Normal sollte er sich aber richtig einstellen lassen, dein Schubregler (ich nehme an ein Schieberegler?) ist ja nichts anders wie ein extra Schubregler eines HOTAS. Kannst du nicht ein HOTAS Profil einstellen und dann mal die Einstellungen dort angucken? Es gibt verschiedene Modi für den Schubregler, was du beschreibst klingt nach dem falschen Modus oder du hast es digital statt analog eingestellt.
Ist Elite Dangerous nun ein MMO Only Game oder gibt es auch einen Offline Modus? Es sieht für mich auf den ersten Blick nach einen sehr fortgeschittenen X3 aus
ED ist in der Beta ein Online Spiel, zum Release soll es aber auch einen Singleplayer geben. Mit X hat ED nicht sehr viel gemein, in ED gibt es keine Kampagne, dafür ist das Universum in ED viel viel viel größer und jeder Spieler soll seine eigene Geschichte erleben. X ist eher Themen Park, wenn man Elite als Sandbox betrachtet.
Hab heute wieder viel gespielt, wenn jemand mal Multiplayer gemeinsam machen will kann er/sie ja per PM bei mir melden. Vorhin habe ich dann endlich auch mal VoiceAttack (8€) konfiguriert - ist eine gute Sache da mein Joystick (Thrustmaster T.Flight Hotas X) "nur" 12 Buttons hat. Ich hab jetzt in VoiceAttack folgende Befehle: Fahrwerk ausfahren (auf Numpad 0 gelegt) Fahrwerk einfahren ( " ) Frachtgreifer ausfahren ( Home) Frachtgreifer einfahren ( " ) Waffen einfahren ( U ) Größte Bedrohung - für Zielerfassung ( H ) Nächstes Schiff - dito ( G ) Kommunikationsmenü ( 2 ) - nützlich! Da ist auch "Voice Chat" versteckt! Oculus zurücksetzen ( F12 ) - nützlich, für Reset des positional Trackings Schiffsbeleuchtung ( L ) Sensor kürzer ( Page Down ) Sensor weiter ( Page Up ) Ich hab nochmal die Spracherkennung von Windows trainiert und es klappt jetzt ganz gut. Die Frameraten in den Raumstationen sind aber immer noch zu niedrig. Da wird einem auf Dauer echt schlecht von.
Öhm, ich hab mir ED seit ein paar Version nicht mehr angesehen, kann man nun für ein-/ausfahren des Fahrwerks zwei getrennte Tasten benutzen? Das wäre für die Sprachsteuerung natürlich absolut super. Wenn man einfach nur Fahrwerk sagt und keine Rückmeldung bekommt ob es nun ein- oder ausgefahren wurde, ist das etwas doof.
Also ich muss schon sagen, das sieht verdammt lecker mit dem DK2 aus... Hier der Link zum Preview bei therirftarcade.com.
Derzeit ist es nur eine Taste und sie ist ein Toggle. Man bekommt beim Fahrwerk aber Feedback vom Spiel, insofern ist es da kein Problem. Bei der Beleuchtung gibt es gar kein Feedback, das werde ich noch einbauen ins VoiceAttack damit ich zumindest mitbekomme ob mein Sprachbefehl korrekt erkannt wurde. Ich hoffe dass Frontier noch alle Befehle für die es Sinn macht von Toggle wahlweise erweitert in an/aus Befehle.
Wäre schön, in der Premium Beta gabs noch kein Feedback beim Laufwerk, wenn man den Shortcut benutzt hat.
So, bin mit Firon etwas herumgeflogen, war lustig Es fehlen schon noch diverse Features die das Multiplayer-Spiel erleichtern. Insbesondere blöd dass man die Instanz-IP in der linken oberen Ecke des Bildschirms gar nicht sehen kann wenn man die Rift benutzt.