1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure "VR" Hardware

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Balmung, 25. Mai 2014.

1. Für VR macht der auch echt kaum Sinn. Braucht es dafür echt einen extra Controller?

2. Kite & Lightning Genesis Virtual Reality Immersion Machine

Kite & Lightning ist für mich momentan das spannendste an VR.

so eine Maschine könnte ich ja auch mal zusammenstöpseln.

da ja nicht jeder mit 4.1 zurecht kommt werde ich Rücksicht nehmen, und habe geplant mit dem anzufangen was ich noch rumliegen habe:

es wird dann ein Gemisch aus Horn & Bassreflex:

älterer Behringer Ultra-Curve dessen Mic ich mir wegen permanenten Einmessung / Anpassung des Signals ans HMD schraube,

16 x 18"
    16 x 12"
    4 x 2"
    4 x 1"

als I-Tüpfelchen benutze ich dann noch meinen alten Sony 3D Kopfhörer mit 4 eingebauten Lautsprecher (oder waren es mehr) ?

:p

3. DELTA SIX ist wohl etwas zu teuer^^. Gibt es nicht preiswerteres?

4. Die PP Gun gibt es da noch und eine mit simulierten Rückschlag, nur die finde ich gerade nicht, sorry.

#54 SolKutTeR, 2. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  5. Den Guntroller?:rolleyes::confused: mit dem Simulierten Rückschlag mittels eines Bolzen, habe ich leider immer noch nicht gefunden.

Aber bin bei der Suche über "Hack & Smash VR" gestolpert.

6. Echt beeindruckend, wie die Gamerscene sich entwickelt.

7. Finde ich auch, super Interessante Zeit momentan.
    Alles schreibt Geschichte, schön so was mitzuerleben.

8. Ich finds nur teilweise übertrieben... gerade bei so einem Controller, den man für VR nutzt... wieso sollte der wie ein Gewehr aussehen (wie das erste was hier gepostet wurde), wenn ich die VR Brille auf habe seh ich die Form des Controllers sowieso nicht und dann würde auch schon eine simple Lösung wie eine WiiMote in einer Pistolen Halterung reichen.

Aber das nimmt mit der Zeit dann Formen an... für alles braucht es dann ein extra Controller, mit HOTAS, Lenkrad und so einem Gun Controller haben wir ja schon drei, wenn wir dann noch mit so Dingen wie Tennis Schläger anfangen...

https://www.google.de/search?q=WiiMote+aufsätze&source=lnms&tbm=isch

...artet das genau so aus, nur noch schlimmer.

9. Recht hast, aber wenn ich ehrlich bin, ist es ja auch schön solch einen Guntroller als Optischen Blickfang im Raum zu platzieren.
    Also "why Not", so eine Portal Gun als Staubfänger an der Wand, hätte schon was.

10. Also mir ist Nutzen wichtiger, was nützt es mir einen Controller zu haben, der wie ein Gewehr aussieht und entsprechend dann auch einen Lauf vorne dran hat, wenn ich dann in der VR damit hantiere und noch mehr aufpassen muss, dass ich im RL genug Platz zum spielen habe, weil ich sonst mit dem Controller irgendwas abräume. ^^

Und eine Portal Gun läge dann sowieso im Regal als Blickfang und nicht zum spielen. ;)