1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Erfahrung: Index Lieferzeit?

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von nyza, 10. Juni 2020.

  1. naja im Schlimmsten Fall kommt die Index Weihnachten ;), für mich ist das ein reiner Luxus Artikel, und wenn man bedenkt, das ich es nur wegen HL Alyx nun in betracht gezogen hab mal ins VR geschehen einzusteigen, schon ein wenig bescheuert:whistle:... Ich denke schlicht weg die extreme Nachfrage hat Valve überrumpelt es war ja letztes ja schon relativ knapp mit dieser VR, wenn dann von beginn an mit limitierten Fertigungsressourcen geplant wird ist es auch schwierig schnell aufzustocken wenn sowas wie Covid 19 global einschlägt. Ich habe dafür volles Verständnis,da ich im Meinem Arbeitsumfeld ähnliches beobachte. Aber gerade in der heutigen Zeit wird schnell mal ein Sündenbock davor geschoben um vom eigenen verschulden fehl einschätzen abzulenken ... es ist dann schnell gesagt, wegen dem Konnten wir nicht.... Ich hoffe das die Reise auf jeden Fall weiter geht und mehr zu sehen ist, ich bin großer Hoffnung das aufgrund dieser Engpasslage HL Alyx keine Eintagsfliege bleibt für die nächsten 10 Jahre :eek: .... Wie auch immer geduldet haben ist angesagt zum glück sind wir voll in der Sommerzeit... Greez Stepsi
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Ja das ist mir alles bekannt, und kaufen tue ich die ja auch hauptsächlich wegen Alyx, war immer der Meinung gelesen zu haben das sich die Index, von den reinen Verkaufszahlen, nicht so gut macht. Es wurde gesagt das Valve mit der Index und Alyx ein erhebliches finanzielles Risiko eingeht, obwohl die mit Steam ja genug Kohle machen. Was mich halt Stutzig macht ist der Umstand das bei allen Teilen mal 3 oder 4 Wochen Wartezeit steht, bei dem Komplettpaket immer 8 Wochen und bei der Base Station geht überhaupt nichts. Also scheint es wohl an den Base Stations zu liegen? Mal eine Info von Valve, wir haben euch nicht vergessen oder so, das würde viele schon Glücklich machen, aber ist wohl so wie wenn man ein neues Auto Bestellt, da bekommt man auch keine Infos vom Hersteller.
     
  3. Du könntest recht haben, dass es an den Lighthouses liegt.
    Vielleicht sind es auch Markt technische Gründe, damit Pimax Besitzer sich nicht mit diesen eindecken? :notworthy:
    Da schien ja mal etwas vorgefallen zu sein hinsichtlich Pimax Deal und nicht bezahlte Rechnungen.

    Bezüglich Alyx, dieses ist mit jedem SteamVR kompatiblen HMD (was so gut wie jedes auf dem Markt verfügbare entsprechen sollte) spielbar.
    Zum finanziellen Risiko, derzeit befinden wir uns noch nicht in der Situation wo man mit einem VR-System große gewinne erwirtschaftet, noch geht es einzig und allein um Marktanteile, daher wird Alyx z.B. auch bei jedem Index Hardwarekauf (HMD, Controller usw.) verschenkt.
    Zu den Verkaufszahlen, leider ist die Nachfrage höher als die Verfügbarkeit, doch das Index System steigt von Monat zu Monat immer höher bei den Steam Besitzer Charts, hat vor kurzem sogar die alte Rift überholt. HTC wird auch an vielen Stellen (versucht) als Tot hingestellt, dabei vergessen viele das besonders in Übersee und die Weltweiten Arcade's fast ausschließlich auf HTC setzen.
     
    Cyber733 gefällt das.
  4. Ernsthaft? Ja, das würde gewisse „Verzögerungen“ und den daraus entstandenen ewigen Shitstorm im Pi Lager erklären. Ich bin echt froh, dass ich Stationen und Controller in der Bucht erworben hab.
    @axacuatl

    Stress gab es auf jeden Fall, da Pi nach Russland und noch paar andere Länder die Stationen unerlaubt geliefert hat. Da haben aber gewisse andere Leute das Monopol zu 100% in der Hand.
     
  5. Es gibt lediglich Vermutungen/Behauptungen, bestätigt ist dahingehend nichts! :notworthy:
    Meinst Du damit, Valve?
    Jeder kann sich eine Lizenz besorgen und z.B. die Stationen selber fertigen, fertigt nicht sogar HTC ihre Stationen mittlerweile selber? :notworthy:
     
  6. Es gibt in den Ländern Verträge, die gewissen Firmen sichern, dass ausschließlich sie Lighthouse Stationen dort verkaufen dürfen.
    Daher wirst du, seit dem Theater vor paar Jahren, als Russe z.B. niemals von Pimax eine geliefert bekommen.
    Den kostspieligen Fehler haben sie einmal gemacht....und verloren.
     
  7. Na ja Jungs und Mädels, Schlecht warten kann ich gut, in dem Sinne. Bitte Warten Sie!
     
  8. Hallo Leute, bei mir hat sich nun was getan im positiven Sinne, ganz nervös um auch ja nicht auf stornieren zu klickeno_O... bleibt geduldig, ich denke an all die wartenden.... bestellt am 13.05 bestätigt 11.08.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Hatte auch im Mai bestellt, bis letzte Woche hat sich nichts an der Lieferzeit "8 Wochen plus X" geändert, letzte Woche wurde dann auf 5 Wochen geändert und gestern bekam ich dann die Infomail zum Bezahlvorgang. Mal gespannt wie lange nun die Lieferzeit ist.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  10. Danke für eure Rückmeldungen. Auch bei mir hat sich der Status letzte Nacht auf "Versand in 5 Wochen oder mehr..." geändert. Na da geht doch etwas vorwärts :)
     
    SolKutTeR gefällt das.