1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure "VR" Hardware

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Balmung, 25. Mai 2014.

1. was spricht gegen eine 4.1 Anlage, dem die Position mitgeteilt wird ?

2. Die 4 Lautsprecher, die starr im Raum stehen und immer noch zu wenig sind um 360° wirklich richtig abdecken zu können.

3. so ein Schmarrn den Du von Dich gibst. wie viele sollte es Deiner Meinung den sein ?
    500 :confused:

4. Immer noch Schmarrn.

da geht es darum wie man vernünftigen 3D Sound ins Spiel bekommt.
    hat also hiermit nichts zu tun.
    evtl. klappt es ja wenn ich das alles rückwärts lese :)

und nochmal zum mitlesen:
    "was spricht gegen eine 4.1 Anlage, dem die Position mitgeteilt wird ?"

"VR taugliche" GraKas, ja kein Problem sich das Vorzustellen... bei Audio hapert es bei Dir aber noch :p.

5. Leute manchmal haben andere eben eine andere Meinung als ihr.
    Aber sich deswegen zu streiten bringt doch nun wirklich nichts.

ALso lasst bitte den agressiven Ton (da helfen auch keine Smileys).

6. Wahrscheinlich wird es sogar darauf hinauslaufen, dass dem Audiosystem die Position mitgeteilt wird und sich dementsprechend die Kanäle verschieben. 4.1 wäre in dem Fall völlig ausreichend. An sich eine gute Idee.

7. Nun, ich hab ja bereits gesagt was ist, wenn er es immer noch nicht versteht. Er stellt sich die Audio Ausgabe zu einfach und unbedeutend vor.

Er darf mir gerne mal die Frage beantworten warum es 7.1 Systeme gibt, wenn doch angeblich 4 Lautsprecher ausreichen würden um gleichmäßig 360° abzudecken. Und dann fehlt immer noch oben/unten.

8. ... nur wenn Du mir erklärst warum es noch 5.1 zu kaufen gibt wen es doch nichts taugt.

Ich verstehe dich sehr wohl, nur bringt uns heutzutage die Vorstellung v. perfektem 3D-Sound nicht weiter.

und wenn ich durch eine "VR" Sound Karten Update meine 5.1 in "VR" 4.1 umwandel kann, dann nehme ich das gerne mit.
    Du hast doch selbst (zum Kopfhörer) einen Bass-Boster zum Gamen oder so.

Headset reicht mir auch nicht ;)

9. Also der Denkansatz mit 4.1 und einer Verschiebung des Signals ist realistisch. Perfekt wird selbst das CV5 noch nicht sein, geschweige die Audiotechnik dazu, ausserdem will man das alles bezahlen können.

Für mich persönlich wird ein Kopfhörer lange Zeit ausreichen, die vermeintlich "fehlende Immersion" aufgrund technischer Unzulänglichkeiten/Unstimmigkeiten, gleiche ich mit Fantasie aus. Das habe ich aus der Zeit gelernt, als alle Spiele noch ein Pixelbrei waren :)