Entwicklung Forum

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von stoeppel, 14. Juni 2018.

  1. … die Mitgliederzahl nähert sich ja der 3000er Marke. Wie hat sich das Forum die letzten Jahre entwickelt und wann gabs die größten Sprünge? Wie ist der Anteil M W?
     
  2. Bist Du nicht auch schon länger dabei, auch wenn Du Dein Profil schon mal wegen einer Lappalie löschen wolltest. :p

    Also meines Erachtens entwickelt sich das VRF doch recht gut, alle verhalten sich gesittet und respektieren in der Regel die Ansichten des anderen (z.B. HMD Wars) und der größte Sprung war definitiv das reDesign des Forums und dessen Unterbau.

    Aber zu dem Verhältnis, ist das überhaupt wichtig? Wir haben doch alle die gleiche Faszination gegenüber VR und Hobby. :whistle:
     
  3. Oh Ha: Lappalie? Es wurde Hand an meinen geistigen Ergüssen angelegt. :)

    Ob wichtig oder nicht, es ist eine Frage und wenn du es nicht sagen kanns / möchtest OK, aber dann sagt das doch. Ich finde es interessant, wie das "Interesse" hier verteilt ist. Ich sehe das weniger "romantisch". Ich denke solche Foren geben auch kann gut Aufschluss über generelle "Fragen".

    Ich glaube, ich bin eingestiegen hier, als 1800 MG registriert waren.

    Nein, ich habe nicht vor dieses Forum zu verlassen.
     
    #3 stoeppel, 14. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018
  4. Sorry dann habe ich das nur falsch interpretiert, mir kam die Frage nur recht spätpubertär rüber.

    Wenn ich ehrlich bin, hab ich die Statistik dahingehend noch nicht eingesehen. Wo man dazu aber auch sagen muss, die Statistik muss nicht unbedingt auch was aussagen. Es kann ja keiner Kontrollieren ob das richtige Geschlecht, sowie auch Alter angegeben wurde, bei der Registrierung. ;)
     
  5. Das ist hart: "mir kam die Frage nur recht spätpubertär rüber." Du erinnerst mich daran, dass das schon wieder über 30 Jahre her ist. Vielleicht sollte ich statt hier im Forum zu hängen lieber anfangen zu stricken.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Ging mir ähnlich mit meinen mittlerweile jungen 35 Jahren, aber zum Stricken wird denke ich keiner von uns beiden mehr kommen.
    [​IMG] Die Rente wir voll und ganz in der VR verbracht. ;)
     
  7. Die Mitgliederzahl kann fast nur nach oben gehen, denn die wenigsten löschen bei inaktivität ihren Account. Von daher ist das eher "relativ" interessant.

    Doch der durchschnittliche Nutzer hat sich geändert. Vor 4 Jahren waren es ein paar wenige Technik-Nerds die mit den ersten DevKits rumhingen. Kein Schwein in der Bevölkerung konnte was mit VR anfangen. Ein paar Demos konnte man sich von dubiosen Webseiten laden und hat Tage verbraucht was zum laufen zu bekommen. An "einfach ein Headset kaufen" war nicht zu denken.

    Heute kann man sich im Internet einfach ein HMD bestellen und bekommt funktionierende vollwertige Software über Steam und Oculus in Top Qualität. Davon konnte man damals nur träumen.

    Dafür hängt jetzt Tante Marta und Onkel Horst im Forum rum und berichten aus ihrer Casual-Welt und dem Töpferkurs. So ändern sich die Zeiten ;)
     
    Marcus gefällt das.
  8. Der Töpferkurs ... Ich falle gerade vom Stuhl ;)

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
  9. Naja, Anno 2014 hat man hier auch reichlich über den Konsum von Brathänchen lesen können, da ist der Töpferkurs eine Entwicklung in die richtige Richtung ;)
     
    Cmdr.ECO und Gregor Van Stroyny gefällt das.
  10. Oh, der Name den man nicht aussprechen darf - V..... B.. ... :LOL:
     

Diese Seite empfehlen