Also ich als Fahrrad Fahrer, ex Autofahrer, kann jetzt nicht unbedingt sagen das das "realitätsnah" is! Spielst du ETS2? Da gehört das schalten doch dazu?! Oder was fährst du für ein Vehikel? Egal, gehört hier ja auch nich hin... Bin nur am überlegen ob sich das lohnt für, nich wirklich viel neuen Content, so "viel" Geld auszugeben?!
Ich habe einen Thurtmaster Warthog. Gerade bei Elite sind die vielen Knöpfe und Schalter empfehlenswert. Kippschalter umzulegen um Frachtgreifer, Fahrwerk etc. auszufahren macht schon was her. Bei Elite oder Spacesims im allgemeinen ist bei dem Hotas auch der Große Vorteil, dass er zwei Schubhebel hat. Auf dem einen Steuer ich vorwärts und rückwärts, auf dem anderen hoch und runter, um es mal Laienhaft auszudrücken. Da macht das Docking richtig Laune mit. Das Teil ist allerdings schon die High-End Klasse und der Joystick hat keine Querachse sondern nur eine Rollachse. Das bedeutet du musst dir auch noch Ruderpedale holen. Somit kommst du auf Anschaffungskosten von 400 € Dafür bekommst du dann aber auch ein wirklich geiles Fluggefühl mit der Rift in Elite. Ich habe den Links und Rechtsschub auf den Pedalwippen und kann so mit den Ruderpedalen Kurve Straven, wenn man z.B. von Hinten an die Raumstation ran fliegt und zum Eingang will. Verdammt, jetzt hab ich wieder Bock zu zocken Zu Horizons: Da hatte ich mir mehr erhofft. Es gibt auf den Planeten einfach fast nichts zu tun oder zu entdecken, hoffe da kommt noch mehr. Bei Racing Games hab ich acuh ne Thurtmaster Gangschaltung, nutze ich auch eher wenig. Hab in meinem Firmenwagen jetzt auch Automatik und würde das Schalten garnicht mehr richtig auf die Kette bekommen.
Frontier Developments hat bestätigt, dass Elite: Dangerous Oculus Rift vorerst nicht unterstützen wird und sich die Firma stattdessen voll und ganz auf SteamVR und HTC Vive konzentriert. Es handelt sich dabei nicht um einen Exklusiv-Deal und eine spätere Unterstützung von Oculus Rift wird nicht ausgeschlossen - jedoch auch nicht bestätigt. Quellen zum Nachlesen.
Ist das nicht schon wieder alt? Die haben doch erst neulich wieder was anderes gesagt.. Jedenfalls haben sie Probleme, weil sie ihre Engine nicht so einfach in den Direct Mode bringen können. Die Vive/SteamVR nutzt ja ausschließlich Extented Mode.
nope, scheint ne aktuelle Ansage zu sein, die Links in den Links verweisen auf eine aktuelle Email. Tja... Da geht meine persönliche Waage jetzt wieder in Richtung Vive...warum ist der 29.2 auch noch sooo weit weg Und sofern ich das richtig mitbekommen habe, soll es doch nachher auch nur noch den direct Mode bei der Vive geben....Spiel starten und Brille aufsetzten...
Hier ist noch n Post, der sich auf diesen Artikel bezieht. https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=226300&p=3464772#post3464772 Wenn SteamVR irgendwann auf Direct switched, muss Frontier eh den Support dafür liefern.
Yupp, es ist aktuell. Frontier hat offiziellen Support für Oculus Rift vorerst abgeschrieben, das ist schon relativ ausschlaggebend.
Nicht wirklich. Guck noch mal in meinen vorherigen Post. Eurogamer hat mal wieder irgendeine alte Nachricht aus dem Zusammenhang gerissen.
Ah, sorry, da haben wir wohl zeitgleich gepostet. Hm, ok. Die Aussage seit Release von Oculus 0.6 SDK war mir schon bekannt, aber ich dachte eben es würde jetzt erst mal offiziel "auf Eis" liegen, anstelle des bisherigen "we are working on it, sometime, somehow". Ich finde da Frontier selbst etwas unklar in ihren Aussagen. Naja, schauen wir mal....