1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure "VR" Hardware

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Balmung, 25. Mai 2014.

1. Okay das ist ein Punkt, allerdings für VR sollte man schon von vornherein etwas Platz im RL schaffen.
    Es ist halt ein Guntroller *Irgendwie schönes Wort*, was liegt da näher als ein Gewehr, ob Real Abbildung oder Fiktiv.
    Aber hast recht, am Lauf sollte man bei solch ein VR Device sparen.

2. nur gut das wir in Zukunft keine Cam's auf dem HMD haben werden, und uns nur die VR Welt reicht.
    es fühlt sich sicherlich nicht gut an wenn man so ein Teil in natürlicher weise Benutzt.

wozu Lenkrad und HOTAS, könnte man sich bei VR doch sicherlich auch sparen.

Irgend wie, widersprichst Du dir immer selbst (mal perfekt, mal völlig belanglos wie man mit VR interagieren soll)
    Wirklich wichtig ist das Zusammenspiel vieler kleiner Dinge, nicht nur 1-2 perfekte Komponenten von vielen.

wird echt Zeit für dich VR (DK1-2) selbst mal ausprobieren.

3. An wem ist das gerichtet, VFX1.VFX3D?
    Hast recht, wird Zeit das ich mein DK2 bekomme und endlich VR selbst erfahren kann!

4. Sorry das ich noch nicht ablasse, aber an wen wohl :rolleyes:

Balmung

das ist doch genau das wovor Oculus warnt. Zu schlechte HW oder zu viel Hoffnung gesetzt.

und VR ist halt nicht nur ein HMD + Sound + Finger.

5. Bitte behalten den Anstand!
    Und werdet nicht Persönlich, wie sagt man so schön "Der Text schreibt die Musik". ;)

6. Warum kann nicht beides funktionieren. Optik und Nutzen. Ich würde vermutlich nicht nur bei einem Controller bleiben. Aber gegen eine Gun, wie die Delta Six hätte ich nichts einzuwenden.

7. Weil Optik für VR völlig unwichtig ist und nur unnötig Geld kostet, dass man sich besser spart für einen günstigeren Verkaufspreis oder bessere Technik im inneren.

@VFX1.VFX3D: weil Lenkräder und HOTAS Eingabegeräte sind um damit Maschinen zu steuern und solange diese realen Eingabegeräte nicht perfekt simuliert werden können gibt es einfach keinen Ersatz dafür, der sich so realistisch wie möglich anfühlt.

So lange es unmöglich ist eine rein virtuelle Wand, die an dieser Stelle nur in der virtuellen Welt existiert, tatsächlich zu berühren und das heißt nicht nur Tastsinn, sondern auch das ich meine Hand nicht weiter bewegen, weil die virtuelle Wand diese stoppt, so lange gibt es auch keinen Ersatz für ein Lenkrad/HOTAS.

Und warum sollte man etwas, das bereits existiert, durch etwas anderes ersetzen, das nur Einschränkungen bringt? Wenn ich auf einer virtuellen Strecke in einem virtuellen Auto unterwegs bin, das auf einem real existierenden Auto basiert, also ein Lenkrad im Cockpit hat, wäre es behämmert mit etwas anderes zu spielen als mit einem richtigen Lenkrad mit Force Feedback.

Und da ist ein Gewehr eben nicht das gleiche.

8. bin ja ganz Deiner Meinung,

wir sind ja scheinbar fast schon so weit, Optik und "reales" Feedback durch Controller.

den Rechner ins reale Büro gestellt, gut justiert und Du hast AR + VR.

#68 VFX1.VFX3D, 2. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  9. Habe heute meine Gigabyte GTX 770 erhalten. Jetzt habe ich mal eine Frage, geht es das ich meine alte GTX 480 im SLI verfahren mit der neuen zusammen laufen lasse?
    Habe mich bisher nicht mit dem Thema auseinandergesetzt, ist mir nur eben beim Einbau so eingefallen. Was ich gelesen haben verbauen die meisten nur baugleiche Modelle im SLI verfahren. Würde meine alte gtx 480 die neue ausbremsen?
    THX

10. Mein Freund hat zwei Nvidias, eine alte und eine neue Grafikkarte, im PC einbauen lassen. Soviel ich weiss, kann man der Schwächeren bestimmte Aufgaben zuordnen lassen. Genaues kann ich aber nicht sagen, nur das es funktioniert.