1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erstes Bundesligaspiel in Virtual Reality

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von Inditronic, 26. August 2016.

1. Da stimme ich nicht zu. Die NextVR-Demos gehören m.E. zu den bislang beeindruckendsten VR-Sachen überhaupt. Die haben nicht umsonst 50 Millionen eingesammelt.

2. Jap, dass mittendrinngefühl ist schon geil gerade der Sound ist beeindruckend, weil man wirklich das Gefühl hat auf der Tribüne zu sein. M.E. mangelt es nur an Auflösung und das Problem wird sich ja irgendwann erübrigen..

3. Klar, wenn wir 8k oder 16K haben, und das Ganze auch noch stereoskopisch ist, dann wird das ein anderer Schnack ! Darum sagte ich ja, dass es erstmal davon nicht profitieren wird... ;)

Momentan lohnen sich die Trade-Offs imho eben noch nicht. Was nutzt mir geile Stadionatmo, wenn ich Messi nicht mehr von Wayne Rooney unterscheiden kann, weil nur noch 20 Pixel für sie übrig bleiben...

4. Naja, mit 4k rgb Displays sollte es auch schon sehr ordentlich aussehen und die sind in der nächsten Generation denke ich schon drinnen. Also 3 Jahre etwa. Daher ist es nicht zu früh mit sowas anzufangen....

5. Das ist wirklich nicht das VR, was es seien sollte... da hat das ZDF bei Olympia doch gezeigt, wie es besser gehen kann (http://mcrj45.de/index.php/2016/08/22/olympia-360-die-zdf-app/)