1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

1. Das ist mein Star Wars Han Eco Seite ^^ der Rebellische :unsure:

2. Ich würde ja jetzt sagen falsches Universum... aber wenn ich so berücksichtige in welchem Universum wird sind.... naja, passt schon. ;)

3. Mal 'ne Frage an die gut Ausgestatteten hier: welches HOTAS macht eigentlich Sinn für Flugsims mit VR HMD: ein eher simples a la Saitek X-52 oder so ein Thrustmaster Warthog ? Da man die Controller ja nicht sieht muß es nicht unbedingt von Vorteil sein so viele Schalter zu haben...
    Ich würde vermutlich anfangs vor allem ED Frontier und Star Citizen spielen wollen; sind die da soweit konfigurierbar dass man etwas von vielen Knöpfen hätte ?

4. Ich würde mal sagen es ist einfacher sich an die Schalter und Knöpfe bei einem HOTAS zu gewöhnen und Blind zu ertasten,
    als Blind die Tastatur mit der richtigen Taste zu finden.

Ich selber hab einen X55 und bin froh das der so viele Schalter/Knöpfe hat, jetzt mal unabhängig von VR

5. Okay, danke, macht Sinn. Ist denn eigentlich eine direktere Umsetzung von den bekanntesten HOTAS in den Spielen, also Abbildung der HOTAS mit den Abmessnungen und Knopfpositionen so wie sie sind in den virtuellen Cockpits bei irgendwelchen Flugsims geplant ? Habt Ihr da schon mal was von gehört ?

6. Jop kann ich nur bestätigen. Am besten den Tastatur überhaupt nicht benutzen ^^

Ich habe mir zum testen erstmal THRUSTMASTER T-Flight Stick Hotas X für ca. 50€ geholt und bis jetzt ganz zufrieden, muss aber trotzdem noch Tastatur mit benutzen.

Das sollte aber nur so als einsteiger Hotas sein zum testen wenn man sich dran gewöhnt hat kann man sich immer noch was besseres holen.
    (aber die von Oculus und HTC wollen nicht das ich mein gespartes für was anderes ausgebe ^^ )

edit: Das ding kann man auch in der Mitte auseinander ziehen ca 70 cm

#616 Cmdr.ECO, 14. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2016
  7. Ich habe auch das x55 und bin begeistert davon. Die vielen Knöpfe sind zwar am anfang etwas irritierend aber da gewöhnt man sich schnell dran. Zusätzlich werde ich, wenn das HMD endlich da is und man Elite wieder damit zocken kann, Voice Attack benutzen, was einem dann wohl einiges an "Arbeit" und Problemen mit den Knöpfen abnimmt. Ausserdem is das ja auch sehr Cool wenn man mit seinem Boardcomputer reden kann!! o_O :cu:

Aber mal was anderes, hat sich hier schon einer die Horizon Erweiterung geholt und hat da Erfahrung mit? Ich bin ja am überlegen mir das auch zu holen, kann mir aber nicht vorstellen wie das da abläuft, ob sich das lohnt da nochmal ca50€ für auszugeben?! Kann man da auf den Planeten dann auch noch andere Sachen machen ausser da nur so durch die Gegend zu fahren?

8. Horizon scheint jetzt nicht einen so großen Mehrwert zu bringen. Andererseits ist es schon cool und komplettiert das Game etwas. Wenn man wirklich viel zockt, dann lohnt es sich bestimmt. Für Gelegenheitsspieler weniger. Ich habs auch noch nicht, aber wenn mich mit der neuen Rift oder Vive das Game wieder packt, dann greif ich zu.

Zum Thema Hotas: Finde gerade in Elite ist Hotas ein MUSS. Kommt natürlich immer auf den eigenen Geschmack und Geldbeutel an. Ich hatte mich vorletztes Jahr auch für das Saitek X-55 entschieden und bin immer noch der Meinung, dass es die richtige Entscheidung war. Vor etwa einem Jahr hatte ich mal dieses Video gemacht. Nur so als Idee :)

#618 GeneralDiDi, 14. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  9. Die Gangschaltung hab ich nicht montiert. Ich schalte immer über die Schaltwippen am Lenkrad. Finde das Schaltgefühl einiges angenehmer, als diesen kurzen Knubbel. Mein echtes KFZ schalte ich auch mit PaddleShift am Lenkrad. Von darher isses doch realitätsnah o_O