1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Erfahrung: Index Lieferzeit?

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von nyza, 10. Juni 2020.

1. Toll meine Index ist jetzt endlich verfügbar aber kann den kauf nicht abschließen dauerhaft fehler und man soll es nochmal versuchen wenn es dann nicht steht den steam support anschreiben mhh.Alles probiert.Browser,Handy,Steam Desktop.Überall der gleiche fehler hoffe der steamsupport antwortet schnell

#21 Marvin255, 6. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2020
  2. Ja denke die liefern wieder aus.Alle meine bekannten haben die bestätigung bekommen und können die nun kaufen.

3. Einspruch, Euer Ehren !

Ja, Valve hat sie vermutlich lange hängen lassen. Aaaaber: wer im Mai 2019 sagt, sie hötten in 2-3 Wochen definitiv jede Menge Base Stations und würden sie dann ausliefern, dann im Herbst sagt, jetzt aber wirklich, um dann im Dezember zu sagen, sie hätten sie „in stock“, also ohysisch im Lager liegend, und würden ab Januar liefern, und dann im Mai auf die Beschwerden, weshalb pro Monat im Schnitt immer noch nur 2 Backer ihre Base Stations bekommen und ob sie wohl pleite wären, dann lapidar sagen, nee, sie wären sicher nciht pleite, sie hätten doch alleine in der letzten Woche (!) über 400 Stück (!!) ausgeliefert (aber offensichtlich kaum welche davon an Backer), der macht da etwas, woran sicher nicht Valve die Hauptschuld trägt, und das seit vielen Monaten.

Solange sie keine Base Stations bekamen von Valve, war‘s sicher schwierig, aber dann müssen sie das auch offen so sagen, und als sie dann welche hatten diese massenhaft zu verkaufen statt die wartenden Kunden zu bedienen, die bereits in 2017 gezahlt hatten, ist schlicht eine Sauerei.

nullptr und komisch gefällt das.
  4. Zustimmung, aber das ist bei einigen Asiaten (nicht allen!) ein grundlegendes Problem... ein NEIN ist inakzeptabel, da sie dann , in ihren eigenen Augen, unfähig sind, also wird JA gesagt und auf Zeit gespielt. Kommt dann noch so ein Ding , dass sie nicht (warum auch immer) beliefert werden, ist das Chaos komplett.

Daher muss man jetzt ganz hoch Anrechnen, dass der 2.CEO sich dafür öffentlich entschuldigt hat.
    Das ist für die Asiaten ein ganz schweresEingeständniss, und du kannst Dir sicher sein, dass
    die jetzt, zwar nicht von heut auf Morgen (was manche ja gerne so hätten, tss) aber in absehbarerem Zeitraumdiese Dinge richten.

Ansonsten verliert er sein Gesicht - was für Asiaten durchaus das Ende bedeuten kann.

Ich geh ganz stark davon aus, dass sie keine hatten...

Für mich allerdings auch Grund, bei Chinesen nur das eigene Produkt, und nicht aus dem Zulauf einen Anderen zu ordern. Hab da, in anderen Bereichen, mein Lehrgeld gelassen.

Anders sieht es bei puren Händlern aus, die machen irgendwie alles möglich xD
    Die 1.0 Basen bekommst in China an jeder Ecke hinterhergeworfen. Nur nicht in Stückzalen.
    Das ist mit allen Dingen da so... des kleinen Mannes Zubrot.
    Liegt auch am System, so spült man Devisen, ohne ausländische Zwischenhändler, ins Land.

#25 dstar, 7. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2020
  5. Meine index wurde wenn ich richtig gerechnet habe nun nach 16 wochen verschickt.

axacuatl, dstar und komisch gefällt das.
  6. Wann ? Auch als Kevin Henderson, der COO und seines Zeichens eher ein Mr. No in der Kommunikation, sagte, sie hätten „alleine innerhalb der letzten Woche 436 Stück“ ausgeliefert, während in dem Zeitraum schätzungsweise 4-8 Stück an Backer geliefert wurden ? Vielleicht auch 40-80, wenn man von einer großen Dunkelziffer ausgeht (wobei ja laut PimaxQuorra zu ungefähr dem Zeitpunkt insgesamt nur 37 Backer noch Base Stations bekommen sollten...), aber im Forum tmmeln sich Backwr, von denen einige bis heute vergeblich auf ihre Base Stations warten.

Sorry, aber dafür gibt es keine gute Begründung, und bei allem Goodwill, den auch ich sonst Pimax durchaus zukommen ließ & lasse, ist das eine Sauerei. Es sei denn, selbst diese Zahlen vom COO sind erstunken & erlogen - dann hatte ich vielleicht doch recht, dass sie gerade so an der Insolvenz vorbei-jonglieren...

7. Naja, im Forum sind wieviele der Käufer? 2-3% oder 5? Von den Bakern lass es 20% sein.
    Man weiß es nicht.

Ein Großteil wurde sicher auch von Firmen gebacken, die gleich 10 oder 20 Sets bestellt haben.
    So zumindest meine Erfahrung bei Kickstartern. Im Schnitt kommen 30% von Privat, der Rest aus der Industrie...

Hab gerade mal geguckt, Anfang Mai waren sie bei ca. 130.000 verkauften Units.
    (das beinhaltet nicht nur HMDs, alle Lieferungen)

8. ? Das wäre mir neu. Wie kommst du zu dieser Annahme ?

9. Erscheint mir logisch, ist ja neben Gaming auch der Hauptmarkt für VR.
    Sei es Entwicklung, Medizin, Touristik, Arcade etc.

Hat man bei der alten Oled von Pimax selbst hier in Deutschland gesehen, wo dann mal schnell 20 von den Dingern in einigen Rummelbuden hingen, da P/L mäßig interessanter gegenüber den Mitbewerbern.
    Ich möchte nicht wissen, wieviel in den Asiatischen Spielhöllen, die an jeder Straßenecke stehen, davon im Umlauf sind.

und wie geschrieben, hab so einige Kickstarter erlebt. Da waren immer Wirtschaftlich interessierte Unterstützer mit drin, spätestens, wenn die Hälfte der gewünschten Summe vorhanden war... eher früher, direkt zum Start.
    Klassisch sieht das so aus, bekommst du Summe X (rund 20%) von privaten Unterstützern rein, gehen die Konten für die restlich 80% automatisch durch irgendwelche Fonds auf, die an dem Markt interessiert sind. Das sind reine Kredite, die durch das Produkt selbst dann abgegolten werden.

Guck dir doch mal diese, sicher 5-6 verschiedenen Versionen der älteren Business 5/8k an, die nicht so geläufig sind. Prinzipiell die gleichen Brillen mit minimalen Änderungen für 2-3fach höhere Preise. Ich glaub die teuerste, die ich irgendwo gesehen hab, kam knapp 2500 Euro ohne Basistationen oder irgendwas sonst..

#30 dstar, 8. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2020