Na da hast du ja schon einen soliden Unterbau, evtl kannst du ja noch ne Hotas Halterung dran schrauben
Bei Joystick Thrustmaster T.16000M FCS HOTAS sind ja manche Knöpfe doppelt belegt. Beispielsweise "Secondary fire" und "UI back" belegen den gleichen Knopf. Woher weiß Elite dann was man gerade machen will? Gibt es da einen Umschalter den man zuvor drücken muß?
nee, das ist wenn du zum beispiel auf die map schaust, oder auf das entsprechende menü, es also im Fokus hast. Dann sind mehrfachbelegungen teilweise möglich. Ist aber auch bei anderen Joysticks so, gerade bei Elite auch nötig, weil es ja eine Bazillion von Buttons gibt.
Machen wir mal ein konkretes Beispiel. Ich bin gerade in einem Gefecht und will alle Enegrie auf die Waffen umleiten. Was muss ich da tun? Ich kann in diesem Moment ja nichts "Anstarren". (Divert power to weapons / UI right)
lass uns das mal nach elite verschieben da gibts jetzt mehrere möglichkeiten beim Saitek würdest du jetzt den ersten Coolie hat (die kleinen Sticks oben auf den Joystick) zweimal nach rechts bewegen (geht am schnellsten) mit Voice attack ein macro auslösen welchen zweimal den pfeil rechts drückt (die coolste lösung) auf den Keyboard zweimal pfeil rechts drücken das ui rechts ist nur aktiv wenn du gerade nach links oder rechts auf eine oberfläche guckst wo du eben die ui nach rechts bewegen könntest... deswegen ist es einfacher elite erstmal ohne VR zu spielen, du kriegst einen überblick was wo liegt, kannst dir eventuell Voice attack Macros basteln und baust dir die Keyboard belegung so zurecht das du weißt wo alles was du brauchst auf den Joystick ist, damit du es Blind beherrscht
Also drücke ich den Coolie zweimal nach rechts so wie auch beim Saitek. Verstanden. Nur wenn ein UI aktiv ist wird der Befehl für das UI ausgeführt. Verstanden. Da muss man aber gut auf das UI "starren" damit man bei einer Anfragen zum "Docking" nicht vesehtlich "Primary Fire" auslöst. Ansonsten finde ich die doppelt Belegung mit den UI-Befeheln nicht schlecht. Vielleicht versuche ich mal den Thrustmaster T.16000M FCS HOTAS sobald er verfügbar ist. Ist ja nicht mehr lange.
wie gesagt, gönn die Voice attack..oder wenigstens die Demo, die kann sich nur 20 befehle sich merken...was echt wenig ist bei ED. ich fliege ne raumstation an, brauche nicht nach links zu schauen und knurre einfach "erbitte Landeerlaubnis" und Voice attack wählt die station aus, erbittet landeerlaubnis und ich brauch nur noch reinfliegen
Hast du eine Liste mit sinvollen Voice Attak befehlen? Wenn ich jetzt zum beispiel alle Energie auf die Waffen umleiten will müsste ich ja sagen: "Alle Energie auf die Waffen" und dann nochmal "Alle Enegrie auf die Waffen". Wie löst ihr das? Man will ja nicht nur sagen "Befehl 7" Löst ihr das über T.A.R.G.E.T oder über Voice attak? Oder hat Elite hier "Batch" Möglichkeiten? Bei deinem Beispiel ist das doch auch eine Kette von Befehlen. Wie machst du das?
du überlegst dir was passieren soll wenn du deinen befehl sprichst, und definierst dann die Keyboard buttons die wann und wie lange gedrückt werden, ist eigentlich super einfach. Ich kann die gerne mein profil geben, aber das ist natürlich auf mich zugeschnitten, das lande makro kannst du natürlich rauskopieren das sollte bei jeden gleich sein. Allerdings wirst du nicht drum rumkommen , die spracherkennung mit deinen pc zu "üben", ich habe bei meinen VA Profil nen paar Tasten zusätzlich eingegeben, da musste ich einige Keys umbennen um genug keys für alle befehle zu haben, außerdem hab ich da noch nen bissel firlefanz wie shortcuts zu meinen beliebtesten Planeten und mp3 player steuerung eingebaut.. naja kannst dir gerne alles rauskopieren was du brauchst oder benutzt es halt ganz Zum glück bin ich so nen Spießer der alles protokolliert hat, das sollte helfen beim umbauen.. Ich hab das mal an den Voice attack thread rangehauen... Ordnung muß sein
So. Jetzt geht es um Sound bei Elite. Ich möchte: Den Sound beim spielen von Elite auf meiner 7.1 Surround-Anlage ausgeben können. Damit ich beispielsweise höre wenn ein anderes Raumschiff über mir vorbeipfeift. Ich habe..... Den Coaxial Ausgang meiner Onboard Soundkarte über ein 5 Meter langes Digitales Koaxialkabel (12 Euro bei Amazon) an den Coaxial Eingang meines AVR angeschlossen. Am AVR kommt aber nur PCM 2.0 und kein Surround Sound an. Sollte da Surround Sound ankommen oder geht das gar nicht weil Elite das nicht unterstützt?