiel spielen. Ich würde sagen, erst mal auf dem Monitor das Spiel und die Steuerung kennen lernen und dann mit der Vive durchstarten :cr:
Wer Alpha oder Beta Zugang hat kann jetzt die HORIZON Erweiterung ausprobieren mit einem neuen Launcher Beta 2.0 "Eligible Beta customers can download the Elite Dangerous: Horizons launcher right here." Please note: Steam users will not see Horizons in your Steam Library; you will only be able to see Elite Dangerous: Horizons through the Frontier Store launcher. Viel spass auf dem Planeten Oberfläche, passt auf die Krater auf
HAR,HAR,HAR nach meinen ganzen Experimenten und den neuaufsetzen von Win10 damit Elite/Joystick/DK2 endlich wieder lüppt, hab ich mir heute die Horizons Beta runtergeladen... dann hab ich nen netten Thread im Frontier forum gesehen.... Elite Dangerous läuft jetzt mit der 0.8 er Runtime !!! nagut es macht den Umweg über Steamvr und benötigt deswegen einen Monitor der 75hz schafft, also musste ich die auflösung vom Desktop runter schrauben und zack..es lüppt
ähm ähhh... ED läuft mit der 0.8?? Aber nur wenn man die Horizons Beta hat oder?? Oder MUSS man einen 75hz Monitor haben?? Ich habe auch Win10 und hatte es mal mit dem switcher auf die 0.5er probiert, da konnte ich im Spiel die Rift wieder auswählen aber da hatte ich kein Headtrecking?! Als ich das dann hier eben gelesen hatte habe ich ED nochmal mit dem neuen Launcher in ein neues Verzeichnis installiert aber auch da ging es mit der 0.8er nicht?!
nee , nur Horizons Beta. Die ist jetzt Vive-tauglich und dadurch läuft es über Steamvr. Und weil es eben über Steamvr läuft ist es das selbe problem wie am anfang mit der Rift, das der hauptmonitor 75hz schaffen muß damit es vernünftig auf die Brille gespiegelt werden kann.