1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure "VR" Hardware

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Balmung, 25. Mai 2014.

  1. Habs bei ComputerUniverse bestellt. Die sind immer Sauschnell. Am WE bestellt, Montag verschickt, Dienstag da. War aber nur 1 Stück auf Lager. Das Set kostet 195,90€ + 5€ (bzw.6,50€ mit Paypal) für den Versand.

    http://www.computeruniverse.net/products/90542903/saitek-pro-flight-x-55-rhino.asp

    x55rechn.jpg

    Edit: Ergänzung
     
  2. Cool Dank Dir GeneralDiDi, 200€ ist echt nen guter Preis fürs X55 Rhino, find ich.
     
  3. Elite D. soll doch 2 Sound Einstellungen haben.
    Kopfhörer und 5.1 System.

    hat schon jemand die 5.1 System Konfiguration ausprobiert / erfahren ??
     
  4. In den Sound Einstellungen war ich noch gar nicht muss ich sagen. Mann kann aber in der Grafik Einstellung Oclus - Headset einstellen, da passt das spiel dann die geräuschquelle deinen Kopfbewegungen an, wirklich sehr gelungen meines Erachtens, trägt nochmal zum mittendrin Gefühl bei.
     
  5. Ich zocke mit dem Razer Hydra, Saitek x45 und novint falcon. Der simulierte Rückstoss beim novint falcon ist echt der Hammer! Der x45 hat bei ebay nur 10 € gekostet und hat einen usb Anschluss:).
    Gruss an alle
     
  6. Kannst du mehr zum Novint Falcon sagen? Mal gegoogelt und sieht ja durchaus sehr interessant aus.
     
  7. Was willst du genau wissen? Funktioniert super. Bei Egoshootern brauchst du keine Maus und Tastatur mehr! Den Pistolengriff nach vorn drücken, ist nach vorn laufen usw. Nachladen und sonstige Funkionen lassen sich auf die Tasten am Griff belegen. Der Treiber lässt sich auch auf nicht nativ unterstützte Spiele einstellen. Der Rückstoss simuliert unterschiedliche Waffen. Von einer Pistole, MG bis zur Panzerfaust! Einzel und Dauerfeuer. Multiplayer ist schwieriger, weil die Waffe durch den Rückstoss leicht nach oben geht bzw. zielt. Mit einer Maus kann man schneller und genauer zielen. Kann man aber auch einstellen. Da war noch ein Kugelgriff dabei, da kann man Oberflächen ertasten. Bei Portal fühlt man das Gewicht der Kisten, die man hochhebt! Das Gerät
    wiegt gefühlt 5 Kilo und ist sehr gut verarbeitet.
     
    #148 master4382, 7. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2014
  8. Ja, das waren schon grob die Dinge. ;)

    Wäre interessant wie VR tauglich das Ganze ist. Das Problem dürfte aber wohl sein, dass das Teil halt auf dem Tisch steht, virtuell mit Kimme und Korn zu zielen dürfte schwierig sein. Aber das Feedback ist schon ziemlich cool. ^^
     
  9. Das Zielen geht intuitiv! Hand Auge Koordination. Bei einer Maus hat man auch keine Kimme und Korn. Man spielt eh meistens im sitzen. Durch das Bewegen des Griffes in die jeweilige Richtung wird gezielt anhand eines Fadenkreuzes auf dem Bildschirm.