1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Euer erstes PC Game

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von Darmus, 16. April 2019.

  1. Mein erstes PC-Game: Unreal
    Habe meinen ersten PC erst ende 1998 gekauft, davor nur Konsole und sachen wie Amiga/C64 etc.

    Meine erste Konsole (musste ich mir mit meinen Bruder Teilen weil teuer und so):
    [​IMG]
    http://pongmuseum.com/collection/mbo-teleball-cassette-1.php

    Hatten zwei Module dazu bekommen: Ballspiele (Ball Games) und Panzerschlacht (Tank Game).
    Hab die Konsole noch im Keller, welche sogar noch funktioniert. Leider sind die Joysticks defekt.
     
    Magig gefällt das.
  2. Doom 1994,
    in einer Werbeagentur in Ausbildung. In der Berufsschule gab es nur wenige die Schriftsetzer am Computer lernten und nach der Arbeit durfte ich bleiben und spielen.
     
  3. Space-,Police- und Kingsquest von Sierra^^(alle Teile)und natürlich Leisure Larry.ansonsten startet meine Zockerkarriere mit dem C-16
     
  4. Bestätigt ein bischen die Theorie, dass VR Nutzer auch Computernutzer der ersten Stunde waren. Alternativ würde es die Theorie untermauern, dass klassische Webforen eher von den alten Säcken genutzt werden und die Jugend sich auf Snapchat und co rumtreibt :ROFLMAO:
     
  5. Jo, die Studenten oder noch Jüngeren sind erst mit der jetzigen Generation von Headsets finanziell eher in der Lage, dabei zu sein.
     
    nullptr gefällt das.
  6. Irgendwie schon :) Ich hatte einem PC-XT mit satten 4,77 MHz und CGA Grafik. An das erste PC-Spiel kann ich mich nicht mehr erinnern, da ich auch noch einen C64 hatte. Gebraucht, der da auch schon seine Beste Zeit hinter sich hatte.
    Damals alles viel zu teuer
     
    X6502x gefällt das.
  7. Für den VC20 hab ich damals (1981) bei uns im Fernsehladen 600DM bezahlt. Und 56DM extra für die Datasette.
     
    X6502x gefällt das.
  8. Sind ja wirklich einige Dinosaurier hier unterwegs. Da fühlt man sich mit Frogger ja glatt als Kücken. ^_^
    Das erste richtige Spiel auf dem eigenen PC war dann Theme Hospital.
     
  9. Ich hatte mit dem TRS80 angefangen und dann diverses im Lauf der Zeit gekauft.Hatte ebenso den Zx81,diverse Commodore Rechner über Amigas zu den 286/386/486 Computern übergegangen und mein erster richtiger PC war dann der P1 133!
    Ich kenne auch erste Ping Pong Videospielautomaten die mit hunderten TTL ICs aufgebaut wurden.
    Als Spiel ist mir Doom in der DOS Urversion in Erinnerung geblieben oder Strip Poker für den C16.
    Die letzte gekaufte Konsole war die PS2,wobei ich die meisten seinerzeit gekauften Konsolen noch immer besitze.
     
  10. Commodore PET 2001 das Spiel = acrobat oder so ähnlich
    CBS System (ColecoVision) = Zaxxon, Time Pilot
    usw...