Ich habe auch vor bei Elite einzusteigen. Kann ich das erstmal mit einer GTX 780Ti angehen, oder ist das sinnlos? Ich habe eine vive. Meine GTX 780Ti liegt vom Leistungsniveau ungefähr auf dem Niveau einer GTX 970/GTX980. (Meine GTX 780Ti ist 7% übertaktet.) Quelle: http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html
Uii. Das ging ja fix. Ich habe hier im Thread auch schon fleißig gelesen. Natürlich nicht alles, aber zumindest überflogen. Das bringt mich zu meiner nächsten Frage. Ich möchte das Spiel über Steam kaufen. Es gibt folgende Optionen: Elite: Dangerous kaufen für 24,99 Elite Dangerous: Commander Deluxe Edition kaufen für 49,99 Inhalte zum Herunterladen für dieses Spiel für 53,49 Blick da nicht durch. Was macht denn Sinn?
Bin auch erst vor 3 Wochen in Elite eingestiegen und es treibt mich schon in den Wahnsinn. Bin jetzt auf der Suche nach Meta Alloys für den Ingi, Ana geparkt und schnell eine ASP E. max. LJ zusammengebastelt und ab nach Maia-> Darniell's Progress , nix im Markt. Kurz in Nachbarsystem und mehrmals Relog wieder zurück, immer noch keine Meta Alloys zu finden. Wo finde ich die gesuchten Meta Alloys ?
Jip, Elite ist immer noch mein Lieblingsspiel. Ist vom Umfang und Wiederspielbarkeit gerade bei den VR Spielen bisher unerreicht, mMn. Allerdings wird es mit der 780Ti schwer, wenn nicht unmöglich in VR einen Kompromiss zwischen Grafik und FPS zu finden. Gerade die Grafik kann so beeindruckend sein im Spiel, aber bisher wurde da wenig für VR speziell für die Vive von den Entwicklern optimiert, was bedeutet, dass der Grafikgenuss in VR derzeit sehr eingeschränkt ist, mit einer 780Ti wahrscheinlich so aufgepixelt, wie auf einem Gameboy. Ich spiele immer noch ein wenig mit den Einstellungen für VR rum und habe für mich jetzt festgestellt, dass die Grafik erst mit Ingame Supersampling 1.0 und RenderTarget Multiplier 2.0 anfängt gut auszusehen - das zwingt die 1080 in aufwändigen Szenarien ( in einem Asteroidenring mit reichlich Sonneneinstrahlung mit rd. 7 Schiffen, die sich gleichzeitig bekriegen ) schon in die Knie. Die Karte fängt sich zwar immer wieder, wenn nicht mehr so viele Schiffe gleichzeitig dargestellt werden, aber man merkt die Grafiklast schon sehr durch sinkende FPS. Hmm, würde mich zwar freuen, Dir bei Elite Fragen beantworten zu können, aber ehrlich gesagt, würde ich abraten, es mit der 780Ti in VR zu spielen - das macht keinen Spaß, wenn man außer Pixelhaufen sonst nichts erkennt.
@Herrle wenn Du sowieso schon eine neue GraKa geplant hast, würde ich mir erst das Grundspiel für 24,99 runterladen - wenn´s Dir gefällt, kannst Du dann immer noch für weitere 24,99 das Horizons Erweiterungspaket dazu kaufen. Ah, ja: für Elite in VR kommt man schwer um ein HOTAS herum, das man praktisch ´blind´ bedienen kann. Aber eines muss man auch sagen: In VR im Elite Cockpit zu sitzen, ist das genialste
Hatte Elite noch vor Release unterstützt und da gab es noch keine Steam-Version. Aber meines Wissens kannst du das Hauptspiel immer noch direkt bei Frontier kaufen, ebenso Horizons und sonstige Items, und bekommst dann sowohl für Steam und Oculus-Home einen Code. So hat mal das Spiel in beiden Stores. https://www.frontierstore.net/eur/games/elite-dangerous-cat.html Ich nutze eine 980ti und finde etwas mehr Power wäre manchmal nicht schlecht. Dennoch gibt es Leute die es mit Spaß auf auf einer GTX970 spielen, also sollte es auch auf einer OC 780ti laufen, die noch einen Hauch schneller sein sollte. Ich würds versuchen und wenn es dich packt, kannst du immer noch aufrüsten. Finde ein HOTAS muss aber wirklich sein und man sollte sich drauf einstellen, dass man bei dem Spiel nicht an die Hand genommen wird und man viel selbst rausfinden muss. Aber das macht auch den Spielspaß aus.
Du hast nach 3 Wochen schon eine Anaconda? Wie hast Du das denn gemacht - ich habe dafür 2 Jahre gebraucht Glaube mich zu erinnern, dass es die Meta Alloys im System Shinrarta Dezhra gibt, aber einfach mal googlen, irgendwo steht das, wo es das gibt.
Hehe, das haut mich auch aus den Socken. Ne Anaconda und ne ASP Explorer in drei Wochen. Und wir wissen ja alle, dass der Kaufpreis des Schiffs nur ein Bruchteil der Ausrüstung ist. Um im Spiel voran zu kommen schaut man eh häufiger im Netz nach Infos. Meta Alloys sind da doch Peanuts im Vergleich zu den Credits für die Schiffe in so kurzer Zeit. Für Tipps bin ich dankbar http://elite-dangerous.wikia.com/wiki/Meta-alloys Auch wenn ich das Game seit über 2 Jahren habe, richtig anfangen habe ich erst vor ein paar Wochen, da es nun wirklich dauerhaft spielbar in VR ist. Vorher bin ich immer nur mit der Cobra bissl rumgeeiert. Mein momentanes Ziel sind die nächsten 100 Millionen Credits um die Python zum Endausbau zu bringen und noch paar Ingis freizuschalten. Das dauert bei mir bestimmt noch paar Wochen Aber das ist auch OK. Der Weg ist das Ziel
ich hab mir auch erst ne Python, dann ne Anni erfarmt... und nun fliege ich wieder mit der Cobra..schockt mehr