Ja, finde auch kann es mittlerweile richtig gut spielen, auch mit meiner 980ti. Die muss noch reichen bis die 1080ti kommt Menus, System- und Galaxy-Map sind auch in VR kein Problem mehr. Ist einfach der beste VR-Titel mit Langzeit-Motivation den es gibt. Hatte letztes Wochenende etwas Zeit und bin am Samstag auf knappe 14 Stunden in Elite-VR gekommen. Hehe, das darf man niemanden erzählen . Vielleicht sollten wir mal ein VRForum-Elite-Klassentreffen einberufen, um etwas Unfug zu machen
Also bei mir kommt´s Geld auch nicht aus´m Wasserhahn - schätze mal, dass der VR Rechner jetzt mit der neuen GraKa auf rd. 2.000,- kommt ...zum Glück kriegt meine Frau nicht mit, wenn ich ihn aufrüste . Das coole am Pilotensitz ist, dass das HOTAS genau wie im Cockpit im Spiel platziert ist, das wirkt schon sehr cool, weil es im Spiel konform der realen Bewegung animiert ist. Und natürlich kann ich auch die Rückenlehne individuell einstellen ( Massagefunktion im Pilotenstuhl fehlt halt leider ). Ein Schmankerl habe ich aber noch gar nicht erwähnt: im VR Rechner steckt auch eine Soundblaster Z, die an die Heimkinoanlage angeschlossen ist; beim Spielen schiebe ich den Stuhl ziemlich genau in die Mitte vom Raum und wenn dann eine Anaconda übers Cockpit rauscht, ist es nicht nur immersiv, sondern hört sich wirklich so an, als ob gerade ein riesen fettes Teil über den Kopf weg rauscht @GeneralDiDi also 14 Stunden in VR in Elite ist schon heftig , bin froh, wenn ich an ein oder zwei Abenden in der Woche zocken kann. @Neidhard74 Elite kann man auch auf Deutsch umstellen, unabhängig von Steam.
lol. Meine vive sollte ursprünglich an eine Packstation geliefert werden. Leider hat es der Postbote zu gut gemeint und sie direkt zu mir nach Hause gebracht, obwohl das Paket korrekt an die Pakstation adressiert war. Meine Frau war ganz schön stinkig. Aber mit 400 Euro Bar auf die Kralle war der Hausfrieden wieder hergestellt. PS: Dein Pilotensitz hat aber auch was gekostet und die Controller auch. Nicht falsch verstehen. Ich kann dich gut verstehen.
Die Vive hätte deine Frau aber sowieso früher oder später entdeckt Den HOTAS habe ich schon lange, den Stuhl noch viel länger. Kann den HOTAS auch wieder abschrauben, ist jeweils nur eine Schraube - hab das auch sonst so gebastelt, dass das Polster nicht durch scharfe Kanten oder den Schrauben beschädigt werden kann.
Überall die gleichen Szenen. Meine Frau hat auch gefragt was das schon wieder ist und was es wieder gekostet hat Aber Henry hat ihr sehr gefallen
Obwohl ich für VR und PC Hardware dieses Jahr kräftig investiert habe, und mit kräftig meine ich kräftig, hat meine frau für so langweiligen kram wie Möbel und Urlaub noch mehr kohle rausgeballert. Da ich der Alleinverdiener, wagt sie es daher nicht die Investitionen in mein Hobby mit mehr als einem Augenrollen zu kommentieren. Und wenn sie doch mal was sagt, frage ich sie immer ob ich mir lieber wie meine freunde ein Motorrad zuzulegen und die Wochenenden anstatt mit der Familie am Schottenring verbringen soll. Totschlagargument Für Elite fehlt mir aber momentan ein wenig die Motivation, hab da irgendwie kein ziel mehr was mich reizt mich wieder in den Playseat zu schwingen. Wann kommen denn endlich die Multicrew ships? Evtl. könnte man sich hier auch mal treffen im verse. Wo seid ihr zuzeit? Ich irgendwo in der Nähe von SOL rum. Muss aber erst meine Ruderpedale reparieren. Bin leider trüber gestolpert und ein Pedal ist abgebrochen. Jetzt shcon zum zweiten mal . Leider gibt es auch keine Ruder-Pedale mehr zu kaufen, hoffe ich kann es nochmal mit zweikomponentenkleber flicken.