1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Top 10 VR Spiele, Demos oder Applikationen

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von Jiri, 13. Mai 2014.

  1. ....ja das schaut interessant aus, könnte mir auch gefallen in VR.
     
  2. Da fällt mir direkt Aircar ein, oder sowas wie Lucky Night. :notworthy:
     
    Hooky gefällt das.
  3. Aircar kenn ich, Lucky Night sieht nett gemacht aus (y) @SolKutTeR
     
  4. Mal ein kleines Update von mir:
    Es hat sich heraus gestellt das der Frühling die Zeit ist wo ich am liebsten Zeit in VR verbringe. Der Sommer ist zu warm, im Winter habe ich zu viel Arbeit und danach keine Lust mehr auf VR. So ist auch im Moment die Brille wieder häufiger im Gebrauch. Nur mit dem Unterschied das ich mich mittlerweile anstellen muss. Denn auch die Kinder haben die Brille für sich entdeckt und so rotiert vor allem Beat Saber bei Frau und grösserer Tochter und Vacation Simulator bei der Kleinen.

    Ich finde aber nach wie vor das nicht allzu viel neues heraus gekommen ist was mich hätte begeistern können. Aber ein paar Titel konnten mich doch durchweg begeistern. Ich tue mich schwer damit ältere Titel durch die neuen zu ersetzen aber folgende Titel haben es mir vor allem ganz besonders angetan:

    -In Death, süchtig machend, coole Atmosphäre/Stimmung, schöne Grafik, motivierend und mit hoher Langzeitmotivation

    -Synth Ryders, tolle 80er Jahre und Cyberpunk Atmo, lange Zeit eine echte Rhytmuskonkurrenz für Beat Saber

    -Vacation Simulator, eine sehr schöne Cartoongrafik die vor allem meine Tochter über Stunden fesselt. Mir gefällt der Humor und die vielen Kleinigkeiten, fand ich den Jobsimulator noch langweilig und gab es zurück, kann der Nachfolger voll und ganz überzeugen.

    ...UND Tetris Effect, das schönste Tetris aller Zeiten. Sehr entspannend!
     
    #34 corny79, 16. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2021
    axacuatl gefällt das.
  5. Die Zeit läuft weiter und seit neuesten gibt es Demeo das ein Spiel wie Eden Tomorrow locker aus meine Top 10 schmeißt. Aber auch Maskmaker habe ich (fast) durch und gehört z.Z. für mich in die Liste. Dafür fliegt Westworld raus;)
     
    corny79 gefällt das.
  6. Ja, von Maskmaker und Demeo hab ich schon einiges gehört. Für mich kommt halt in erster Linie nur der SP in Frage, ist Demeo dafür geeignet?
     
  7. @corny79
    In Frage schon aber ob das auf lange Sicht Spaß macht kann ich nicht sagen.
     
  8. Derzeit dank VR-Mod, die Neuauskopplung von Subnautica. :love:
    Below Zero, zwar ohne Motion Controller aber gepflegt auf der Couch eine neue alte fremde Welt erforschen ist genau das, was ich mir für VR wünsche. Schade das es von diesem Genre noch so wenige wirklich interessante Titel vorhanden sind. :unsure:
     
    ToM und corny79 gefällt das.
  9. Nachdem ich hier als relativer VR-Neuling auch irgendwo meinen Foren-Einstand feiern muss und nirgendwo aktuell etwas produktiv beitragen kann nehme ich mir mal dieses Thema zur Brust und gestehe: Ja, ich bin wohl noch in der Phase in der mich Tech-Demos in VR reizen und solang der Sound stimmt bekommt man meinen schwerfälligen Körper auch leidenschaftlich in Rhytmus-Spiele gepresst... dafür ist mir Multiplayer meist zuviel Interaktion mit anderen nicht-tierischen Lebensformen:

    1. Ragnaröck
    2. Half-Life: Alyx
    3. Blade & Sorcery
    4. H3VR
    5. Hellsplit: Arena
    6. Walking Dead: Saints & Sinners
    7. GORN
    8. Serious Sam VR: The First Encounter
    9. Warplanes: WW1 Fighers
    10. Pavlov VR
     
    ToM gefällt das.
  10. danke für deine Liste..
    mir hat gut gefallen dass du zu jedem Spiel auch noch kurz dazugeschrieben hast warum!
    (gleich 2 gefunden die ich noch nicht hab und deine Beschreibung darüber zu lesen hat Lust gemacht die auszuprobieren)


    Cosmic Trip
    an dem Spiel taugt mir wie das mit dem Basenbau umgesetzt wurde:
    der Spielbereich im Zimmer definiert wie groß die Basis werden kann, man setzt die Einheiten
    ausserhalb seiner Spielgrenzen hin, was gefühlt eine flächenmässig große BAsis ergibt, die größer ist als der eigene Spielbereich
    dann kann man - ohne das Guardian-System anspringt - in der Basis rumlaufen, fühlt sich super an

    Tea for God (Sidequest auf der Quest)
    würd ich fast gar ned als Spiel sondern eher als Demo sehen
    die Spielwelt wird anhand der Spielbereichsgröße generiert - man kann unendlich lang herumlaufen, ohne teleportieren oder dergleichen zu müssen..
    richtig krass wirds, wenn man es mal mit einem 8x8m Spielfeld (bei mir: Tiefgarage) spielt
    gibt glaub ich kein anderes Spiel dieser Art - muss man einfach mal probiert haben

    ansonsten kann ich mich nicht entscheiden was ich sonst noch auf die Liste setzen würde, außer natürlich die üblichen Verdächtigen (Alyx, usw.) die eh bereits mehrfach genannt wurden