Ich würde auch noch empfehlen das Debug Tool mal auszuprobieren https://vrforum.de/threads/oculus-render-auflösung-einstellen.2303/ Die Auflösung dann auf 1.5 oder mehr stellen und das Supersampling vom Spiel auf 1.0 runtersetzen. Das verbessert die Bildqualität und Lesbarkeit noch mal ein Stück weit.
das war ja jetzt eine nette überraschung... mit den Versicherungssummen zurück kriegen seid patch 2.1 hat bei mir nette 25 mille gebracht und ich wünschte ich könnte sagen das an allen Schiffsverluste die Mega-Overlord-NPC´s schuld hatten
Die Eindrücke im Frontier Forum vom Einsatz der 1080 in VR sind ja bisher noch durchwachsen. Also wenn Elite mit der 1080 kein richtig gutes VR bietet, kann ich mir die Investition echt sparen. Naja, vielleicht wird´s ja noch was und Frontier liefert endlich einen VR Rundumkur-Patch ...
Die GraKa für 700,- - 800,- Eur natürlich ... Die 1080 hat zwar Power ohne Ende, aber die im Vergleich zu The Lab schlechte Umsetzung von VR in ED liegt wohl am Spiel selbst Es wär schon cool, wenn die Multi Crew Schiffe kommen, zusammen in VR einen Ausflug in meiner gepimpten Korvette zu machen
Ich habe das ungute Gefühl das die Entwickler von Frontier das Spiel eher für die Konsolen optimieren als für uns VR ler
Naja, gebt den Jungs doch noch etwas Zeit - die neue VR Schnittstelle und die neuen GraKas müssen die auch erstmal genauer verstehen. Und es ist ein schönes Argument für uns 980/980Ti Besitzer, jetzt nicht so schnell auf die neue Reihe umsteigen zu müssen. Lass erstmal die 1080Ti rauskommen, und dann die VR SLI Schnittstelle wirklich in Benchmarks sich beweisen, und dann sehen wir weiter... früher oder später werden sie den ungeheuren Leistungshunger von VR und dadurch dann auch noch die relativ logische Aufteilung von 2 oder mehreren GPUs je auf ein Auge schon adressieren. Hoffe ich wirklich...
Ja, es ist wohl etwas Über-Euphorisch, jetzt schon mit dem Erscheinen der neuen 1080 Karten gleich die Lösung der grafischen Schwachpunkte bei Elite in VR zu sehen. Frontier sind eigentlich gut darin, ihre Engine stetig weiter zu optimieren und jetzt nachdem das letzte große Update draußen ist und die XBox Portierung auch abgeschlossen ist, widmen sie sich hoffentlich jetzt der virtual reality in Elite ( vor allem für die Vive ).