Später soll man auf jeden Fall einstellen können, das man mit Freunden in einer Instanz landet. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann wurde damals auf Kickstarter gesagt, dass man zum Release dann Solo, mit Freunden oder in einer Art von Gilde unterwegs sein kann und andere Spieler werden dann komplett ausgeblendet. Eben so, dass man mit seinen Bekannten ohne Störenfriede spielen kann. Natürlich muss man das nicht, wenn man ein völlig offenes Spiel mag. Keine Ahnung was aktuell von dem bisher umgesetzt wurde, hab schon länger nicht mehr gespielt. Das DK2 soll endlich kommen.
so kinder, habe die nacht wieder mit recherchieren verbracht und neue erkenntnisse herausarbeiten können. http://www.reddit.com/r/oculus/comments/2cnas5/supersampling_the_dk2_2560x1440_in_elite_dangerous/
Jau, denke schon Das ist ja alles schön und gut, aber wenn ich mit einer R9 290 schon Schwierigkeiten habe überhaupt mal 75fps zu erreichen... dann ist Supersampling nicht so die tolle Idee. Ich hoffe Frontier baut mal einen Modus ein der den LoD so lange runterschraubt bis 75fps erreicht werden. Auch wenn dann alles aussieht wie World of Warcraft vor 10 Jahren wird einem wenigstens nicht schlecht vom Stottern.
mir würde schon eine grafik wie bei star conflict reichen (sehr gut modellierte raumschiffe und tolle scharfe texturen). das spiel rennt wie sau auf meiner 270x grafikkarte mit 60+ fps. auch warthunder ist sehr hardwareschonend, obwohl man nicht sagen würde, dass man es hier mit einem grafisch schlechten spiel zu tun hat.
In einem Newsletter stand, dass man Texturen und Effekte weiter verbessern will, was sich dann eben auch wieder auf die Performance auswirkt. Der optische Sprung beim Start der Beta1 war schon bemerkenswert. Zumal ich sagen muss das StarCiztizen jetzt schon optisch mehr her macht. Das mag mir aber auch nur so vor kommen, weil ich mit 3d Vision zocke un s3d von der Cryengine unterstützt wird, bei elite sind schatten und Lichteffekte in s3d im arsch. Freue mich schon das ganze mit dem dk 2 zu vergleichen. Wenn man natürlich mal Starcitizen mit der rift zocken möchte, dann ist aufrüsten angesagt. Wenn man im Raumschiff ist läuft das ganze in s3d zwar sehr gut mit meiner gtx580, aber im Hangar bricht die framerate total ein. Nvidiva bringt ja bald die gtx 880 auf den Markt, da werde ich auch ne neue verbauen. Für VR brauch man schon etwas power im Rechner. Muss mir auch was überlegen, mit einer Grafikkarte wird man auf Dauer nicht hinkommen aber für sli hab ich nicht genug platz am board. Was aber auch daran liegt das mein prozessorkühler etwas überdimensioniert ist.
SLI ist eh überbewertet, denn ein Spiel muss auch fähig dazu sein in SLI zu laufen und das sind bei weitem nicht alle, viele benutzen dann doch bloß wieder eine Karte.
Hallo, eine komische Frage, aber ich muss sie stellen ich lese immer das man mindestens 75 FPS braucht für Oculus. Da hoffentlich Montag meine kommen sollte, wollte ich mich vorbereiten. Das Problem ist egal welche Grafik Einstellung ich habe / Hoch / Mittel / Niedrig bekomme ich immer im Durchschnitt die gleiche FPS zahl 60 Bilder pro Sekunde. Wie komme ich auf 75 oder mehr ? Mein Sytem I7-3770k mit Geforce 680 GTX 4 GB Ram und 16 GB Ram Arbeitsspeicher und W7 mit Vsync Aktiviert und mit HDMI verbunden am Fernseher. LG Flat 1980 1080 Auflösung mit 60 Hz Ps. meine vermutung ist die Hz Zahl vom Bildschrim. Gruß weisse13 Danke im vorraus
Das ist richtig. VSync synchnonisiert die FPS mit der HZ des Monitors, damit kein Tearing aufkommt. Hat der Monitor 60hz, bleiben die FPS maximal auf 60. Hat der Monitor 75hz (wie das Rift), bleiben die fps maximal auf 75. => VSync aus und du siehst, wieviele fps du wirklich hast.